Brenner Straße ist gesperrt

Diskutiere Brenner Straße ist gesperrt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Umleitung erfolgt über die Autobahn natürlich kostenpflichtig 9 Euro für 5 Km lecker
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Umleitung erfolgt über die Autobahn
natürlich kostenpflichtig
9 Euro für 5 Km
lecker
 
R

RTpeet

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
117
Hallo,

wie lange denn? Oder nur den einen Tag?

Bitte um Info

Danke

Peter
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Laut ÖAMTC-Seite gesperrt auf unabsehbare Zeit wegen Gefahr eines Erdrutsches.

Zitat:
"Zwischen Schönberg und Matrei in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Erdrutsch, eine Umleitung ist eingerichtet Die Dauer der Sperre ist noch nicht absehbar, Umleitung über die mautpflichtige A13."

Quelle:
https://www.oeamtc.at/verkehrsservice/output/html/ti_uebersicht.html

Hier unter B182 schauen.

Der ADAC vermeldet das Gleiche:
https://www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/alpenstrassen/suchergebnis.aspx?Land=A
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wo ist das Problem? :)

Dann fährt man halt noch ein Strässken weiter östlich über Pfons, Wiesengrund,Gedeir,Innerellbögen, St. Peter, Hennenboden, Ruggschrein, Patsch und landet in Innsbruck Igls. Diese Strecke ist sowieso landschaftlich schöner, kurviger, viel weniger überlaufen und überhaupt. Umweg...quasi keiner! :)

Bin das diesen Sommer gefahren...allerdings von Innsbruck kommend und von kurviger.de vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wo ist das Problem? :)

Dann fährt man halt noch ein Strässken weiter östlich über Pfons, Wiesengrund,Gedeir,Innerellbögen, St. Peter, Hennenboden, Ruggschrein, Patsch und landet in Innsbruck Igls. Diese Strecke ist sowieso landschaftlich schöner, kurviger, viel weniger überlaufen und überhaupt. Umweg...quasi keiner! :)

Bin das diesen Sommer gefahren...allerdings von Innsbruck kommend und von kurviger.de vorgeschlagen.
und genau die hat man auch gesperrt, außer für Anrainer, die Maut lassen die sich nicht entgehen,
die nennt sich Ellbögener Landesstraße (L38)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
und genau die hat man auch gesperrt, außer für Anrainer, die Maut lassen die sich nicht entgehen,
die nennt sich Ellbögener Landesstraße (L38)
das hat mit Maut entgehen lassen gar nichts zu tun, sondern vielmehr damit, dass diese Landesstraße nicht für die ganzen Sparefrohs ausgelegt ist ....:rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schlau sans, die Ösis.

Aber wer sagt, das man kein Anrainer ist, der in den sagenhaften Gastwirtschaften an dieser Durchgangsstrasse essen möchte....:)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
genau uns hat man auch noch mal mit 9 € abgezockt, weil es keine Umgehung gab. und dann noch angepöbelt,,, he wollts ein Stau machen? als der Kollege nachfragte was das soll..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
wenn mautpflichtig steht, was könnte das bedeuten ? dass man für ein paar Mopedfahrer Ausnahmen macht ?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Schlau sans, die Ösis.

Aber wer sagt, das man kein Anrainer ist, der in den sagenhaften Gastwirtschaften an dieser Durchgangsstrasse essen möchte....:)

Das ist eine sehr schöne Touristenecke, die mit Ruhe und natur wirbt.

Da machen wir Motorradfahrer uns garantiert sehr beliebt wenn wir beleidigt sind wegen der Maut dafür dann mal den Auspuff zeigen lassen was er kann! Toll.

