C2 nicht dicht?!

Diskutiere C2 nicht dicht?! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, gestern wars hier im Norden auch einigermaßen schönes Wetter aber recht windig. Ist es hier öfter aber bisher ist es mir an meinem Helm...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

gestern wars hier im Norden auch einigermaßen schönes Wetter aber recht windig. Ist es hier öfter aber bisher ist es mir an meinem Helm (Schuberth C2) noch nicht aufgefallen, dass sich bei Seitenwind Luft am Visir vorbei drückt. Es war teilweise derart viel, dass mir bei geschlossenem Visir (richtig dicht, man kann das Visir auch leicht nach vorn rasten und es bleibt ein Spalt zwischen Visir und Gummidichtung) und geschlossenen Belüftungsöffnungen die Augen tränten. Am Helm ist nichts auffälliges zu erkennen, das Visir schließt eigentlich sauber ab, wie kann das sein? Ist der Helm defekt oder ist das ein Konstruktionsfehler? Wenn es geregnet hätte, wär der Helm komplett abgesoffen!
Hat das einer auch schon erlebt, sollte ich den Helm reklamieren (was mache ich dann ohne Helm solange?:()?
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Sicher ist dir bekannt, dass der C2 eine sogenannte Stadtstellung des Visieres hat, also das was du eigentlich beschrieben hast. Bei meinem C2 ist es so, dass wenn ich dann bei geschlossenem Visier, dieses wieder in Grundstellung bringen will, rastet dies nicht mehr richtig ein. Ich öffne dann das Visier einen Raster und drücke es dann zurück , schließe dann das Visier
So ging es mir als ich den C2 neu hatte. Probiere dies mal aus.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Gruß Horst
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Danke Horst,

ich meinte die Stadtstellung aber das habe ich kontrolliert, daran kanns nicht gelegen haben. Als der Helm neu war hatte ich damit auch manchmal Probleme...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Fischkopf,

Fischkopf schrieb:
Wenn es geregnet hätte, wär der Helm komplett abgesoffen!
das glaube ich nicht.


Fischkopf schrieb:
Hat das einer auch schon erlebt...?
Ja.

Im Helm ergeben sich auch bei korrekt geschlossenem Visier Strömungen und Verwirbelungen, die ( heute kalte ) Luft an das Auge bringen und zum Tränenfluss führen. In meinem Helm, BMW System 4, ging es mir heute (Nebel, 2°-4°) ähnlich. Da ich leider an den Augenbindehäuten recht empfindlich bin, bemerke ich es auch bei warmer, trockener Luft.

Es hat also etwas mit Helm, Kopfform und Scheibe/Nichtscheibe, also den aerodynamischen Gegebenheiten zu tun. Aus meiner Sicht: kein Reklamationsgrund.
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Also das ein Visir nich 100% dicht sein kann ist klar, auch das mal etwas Wind rein kommt aber das ist eindeutig zu viel und erst recht für solch einen teuren Helm :(, ich hatte echt gedacht da ist ein Loch im Visir...
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
das Visier ist glaub ich nicht der schuldige, eher die belüftung des helms. bei 210 km/h und geschlossenem visier und lüftungsklappen tränen mir bei kalter luft auch die augen, da der helm, selbst wenn alle klappen und das visier ebenfalls geschlossen sind immernoch über eine stattliche zwangsbelüftung verfügt, die dafür sorgt, das du mit der birne im goldfischglass nicht in eine CO2-narkose verfällst und ein nickerchen wärend der fahrt machst. bist du oder der wind schnell und dann noch kalt (in diesem fall nur der wind, nicht du), dann tränen dir die die augen eben nicht nur wegen des japan-schrotts, den du überholst.:D
 
Thema:

C2 nicht dicht?!

C2 nicht dicht?! - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • Nach Austausch des Steuerkettenspanners ist dieser nicht mehr dicht

    Nach Austausch des Steuerkettenspanners ist dieser nicht mehr dicht: Hallo, Im März war meine R 1200 GS TÜ beim Service ( 42000 KM ) . Es wurde festgestellt, dass der Steuerkettenspanner " schwitzt " und dieser...
  • Nach Austausch des Steuerkettenspanners ist dieser nicht mehr dicht - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • Nach Austausch des Steuerkettenspanners ist dieser nicht mehr dicht

    Nach Austausch des Steuerkettenspanners ist dieser nicht mehr dicht: Hallo, Im März war meine R 1200 GS TÜ beim Service ( 42000 KM ) . Es wurde festgestellt, dass der Steuerkettenspanner " schwitzt " und dieser...
  • Oben