Bruch MM Seitendeckel links

Diskutiere Bruch MM Seitendeckel links im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern bemerkte ich bei der Fz Pflege einen Haarriss / Bruch des linken Seitendeckels im unteren horizontal verlaufenden Bereich. Reifentom, der...
J

JRKoeln

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
252
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Gestern bemerkte ich bei der Fz Pflege einen Haarriss / Bruch des linken Seitendeckels im unteren horizontal verlaufenden Bereich.
Reifentom, der diesem seltenen Unterfangen beiwohnte sagte, da hätte seine MM auch einen Bruch gehabt.
Wer hat an seinem FZ ein gleiches Phänomen festgestellt?

Gruß
JR (Joerg) aus Köln
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Gestern bemerkte ich bei der Fz Pflege einen Haarriss / Bruch des linken Seitendeckels im unteren horizontal verlaufenden Bereich.
Reifentom, der diesem seltenen Unterfangen beiwohnte sagte, da hätte seine MM auch einen Bruch gehabt.
Wer hat an seinem FZ ein gleiches Phänomen festgestellt?

Gruß
JR (Joerg) aus Köln
Hallo Joerg
Was für einen Seitendeckel meinst du?
Ventildeckel, Seitenverkleidung vom Tank, oder...
 
R

Reifentom

Gast
Der Jörg meint die Tankverkleidung links unterhalb des Lüftungsgitters(Emblem).

Tom.
 

Anhänge

rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Gestern bemerkte ich bei der Fz Pflege einen Haarriss / Bruch des linken Seitendeckels im unteren horizontal verlaufenden Bereich.
Reifentom, der diesem seltenen Unterfangen beiwohnte sagte, da hätte seine MM auch einen Bruch gehabt.
Wer hat an seinem FZ ein gleiches Phänomen festgestellt?

Gruß
JR (Joerg) aus Köln
Aber Jörg, das war doch der linke Deckel Deiner X-CH, und das war nicht nur ein Haarriss :rolleyes::D:D:D

Nee, ich habe noch nix von gerissenen Seitenteilen gehört, weder bei der E noch der MM, sorry.

Á bientôt

André
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Nee, ich habe noch nix von gerissenen Seitenteilen gehört, weder bei der E noch der MM

André
Hallo Andre
Gehört habe ich auch noch nichts! Aber gesehen an meiner:mad:. Es ist die linke Tankverkleidung der MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JRKoeln

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
252
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Aber Jörg, das war doch der linke Deckel Deiner X-CH, und das war nicht nur ein Haarriss :rolleyes::D:D:D ....
In der Tat, der von der X-Ch war zerborsten. Die Belgier haben schon recht stabile Weidezäune ;-)

Der von mir angesprochene Riss der Tankverkleidung an der MM ist wirklich nur bei sorgfältiger Betrachtung feststellbar.

Es grüßt

JR (Joerg) asu Köln
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hi,

wundet mich auch nicht, bei der Spannung unter der die Seitenteile stehen.

Hatte sie am WE im Rahmen einer "Grundreinigung" mal wieder demontiert. Beim dranbauen muss man grade im oberen Bereich schon ganz schön ziehen bis man die Schrauben eindrehen kann.

Wobei im Bereich des Ausschnitts handelt es sich wahrscheinlich eher um Vibrationsprobleme.

gruss

t
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hi,

wundet mich auch nicht, bei der Spannung unter der die Seitenteile stehen.

Hatte sie am WE im Rahmen einer "Grundreinigung" mal wieder demontiert. Beim dranbauen muss man grade im oberen Bereich schon ganz schön ziehen bis man die Schrauben eindrehen kann.

Wobei im Bereich des Ausschnitts handelt es sich wahrscheinlich eher um Vibrationsprobleme.

gruss

t
Hi
Meine Seitenteile lassen sich Spannungsfrei montieren.
Den Riss habe ich schon bei ca. 82km:mad: Laufleistung entdeckt.
Jetzt habe ich die Seitenteile der Enduro verbaut. Die sind unter dem Gitter etwas breiter.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Bei meiner ist noch nüx zu sehen;)
Ich denke es liegt daran,weil sie zu "labbelich" sind,bzw. zu sehr Dehnbar!
Wenn man beim fahren "druck mit den Oberschenkeln gibt" biegen sie sich ganz schön weit nach innen! Habe schon öfters gedacht........"gleich knackt es" und das Ding hängt in zwei....!

Mark
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Jörg,

nach schönen und zu 90% sonnigen Tagen bin ich wieder zurück. Habe direkt mal bei mir nachgeschaut. Kein Riss zu sehen.

