Leider kein Langstreckentest... :-(
Moin,
kann leider den angekündigten Langstreckentest noch nicht liefern. Nach 2000Km hab ich mich in den Pyrinäen auf den A...rsch gelegt, ohne Fremdeinwirkung, ich weiss nicht wie

(Schulter heilt

, Q wird wieder repariert

) Aber dem Reifen ist das nicht zuzuschreiben, die Q ist so extrem aus dem Nichts ausgebrochen, da wären alle Reifen überfordert gewesen, ganz sicher!
Bis dahin war ich Top zufrieden mit den Teilen. Die Reifen liefern ein tolles Gripniveau und melden dir das auch. Noch nie waren die "Angstnoppen" nach der Winterpause so schnell weggerubbelt, schon am ersten Tag waren sie Geschichte

. Das Fahrgefühl ist einfach rundum gelungen. Auch bei Nässe top Grip, keine Tendenz zu Rutschern. (hoffe nicht das dies der Grund für meinen Abflug war- zu sehr in Sicherheit gewogen..

) Der Reifen gefällt mir auf jeden Fall besser als der CRA2. Ich hatte nach dem CRA2 gedacht, wenn der BT 023 jetzt nicht der Bringer ist, wechselst Du wieder zurück auf den CTA. Aber das ist für mich jetzt der zweitbeste Reifen (immerhin!). Wenn der Verschleiss vom BT im Vgl. zum CTA nicht grottig nach unten ausschlägt, bleib ich erst mal beim Brückenstein. Für mich bisher der beste Reifen auf der Q
Viele Grüße, Grafenwalder