Gruß
Karl
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wenn der gesamte Verkehr nicht über die mutwillg gesperrte Ausweichstrecke möglich ist, muss ich ja die BAB nehmen, will ich aber nicht. Die paar Motorradfahrer hätte die Ausweichstrecke schon vertragen. Da generiert man geld in die Kasse sonst nix.#So gesehen freue ich mich auf unsere Maut, am Besten gleich auch über die Ausweichstrecken paralell zur BAB.
Karl, mein Auspuff ist nicht laut und hat nix mit Auspuff zeigen zu tun, eher dass man uns den Stinkefinger gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Schlau sans, die Ösis.

Aber wer sagt, das man kein Anrainer ist, der in den sagenhaften Gastwirtschaften an dieser Durchgangsstrasse essen möchte....:)
Das sagt die StVO: In diesem Fall bist du Anlieger und nicht Anrainer, wenn diese nicht explizit vom Fahrverbot ausgenommen sind hast du leider Pech gehabt.

Persönlich finde ich eine zwangsweise Umleitung über eine mautpflichtige Strecke auch nicht prickelnd, nur manchmal geht es nicht anders. Ist eben kein Flachland in dem man beliebige Straßen bauen kann.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.379
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es ist wohl so, dass das Wort Anrainer weitestgehend der österreichische Begriff für das in Deutschland gebräuchliche Anlieger ist.
Steckt aber dahinter wirklich ein für die StVO maßgeblich anderer Rechtsbegriff?

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich sehe mich dann als Anrainer und fahre da rein. :p

Mit betont angepasster Drehzahl und zarter Gashand, weil ich eben keinen Krawallsoundteppich übers ganze Tal legen will, sondern Genußfahrer bin, der anderen nicht negativ auffallen möchte, wenn es sich vermeiden läßt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.379
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mit passender Vorbereitung bzw. etwas Ortskenntnis kann man zumindest in D. jede Anliegerstraße unbeschadet befahren.
Steht ja auch eindeutig im Zusatzschild "Anlüger frei".:p

Gruß Thomas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Auf jeden Fall wurde da eine Ausweichstrecke für Durchfahrer gesperrt und damit tausende Euro generiert, die so entgangen wären.
Wieviele Nebenstraßen sind bei uns denn überfüllt, wenn die BAB wegen Unfalls vollgespert ist? Da spricht auch auch niemand von unzumutbaren Verhältnissen an der Ausweichstrecke und sperrt die auch..
Und ich vermute, es waren weitere mobile Kontrollen an den gesperrten Straßen installiert, um weiteres Geld abzugreifen.
Gruß Klaus der sich abgezockt fühlt, weil er eine Mautpflichtige Straße unfreiwillig benutzen musste, um durchzukommen.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und wehe dem der die Ausfahrt Innsbruck - Süd verpasst hat, dann fehlt ja die ....nette
und dann 120€.. 300€... 3000€ wie auch immer man ....... werden will
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
wenn das hier stimmt,
dann darf ich doch durch.
Ich möchte nämlich hier hin.
Die Küche dort soll sehr gut sein.

Gruß Markus
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Auf jeden Fall wurde da eine Ausweichstrecke für Durchfahrer gesperrt und damit tausende Euro generiert, die so entgangen wären.
Wieviele Nebenstraßen sind bei uns denn überfüllt, wenn die BAB wegen Unfalls vollgespert ist? Da spricht auch auch niemand von unzumutbaren Verhältnissen an der Ausweichstrecke und sperrt die auch..
Und ich vermute, es waren weitere mobile Kontrollen an den gesperrten Straßen installiert, um weiteres Geld abzugreifen.
Gruß Klaus der sich abgezockt fühlt, weil er eine Mautpflichtige Straße unfreiwillig benutzen musste, um durchzukommen.
Hier geht es aber nicht um einen Unfall, der die betroffene Straße für 2 Stunden blockiert. Hier geht es um einen Hangrutsch und nachdem die Gefahr besteht, dass der Rest vom Hang auch noch runter kommt, wird die Straße wohl für Tage, wenn nicht Wochen gesperrt sein; somit auch die einzige mautfreie Ausweichstrecke nicht für 2 Stunden sondern für Tage oder Wochen überfüllt sein. Deswegen schützt man auch die Anrainer mit dieser Sperre.

