Buschtaxi auf Abwegen

Diskutiere Buschtaxi auf Abwegen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, ich bin Mike, Mitte 40 und aus München. Ich wollt erstmal so Hallo sagen und mich Vorstellen ohne gleich groß irgendwelche...
Babashanti

Babashanti

Themenstarter
Hallo allerseits,

ich bin Mike, Mitte 40 und aus München. Ich wollt erstmal so Hallo sagen und mich Vorstellen ohne gleich groß irgendwelche Fragen zu stellen, das kommt dann schon noch früh genug bzw. ist schon in Mache…

Meinen Motorrad-Schein hab ich 2005 gemacht und seitdem bin ich, man glaubt es kaum nie wieder auf einem Motorrad gesessen. Meine letzte Fahrt war tatsächlich meine Prüfungsfahrt vor über 15 Jahren… Den Lappen hab ich damals gemacht als ich die Doku „Long Way Round“ gesehen hab. Ihr werdet den Trip von Ewan McGregor und Charley Boorman von London nach New York bestimmt alle kennen. Ich wollte auch so eine 1150er Adventure und Abenteuer erleben…

Reisefreudig war ich schon immer, mit 18 bin ich nach Dakar geflogen und drei Monate mit dem Fahrrad im Senegal und in Gambia unterwegs gewesen. Danach ging es auf viele weitere zum Teil sehr lange Reisen in verschiedenste Erdteile. Alles in allem war ich mit Rucksack, Fahrrad, PKW und Geländewagen mittlerweile in über 60 Ländern unterwegs. 2003 ging es das erste mal mit dem Fahrzeug nach Afrika. Es folgten weitere spannende Reisen mit VW Golf und Opel Vectra. Aber da wo mit einem vollbeladenem PKW Schluss ist fängt der Spaß ja meist erst an.

Gemeinsam mit der Freundin haben wir uns 2010 einen Toyota Land Cruiser HDJ80 gekauft. Mit Leiterrahmen, Starrachsen und Spiralfedern ein wahres Offroad-Monster. Mit diesem wirklich tollen Fahrzeug ging es durch halb Europa, zweimal nach Marokko und weiter in die Westsahara. Ein Jahr später waren wir dann mit unserem Hund Aisha unterwegs und von da an war klar, das mit dem Motorrad wird erstmal nix. Mittlerweile ist sie (Labrador Mix) 10 Jahre alt und hat uns in sage und schreibe 44 Ländern begleitet. 2014 haben wir uns unseren großen Traum erfüllt und einen guten Toyota Land Cruiser HZJ78 Bj. 2001 gekauft und entsprechend ausgebaut. Mit dem 78er waren wir in rund 40 Ländern in Asien, Europa und Afrika unterwegs. Immer allein, selbst Organisiert und weitgehend Autark. Bisher waren wir 13x in Afrika und neun Mal auf langen einsamen Reisen durch die Sahara. Wer Interesse an unseren Reisen hat kann gern mal bei uns auf der Seite vorbeischauen: buschtaxi-on-tour.com

Wir fahren dieses wunderschöne Fahrzeug bis heute und sind auch gern damit auf Schotter in den Westalpen unterwegs. Und hier wiederum schließt sich langsam der Kreis denn die Westalpen sind ja bekannter Weise auch ein Paradies für Motorradfahrer! Und gefühlt 90% davon sind mit einer GS unterwegs. Jedesmal wenn ich eine seh fang ich an zu Schwärmen. Es muss also sobald es die Finanzielle Lage zulässt ganz dringend eine GS her…

Schöne Grüße, alles gute und bleibt gesund
Mike

12055

12055

Herzlich willkommen aus Berlin!

Gruß Gert

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

DirtySanchez

DirtySanchez

Na denn, hallo und viel Spass hier! Und kauf das Ding einfach!

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin !
Junge Du warst ja Unterwegs .. das finde ich mega !

Willkommen im Forum und Liebe grüße von der Nordsee

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sers Mike,
das ja mal ne aussergewöhnliche Vorstellung - schöne HP habt Ihr da !

