U-S-R80G/S
Themenstarter
Nun, ich bin schon ne Weile auf der Suche für mei R 80 G/S neue Reifen.
Habe da nur das Problem, dass bei mir nicht viel in Frage kommt wegen meiner Felge hinten.
Jajajaja- es heißt immer- lass dir eine Oroiginalfelge wieder drauf machen - das will ich aber nicht .
Ich habe noch die alte Eintragung : 5.10-17 drin -
d.h. lt. Tüv (mit dem ich gerade noch am Abkaspern bin ) darf ich hinten einen 130/90-17 drauf machen, da dieser bereits ab einer 2,5 Zoll -Felge montiert werden darf- ( ab 3 Zoll Felge gilt für Radialreifen )
Ebenso ist eventl. eine Tachoprüfung nötig , da der Abrollumfang 2 % des Serienreifens liegt. Also eventl. eine Angleichung des Tachos.
Vorne würde ich natürlich auch eine Eintragung gleich vornehmen lasen auf 90/90-21 (von 3.00-21)
Eine Reifenfabrikatsbindung habe ich nicht. Könnte sogar 2 verschiedene Reifen drauf machen, was man ja aber nicht macht - logo.
Hatte früher den Metzeler Enduro 1 und 2 - die waren super - nur gibts den für Hinten nicht mehr für mich :-(
>>>Seit Ende Februar hab ich den TKC80 drauf - Hinten mal so knappe 6500 km und fast runter - vorne noch gut.
Fazit : Der Reifen iss für meine old Lady und mich nix - ich fahr mit ihr nicht ins Gelände (iss mir zu schade ) - da muss dann mei Wintermöppi her halten. Da ist wiederrum die Grobbereifung super.
Ich habe ab 140 km/h auf der Geraden mortz Probleme - komme ins Straucheln - in den Kurven auch bei Zug komme ich teilweise ebenso ins Straucheln, was natürlich keinen Spaß macht so zu fahren.
Hinten merkt man ja nicht - aber vorne ist eine Katastrophe, so das das Fahren in kurvenreichen Strecken keinen Spaß macht.
Vielleicht bring ich auch einfach das Gewicht nicht drauf, dass eine bessere Strassenlage da wäre. grins
also der TKC 80 und ich sind uns nicht einig .
>>> nun habe ich den Heidenau K60 mal angeschaut - den würde es sogar noch mit der 5.10-17 Bezeichnung für hinten geben.
Aber mir scheint er doch etwas zu grob - fast schon wie der TKC -
besonders für vorne .
>>> nun habe ich auch noch den Bridgestone Wing TW47/TW48 gefunden, der mir etwas feiner erschenit und auch noch unter Enduro läuft.
Den gibt es auch für meine hintere Felge (juhu ? ) nach Eintragung auf 130/90-17 .
gucke hier :
http://bestellung.bridgestone-mc.de/index.php?id=79
Hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone ? Hab mal bis Seite 17 gesucht und nix gefunden .
Fahre also mehr Strasse - eigentl. immer - kein Gelände .(da muss mei Honda her halten - ich gehe auch fremd )
Und wenn ich nach dem 130/90-17 schaue, gibt es bei Strassenbereifung sowieso nix. Nur unter Enduro.
Weil ein wenig Enduro sollte auf ner Q G/S schon sein
Die Linke zum Gruss
Ute
puh- zu viel gepostet- uff einmal raus gewesen - aber vorher kopiert -gottseidank
Habe da nur das Problem, dass bei mir nicht viel in Frage kommt wegen meiner Felge hinten.
Jajajaja- es heißt immer- lass dir eine Oroiginalfelge wieder drauf machen - das will ich aber nicht .
Ich habe noch die alte Eintragung : 5.10-17 drin -
d.h. lt. Tüv (mit dem ich gerade noch am Abkaspern bin ) darf ich hinten einen 130/90-17 drauf machen, da dieser bereits ab einer 2,5 Zoll -Felge montiert werden darf- ( ab 3 Zoll Felge gilt für Radialreifen )
Ebenso ist eventl. eine Tachoprüfung nötig , da der Abrollumfang 2 % des Serienreifens liegt. Also eventl. eine Angleichung des Tachos.
Vorne würde ich natürlich auch eine Eintragung gleich vornehmen lasen auf 90/90-21 (von 3.00-21)
Eine Reifenfabrikatsbindung habe ich nicht. Könnte sogar 2 verschiedene Reifen drauf machen, was man ja aber nicht macht - logo.
Hatte früher den Metzeler Enduro 1 und 2 - die waren super - nur gibts den für Hinten nicht mehr für mich :-(
>>>Seit Ende Februar hab ich den TKC80 drauf - Hinten mal so knappe 6500 km und fast runter - vorne noch gut.
Fazit : Der Reifen iss für meine old Lady und mich nix - ich fahr mit ihr nicht ins Gelände (iss mir zu schade ) - da muss dann mei Wintermöppi her halten. Da ist wiederrum die Grobbereifung super.
Ich habe ab 140 km/h auf der Geraden mortz Probleme - komme ins Straucheln - in den Kurven auch bei Zug komme ich teilweise ebenso ins Straucheln, was natürlich keinen Spaß macht so zu fahren.
Hinten merkt man ja nicht - aber vorne ist eine Katastrophe, so das das Fahren in kurvenreichen Strecken keinen Spaß macht.
Vielleicht bring ich auch einfach das Gewicht nicht drauf, dass eine bessere Strassenlage da wäre. grins
also der TKC 80 und ich sind uns nicht einig .
>>> nun habe ich den Heidenau K60 mal angeschaut - den würde es sogar noch mit der 5.10-17 Bezeichnung für hinten geben.
Aber mir scheint er doch etwas zu grob - fast schon wie der TKC -
besonders für vorne .
>>> nun habe ich auch noch den Bridgestone Wing TW47/TW48 gefunden, der mir etwas feiner erschenit und auch noch unter Enduro läuft.
Den gibt es auch für meine hintere Felge (juhu ? ) nach Eintragung auf 130/90-17 .
gucke hier :
http://bestellung.bridgestone-mc.de/index.php?id=79
Hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone ? Hab mal bis Seite 17 gesucht und nix gefunden .
Fahre also mehr Strasse - eigentl. immer - kein Gelände .(da muss mei Honda her halten - ich gehe auch fremd )
Und wenn ich nach dem 130/90-17 schaue, gibt es bei Strassenbereifung sowieso nix. Nur unter Enduro.
Weil ein wenig Enduro sollte auf ner Q G/S schon sein
Die Linke zum Gruss
Ute
puh- zu viel gepostet- uff einmal raus gewesen - aber vorher kopiert -gottseidank