Bridgestone

Diskutiere Bridgestone im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer hat Erfahrung mit dem BW501 bzw. BW502 für die 1200 GS? Brauche kein fürs Gelände und meine der ist der Richtige. Habe über die Suchfunktion...
mazo10

mazo10

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Wer hat Erfahrung mit dem BW501 bzw. BW502 für die 1200 GS? Brauche kein fürs Gelände und meine der ist der Richtige. Habe über die Suchfunktion nicht wirklich was rausbekommen.

VG Max

Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Modell
Triumph Tiger 800XC
Guten Tag
Erste Hilfestellung von einem Eintopffahrer. Es sind zwar nur 50 PS, aber der Unterschied gegenüber der grobstolligen Reifen ist angenehm, weil leise. Die Reifen sind spurtreu und halten etwas länger als die Groben.

S

styriags

Modell
R 1200 GS
Schönen Nachmittag

Fahre jetzt auf meiner 12er den 2. Satz und bin zufriedener als mit dem Metzeler Tourance EXP. Für mein gefühle kippt der BW nicht so schlagartig ein, sondern geht runder in die Schräglage. Ich bleibe dabei, da mein Kopf mir sagt, daß er paßt.

Gruß Günter

funnybike

funnybike

Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich hatte ihn bis vor kurzem drauf. Fand ihn nicht so prickelnd. Gegen Ende schon garnicht. Hab drum nicht gewartet, bis er ganz fertig war, sondern mir jetzt den DRS II draufmachen lassen.
Test steht noch aus mangels Zeit....

S

styriags

Modell
R 1200 GS
Guten Morgen!

Ich kenne den Test und so manche andere Aussagen auch. Ich habe den Conti trail Attack auch schon ausprobiert und kam damit nicht zurecht. Bewußt habe ich geschrieben, daß es vom Kopf her paßt. Bei meine Touren fahre ich scheinbar so den Verhältnissen angepaßt, daß ich so manchen Grenzbereich nicht fahre. Ich bin auch schon über den Tag im Regen gefahren.

Gruß Günter

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich hatte ihn bis vor kurzem drauf. Fand ihn nicht so prickelnd. Gegen Ende schon garnicht. Hab drum nicht gewartet, bis er ganz fertig war, sondern mir jetzt den DRS II draufmachen lassen.
Test steht noch aus mangels Zeit....
.. den brauchste nicht testen - der Reifen ist ne Bank (Aussage geklaut vom Zorro) - ährlich! :cool:

Was den BW betrifft, wäre er nicht erste Wahl für mich - mittelmäßiger Reifen.

Der Dunlop Trailmax TR91 ist nach Aussage einiger für mich maßgeblichen Fahrer wohl der Stand der Dinge.

Conti find ich wegen der großen Fertigungsstreuung nicht so toll - wenn er funktioniert aber ein fantastischer Reifen.

Ein Kollege hat es auf Sardinien dieses Jahr mit seiner R12GS (`08) eindrucksvoll bewiesen.

Ich selbst habe den EXP lange gefahren.

Einen Ausflug zu Pirelli habe ich persönlich bereut.:(

Grüße Holger

mazo10

mazo10

Themenstarter
Modell
R1250GS Exclusive
Danke für die Antworten, werde mal den Winter abwarten und den DRS 2 dann im Frühjahr testen.

VG Max

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Hatte auf meiner letzten 12er GS den Brückenstein vom Werk. Auf meiner Rallye ist jetzt werksseitig der Tourance EXP montiert. Auch wenn der Metzeler etwas "kippeliger" ist, ist er die bessere Wahl. Macht die GS agiler.

CU
Jonni

Thema:

Bridgestone

Bridgestone - Ähnliche Themen

• Vorstellung Bridgestone T33

Vorstellung Bridgestone T33: Battlax T33 | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen da bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungen... Grüße
  • Erledigt Bridgestone Reifensatz

Bridgestone Reifensatz: Verkaufe nagelneuen Satz Bridgestone Reifen. Welchen??? Könnt ihr euch aussuchen! Habe einen Satz gewonnen, darf wählen welcher es ist. Verkauf...
  • Erledigt Bridgestone Battlax Adventure 41R

Bridgestone Battlax Adventure 41R: Biete einen neuwertigen Hinterradreifen Bridgestone Battlax Adventure 41R in 170/60R17M/C 72V. Der Reifen hat eine DOT 2323 und war auf dem Rad...
  • Erledigt Satz Bridgestone Battlax Adventure A41 für GS1250 unbenutzt

Satz Bridgestone Battlax Adventure A41 für GS1250 unbenutzt: Ich habe einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorn: 120/70R19 (60V) DOT 4723 Hinten: 170/60R17 (72V) DOT 5123...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen - Ähnliche Themen

• Vorstellung Bridgestone T33

Vorstellung Bridgestone T33: Battlax T33 | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen da bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungen... Grüße
  • Erledigt Bridgestone Reifensatz

Bridgestone Reifensatz: Verkaufe nagelneuen Satz Bridgestone Reifen. Welchen??? Könnt ihr euch aussuchen! Habe einen Satz gewonnen, darf wählen welcher es ist. Verkauf...
  • Erledigt Bridgestone Battlax Adventure 41R

Bridgestone Battlax Adventure 41R: Biete einen neuwertigen Hinterradreifen Bridgestone Battlax Adventure 41R in 170/60R17M/C 72V. Der Reifen hat eine DOT 2323 und war auf dem Rad...
  • Erledigt Satz Bridgestone Battlax Adventure A41 für GS1250 unbenutzt

Satz Bridgestone Battlax Adventure A41 für GS1250 unbenutzt: Ich habe einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorn: 120/70R19 (60V) DOT 4723 Hinten: 170/60R17 (72V) DOT 5123...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Oben