Ist das Wassu ?
1636395174064.png

Dir viel Spass hier !

Grüße aus PAF,
Andreas

jomei

jomei

Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015/ Triumph Rocket 3
Willkommen aus Hessen.
Viel Spass hier.

Babashanti

Babashanti

Themenstarter
Sers Mike,
das ja mal ne aussergewöhnliche Vorstellung - schöne HP habt Ihr da !

Ist das Wassu ?
Anhang anzeigen 447979

Dir viel Spass hier !

Grüße aus PAF,
Andreas
Hi Andreas,
ja ganz nah dran jedoch noch auf der Senegalesischen Seite des Flusses bei Nioro du Rip. Sind aber im Grunde die gleichen Steinkreise wie die in Gambia. Im Blog von 2018 hat es weitere Bilder. Im Netz gibt es leider nur ganz wenige Infos dazu. Ist aber eine faszinierende Gegend mit freundlichen hilfsbereiten Menschen!

Babashanti

Babashanti

Themenstarter
Vielen Dank an euch alle für die herzliche Aufnahme und die vielen netten Worte!
Freu mich schon auf das neue Spielzeug...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und wenn die neue, gebrauchte GS vor der Tür steht lass ich es euch natürlich wissen und stell ein paar Bilder ein.
Schöne Grüße
Mike

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Mike, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland!
Na dann mal viel Erfolg beim Finden der richtigen GS. Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt auf 4 und später mal auf 2 Rädern!

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo und herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken. Hört sich Megainteressant an, deine Vorstellung.

Thema:

Buschtaxi auf Abwegen

Buschtaxi auf Abwegen - Ähnliche Themen

• Boxer auf Abwegen

Boxer auf Abwegen: Siehe hier
  • Fischkopp auf Abwegen ;-)

Fischkopp auf Abwegen ;-): Moin, Mecklenburger auf Reisen. Erst ab in den Südwesten der Republik und jetzt noch weiter. ;-) Ich hoffe auf spannenden Erfahrungsaustausch und...
  • Wochenend in Tschagguns...2.S.W.A.T.ler auf abwegen !!!

Wochenend in Tschagguns...2.S.W.A.T.ler auf abwegen !!!: Hi Leute , da das Wetter einfach noch nicht mitspielt ,um Großartig an den Moppeten weiter herum zuschrauben und seinen sonstigen Projekten einen...
  • Reisevortrag "abwegig durch die USA" - 15831 Jühnsdorf * 16.03.2012

Reisevortrag "abwegig durch die USA" - 15831 Jühnsdorf * 16.03.2012: Der Saisonstart steht vor der Tür und es gibt nur noch einen Reisevortrag im PS-Bistro, bevor wir alle nur noch selbst fahren und uns dann bei...
  • Reisevortrag "abwegig durch die USA" - 15831 Jühnsdorf * 16.03.2012 - Ähnliche Themen

• Boxer auf Abwegen

Boxer auf Abwegen: Siehe hier
  • Fischkopp auf Abwegen ;-)

Fischkopp auf Abwegen ;-): Moin, Mecklenburger auf Reisen. Erst ab in den Südwesten der Republik und jetzt noch weiter. ;-) Ich hoffe auf spannenden Erfahrungsaustausch und...
  • Wochenend in Tschagguns...2.S.W.A.T.ler auf abwegen !!!

Wochenend in Tschagguns...2.S.W.A.T.ler auf abwegen !!!: Hi Leute , da das Wetter einfach noch nicht mitspielt ,um Großartig an den Moppeten weiter herum zuschrauben und seinen sonstigen Projekten einen...
  • Reisevortrag "abwegig durch die USA" - 15831 Jühnsdorf * 16.03.2012

Reisevortrag "abwegig durch die USA" - 15831 Jühnsdorf * 16.03.2012: Der Saisonstart steht vor der Tür und es gibt nur noch einen Reisevortrag im PS-Bistro, bevor wir alle nur noch selbst fahren und uns dann bei...
  • Oben