Brülltüten - regionale Verteilung

Diskutiere Brülltüten - regionale Verteilung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich glaube wir sind einfach alt geworden. vor 25 Jahren, wenn man nachts durch eine laute Auspuffanlage geweckt wurde, schreckte man hoch und...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.394
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ich glaube wir sind einfach alt geworden.

vor 25 Jahren, wenn man nachts durch eine laute Auspuffanlage geweckt wurde, schreckte man hoch und beeindruckte die nackte Beischläferin mit einem trockenen "Ducati 900 SS (in rot) mit offenen Lafranconi"

heute schreckt man zwar immer noch hoch, merkt dann aber, dass man sowieso pinkeln muß, die Beischläferin lauter schnarcht, als man selber, der Nachbar mit seiner polnischen Haushälterin immer noch geräuschvoll rummacht und man nicht den Hauch einer Ahnung hat, was für ein geiles Gerät da grade an den Begrenzer getrieben wurde.

:Tofunny:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast11040

Gast
ich glaube wir sind einfach alt geworden.

vor 25 Jahren, wenn man nachts durch eine laute Auspuffanlage geweckt wurde, schreckte man hoch und beeindruckte die nackte Beischläferin mit einem trockenen "Ducati 900 SS (in rot) mit offenen Lafranconi"

heute schreckt man zwar immer noch hoch, merkt dann aber, dass man sowieso pinkeln muß, die Beischläferin lauter schnarcht, als man selber, der Nachbar mit seiner polnischen Haushälterin immer noch geräuschvoll rummacht und man nicht den Hauch einer Ahnung hat, was für ein geiles Gerät da grade an den Begrenzer getrieben wurde.

:Tofunny:
You made my day.

Danke Ampertiger, habe mich eben königlich amüsiert....... :D:D
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
5.512
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
ich glaube wir sind einfach alt geworden.

vor 25 Jahren, wenn man nachts durch eine laute Auspuffanlage geweckt wurde, schreckte man hoch und beeindruckte die nackte Beischläferin mit einem trockenen "Ducati 900 SS (in rot) mit offenen Lafranconi"

heute schreckt man zwar immer noch hoch, merkt dann aber, dass man sowieso pinkeln muß, die Beischläferin lauter schnarcht, als man selber, der Nachbar mit seiner polnischen Haushälterin immer noch geräuschvoll rummacht und man nicht den Hauch einer Ahnung hat, was für ein geiles Gerät da grade an den Begrenzer getrieben wurde.

:Tofunny:
Scheixxe, und ich dachte das Problem hätte nur ich!:cool:

Gruß,
maxquer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, vielleicht weil die sich heute alle gleich anhören. Nicht die Haushälterin, die gequälte Maschine. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.394
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Hm, vielleicht weil die sich heute alle gleich anhören. Nicht die Haushälterin, die gequälte Maschine. . .
ich möchte auch nicht hören, wie die Haushälterin an den Begrenzer getrieben wird.....ehrlich nicht. (ich bin immer so schnell neidisch)
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
22.966
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
...
Hier in der Großstadt habe ich den ganzen Tag Lärm um mich herum und da gehen mir schon Leute auf den Sack, die die paar ruhigen Momente auch noch zudröhnen oder noch lauter sein müssen als ihre ohnehin schon laute Umwelt.
...
Vielleicht empfindest Du das mit dem Lärmunterschied aber auch einfach nur so. Vielleicht ist Dir die Stille dort irgendwie zu Gemüte geschlagen. ...
hier vermute ich einen großteil des unterschieds in der wahrnehmung.
in der im allgemeinen leisen provinz fallen die paar lärmemitter deutlich stärker auf als in der eh schon lauten großstadt.

mir fällt derselbe rasenmäher des nachbarn auch viel stärker auf, je ruhiger die sonstige umgebung ist.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
5.947
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
ich glaube wir sind einfach alt geworden.
Ja, ihr alten Säcke trauert der Vergangenheit nach, dabei war die so toll gar nicht. :tongue:

und man nicht den Hauch einer Ahnung hat, was für ein geiles Gerät da grade an den Begrenzer getrieben wurde.
Doch, das ist die Husaberg des Nachbarjungen. :mad: Aber ja... ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.900
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
Bald wieder GS
Zum Thema zurück ;)

Lafranconi ------> Moto Guzzi
Termignoni -----> Ducati

Hauptsache Spaghetti - Connection..........:p
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
5.512
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
richtige ducs mit königswelle hatten aber auch lafranconi ...
termignoni kam erst bei den elenden zahnriemenmotoren.
Da muss ich widersprechen! Die Lafranconis mit den offenen Dellortos hatten die Guzzi Lemans. Die Ducs hatten Conti-Tüten und offene Dellortos. Wobei obenrum das Ansauggeräusch mehr Krach gemacht hat als die Auspufftüten.
Aber das war einfach echter Sound!!!:rocker:

Gruß,
maxquer
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.900
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
Bald wieder GS
Ja, Conti spielte auch beim gepflegten Sound mit.