@ alle selbsternannten Anrainer oder Anlieger:

Man kann doch auch einmal Vorschriften akzeptieren. Ich fahr die Ellbögener Straße auch gerne, ist halt momentan nicht möglich. Und solltet ihr trotzdem die Straße befahren, so hoffe ich doch, dass euch die Polizei mit der gleichen deutschen Überheblichkeit erklärt, mit derihr glaubt, die Straße trotzdem befahren zu können, dass ihr im Fahrverbot am Weg seit und euch entsprechend Geld abnimmt.

Und jeder der sich wegen 9 (!!!!!!!) Euro abgezockt fühlt: ihr tut mir einfach nur leid, habt ihr doch den Blick für das Wesentliche im Leben verloren.
 
Thema:

Brenner Straße ist gesperrt

Brenner Straße ist gesperrt - Ähnliche Themen

  • Erledigt MSR-reactor 1,0 Liter Topf (ohne Brenner)

    MSR-reactor 1,0 Liter Topf (ohne Brenner): Ich habe den Kocher mit dem 1,7 Liter Topf von meinem Schatz geschenkt bekommen. Super!!! Wenn ich alleine unterwegs bin, wäre der kleinere Topf...
  • Pickerl (A) fällt ab, Maut Brenner

    Pickerl (A) fällt ab, Maut Brenner: nur zur Info, war in Kroatien und hab eine 2-Monatsvignette gekauft und wie immer am abgewischten Gabelholm angeklebt. Nach einer Regenfahrt am...
  • Brenner nur noch über Autobahn möglich

    Brenner nur noch über Autobahn möglich: Servus, evtl. bin ja nicht der Letzte für den das neu ist... -Brennerstr. ist aktuell gesperrt. Laut Fotos noch länger. -Die Alternative über...
  • Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.

    Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.: Moin, kennt das Problem jemand (und hat ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden)? In letzter Zeit verspannt mein Nacken extrem beim Fahren und es...
  • Zum Gardasee mit Hänger ( Brenner oder doch Reschenpass?)

    Zum Gardasee mit Hänger ( Brenner oder doch Reschenpass?): Hallo liebe Leute, :) nach ein wenig lesen im Netz bin ich immer noch unentschlossen, wie es von Köln über den Fernpass zum Gardasee (mittleres...
  • Zum Gardasee mit Hänger ( Brenner oder doch Reschenpass?) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MSR-reactor 1,0 Liter Topf (ohne Brenner)

    MSR-reactor 1,0 Liter Topf (ohne Brenner): Ich habe den Kocher mit dem 1,7 Liter Topf von meinem Schatz geschenkt bekommen. Super!!! Wenn ich alleine unterwegs bin, wäre der kleinere Topf...
  • Pickerl (A) fällt ab, Maut Brenner

    Pickerl (A) fällt ab, Maut Brenner: nur zur Info, war in Kroatien und hab eine 2-Monatsvignette gekauft und wie immer am abgewischten Gabelholm angeklebt. Nach einer Regenfahrt am...
  • Brenner nur noch über Autobahn möglich

    Brenner nur noch über Autobahn möglich: Servus, evtl. bin ja nicht der Letzte für den das neu ist... -Brennerstr. ist aktuell gesperrt. Laut Fotos noch länger. -Die Alternative über...
  • Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.

    Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.: Moin, kennt das Problem jemand (und hat ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden)? In letzter Zeit verspannt mein Nacken extrem beim Fahren und es...
  • Zum Gardasee mit Hänger ( Brenner oder doch Reschenpass?)

    Zum Gardasee mit Hänger ( Brenner oder doch Reschenpass?): Hallo liebe Leute, :) nach ein wenig lesen im Netz bin ich immer noch unentschlossen, wie es von Köln über den Fernpass zum Gardasee (mittleres...
  • Oben