PS: Spätestens zum Stammtisch sollten wir uns wieder sehen.

Gruß Stefan
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo,

so, jetzt hat es das linke Seitenteil bei meiner auch erwischt. 52.000km und kleiner Haarriß im grau lackierten Bereich unter dem Emblem.

gruss

t
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
meine MM hatte auch innen einen minimalen Haarriss in der linken Verkleidung , wurde aber letzten Monat von BMW ausgetauscht
Angeblich Spannungsriss
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Klar ist das ein Spannungsriss. Wie alt ist deine? Bei mir hiess es, über vier Jahre gibt es nix mehr.

gruss

t
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
jetzt 2 Jahre
Durch einen kleinen Unfall wurden die Seitenteile abgenommen, dadurch ist dem BMW Mechaniker der kleine Riss erst aufgefallen, hätte das sicher erst gesehen wenn es zu spät gewesen wäre:rolleyes:
Ist im Grunde nicht soooo dramatisch, aber ein Seitenteil kostet richtig Kohle, selbst der HP2 Aufkleber hätte 50€ gekostet:eek:
 
J

JRKoeln

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
252
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
meine MM hatte auch innen einen minimalen Haarriss in der linken Verkleidung , wurde aber letzten Monat von BMW ausgetauscht
Angeblich Spannungsriss
Hallo Ratzfatz

wie darf ich hier austausch von BMW verstehen
Auf Garantie / Kulanz oder zu Deinen Lasten. Wenn BMW die Kostenübernimmt, wie alt ist Deine Moppette?

Danke in voraus für Deine Antwort.

GRuß

JR (Joerg) aus Köln
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich habe mir die Tankblenden der Enduro dran geschraubt. Da ist etwas mehr Fleisch unterhalb des Logos vorhanden.
Und die kosten laut meinem :) auch nur €112,48 pro Seite.

Gruß
André
 
Thema:

Bruch MM Seitendeckel links

Bruch MM Seitendeckel links - Ähnliche Themen

  • Unfallschaden: Gewinde aus dem Motorblock gebrochen- Was tun?

    Unfallschaden: Gewinde aus dem Motorblock gebrochen- Was tun?: Hallo GS-Gemeinde, leider hat es mich auf einem Feldweg (falsche Bereifung) mit ca 50km/h geschmissen und die BMW ist mit dem Motorschutz von...
  • Tabu Bruch

    Tabu Bruch: Wir wagen den Tabu Bruch. Wir Posten über Roller: https://moppedstuttgart.blogspot.de/ Grüße Skully
  • Bruch kurz einenTipp zur Demontage von Seitenverkleidung

    Bruch kurz einenTipp zur Demontage von Seitenverkleidung: Moin bei der Kälte hat man Angst irgendwelche Haltenasen abzubrechen. Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo das Seitenteil noch befestigt ist...
  • Bruch Hauptständer BMW F 800 GS

    Bruch Hauptständer BMW F 800 GS: Hallo, hier ein Tipp meines BMW Haus- und Hofschraubers, betrifft: Bruch Hauptständer BMW F 800 GS Meine 800er GS zeigt noch keine...
  • R 1200 GS bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug

    bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte, da meine Gs Bj 2005 sehr unrund läuft, versuchen sie zu synchronisieren. Hatte ich schon des...
  • bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug - Ähnliche Themen

  • Unfallschaden: Gewinde aus dem Motorblock gebrochen- Was tun?

    Unfallschaden: Gewinde aus dem Motorblock gebrochen- Was tun?: Hallo GS-Gemeinde, leider hat es mich auf einem Feldweg (falsche Bereifung) mit ca 50km/h geschmissen und die BMW ist mit dem Motorschutz von...
  • Tabu Bruch

    Tabu Bruch: Wir wagen den Tabu Bruch. Wir Posten über Roller: https://moppedstuttgart.blogspot.de/ Grüße Skully
  • Bruch kurz einenTipp zur Demontage von Seitenverkleidung

    Bruch kurz einenTipp zur Demontage von Seitenverkleidung: Moin bei der Kälte hat man Angst irgendwelche Haltenasen abzubrechen. Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo das Seitenteil noch befestigt ist...
  • Bruch Hauptständer BMW F 800 GS

    Bruch Hauptständer BMW F 800 GS: Hallo, hier ein Tipp meines BMW Haus- und Hofschraubers, betrifft: Bruch Hauptständer BMW F 800 GS Meine 800er GS zeigt noch keine...
  • R 1200 GS bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug

    bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte, da meine Gs Bj 2005 sehr unrund läuft, versuchen sie zu synchronisieren. Hatte ich schon des...
  • Oben