An die Jungspunde unter uns, mit Conti sind wir hier schon im richtigen Fred :).
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
22.966
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
... Die Lafranconis mit den offenen Dellortos hatten die Guzzi Lemans. ...
das habe ich nicht in abrede gestellt ...

aber in den 70ern gab es neben conti-tüten auch lafranconi an einigen 750ern und 900ern (und als oem-zubehör).
termignoni kam erst später dran.

aber wir sind hier bei den propellern ... da gabs hoske-tüten :rocker::rocker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.107
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Unter der Woche in Hannover bekomme ich bei geöffnetem Fenster die ganze Nacht kein Auge zu, weil die gehirnamputierten Vollidioten, egal ob auf zwei oder vier Rädern, sich auf der nahen Vahrenwalder Straße sinnlose Ampelrennen liefern. Ganz vorne mit dabei: Rotlichtprolls mit dicken Achtzylindern. Dazu kommen noch die ganzen Fußgänger-Pflegefälle und Nachtschwärmer, die unter meinem Fenster vorbeilatschen und dabei so laut ins Handy brüllen, dass ich schon an mich halten muss.

Bei mir zuhause auf dem flachen Land hingegen ist es auch tagsüber schön ruhig. Und Ausnahmen gibt es überall.
Dazu kann ich nur anmerken, daß, wenn man in H ruhig wohnen will, eine Wohnung in der Nähe der Vahrenwalder Straße, die absolut falsche Wahl ist.
Das ist DIE Einfallstraße aus nördlicher Richtung, durchgehendmindestens zweispurig pro Seite, da tummelt sich alles, was von Norden kommend ERichtung Innenstadt will (und dann gibt's da noch die Podbi u. die B6, an/nahe denen sollte man auch nicht wohnen, wenn's ruhig sein soll ;), und auf der anderen Stadtseite die Marienstraße, die Hildesheimer, für die gleiches gilt). Ich wohne auch in H, Brülltüten höre ich abends, nächtens u.an ruhigen WEs, wenn die Jungs auf der B6 (1km Luftlinie) o. auf der BAB2 (~2km) meinen, 10k/min sei Mindestdrehzahl. Die Harleys im Umfeld sind laut beim vorbeifahren, und dann, auf BAB o. B6 nicht mehr zu hören.

@Golem
Die "Vögel" gibt's überall, nicht nur in jeder größeren Stadt, nur treten sie, der Bevölkerungsdichte wegen, dort gehäuft auf :(. (weswg. ich froh bin, am Stadtrand in einer relativ ruhigen Gegend zu wohnen).

Hoske-Tüten kannte ich nicht.
Bildungslücke :).
Hoske-Tüten habe ich an meiner NSU Konsul II, lang schlank, konisch zum Ende sich aufweitend, Ventile von ganz hinten leicht sichtbar :D (nur gelochtes Rohr innen, durchgängig offen, ... Damit hört sich der Einzylinder (mit zwei Auspuffrohren gesegnet) geil an.

Grüße
Uli
 
Thema:

Brülltüten - regionale Verteilung

Brülltüten - regionale Verteilung - Ähnliche Themen

  • Gaszüge komplett mit Verteiler

    Gaszüge komplett mit Verteiler: Hallo zusammen, bis jetzt hat mich das grüne Gerät nie im Stich gelassen. Nun brauche ich ,nach 103 000 km, die Züge und den Verteiler, Ausgebaut...
  • Suche R1150GS Befestigungsbügel Verteiler Bremse

    R1150GS Befestigungsbügel Verteiler Bremse: Servus, da ich im Urlaub die Bremsleitungen vorne austauschen musste habe ich, wegen einem zu kurzen Schlauch rechts, meinen bis dato montierten...
  • Brülltüte und leere Brotkiste

    Brülltüte und leere Brotkiste: Für diejenigen, der mal outlawmäßig über den Heimkurs prollen wollen, hätte ich da was rumzuliegen.:93: Ich habe einen leeren Mitteltopf (Kat ist...
  • Regionale Motorradausstellungen * 2012

    Regionale Motorradausstellungen * 2012: Hallo Heute und Morgen "die Motorradshow" in der Rundhalle von HORB a.Neckar. Veranstalter Motorradclub Mühlen Und am 10.-11.März 2012 die SÜMA...
  • KAT nachrüsten für Brülltüten...

    KAT nachrüsten für Brülltüten...: Hallo Forum Freunde, wisst Ihr, dass es jetzt die Möglichkeit, bei vielen der bisher verbauten Auspuffanlagen, welche ohne KAT angeboten werden...
  • KAT nachrüsten für Brülltüten... - Ähnliche Themen

  • Gaszüge komplett mit Verteiler

    Gaszüge komplett mit Verteiler: Hallo zusammen, bis jetzt hat mich das grüne Gerät nie im Stich gelassen. Nun brauche ich ,nach 103 000 km, die Züge und den Verteiler, Ausgebaut...
  • Suche R1150GS Befestigungsbügel Verteiler Bremse

    R1150GS Befestigungsbügel Verteiler Bremse: Servus, da ich im Urlaub die Bremsleitungen vorne austauschen musste habe ich, wegen einem zu kurzen Schlauch rechts, meinen bis dato montierten...
  • Brülltüte und leere Brotkiste

    Brülltüte und leere Brotkiste: Für diejenigen, der mal outlawmäßig über den Heimkurs prollen wollen, hätte ich da was rumzuliegen.:93: Ich habe einen leeren Mitteltopf (Kat ist...
  • Regionale Motorradausstellungen * 2012

    Regionale Motorradausstellungen * 2012: Hallo Heute und Morgen "die Motorradshow" in der Rundhalle von HORB a.Neckar. Veranstalter Motorradclub Mühlen Und am 10.-11.März 2012 die SÜMA...
  • KAT nachrüsten für Brülltüten...

    KAT nachrüsten für Brülltüten...: Hallo Forum Freunde, wisst Ihr, dass es jetzt die Möglichkeit, bei vielen der bisher verbauten Auspuffanlagen, welche ohne KAT angeboten werden...
  • Oben