Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der Zetti meiner Freundin ist aus 12/99 und stand immer draussen bis vor 2 Jahren und wurde auch immer im Winter gefahren. Von Rost keine Rede...
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Auch einen Z3 wäre in betracht zu ziehen, doch da hätte ich im Winter (Salz) eher bedenken (Rost).
der Zetti meiner Freundin ist aus 12/99 und stand immer draussen bis vor 2 Jahren und wurde auch immer im Winter gefahren. Von Rost keine Rede. Ich überlege für mich, ob ich mir dieses Flop Modell holen sollte, den Z M Coupé. Ist geschlossen und geht wie Hulle. Zudem findet den jeder Kacke, kann nicht viel kosten und leicht zu reparieren ist er auch

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist ja immer so. Erst liegen die Dinger rum wie Blei, dann plötzlich wollen sie alle haben. Vielleicht hole ich mir einfach einen 850er beamer und lege was für zu erneuernde Steuergeräte zur Seite ;o)

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Besser kein Cabrio kaufen. Ich weiß, wovon ich spreche. Neben den Boxern hatte ich zunächst noch zwei MX-5. Erst den NA (den mit den Klappscheinwerfern) und dann den NB (den mit dem Rost :cool:). Am Anfang ist das ganz toll, auch für die Ehefrau. Irgendwann kommt dann aber die Ansage "können wir nicht heute den geschlossenen Wagen nehmen, es ist doch so kalt". Oder: können wir nicht heute den geschlossenen Wagen nehmen, es ist doch so heiß und der hat eine Klimaanalage". Oder auch: "können wir nicht heute die GS nehmen, die macht viel mehr Spaß (natürlich keine Ansage der Ehefrau)". Folge: es fand sich immer häufiger ein Grund, auf den MX-5 zu verzichten, was letztlich zu seinem Verkauf führte. Wer ein Motorrad hat, der braucht eigentlich kein zusätzliches Cabrio. Die Blechbüchsenarmee auf den Straßen ist sowieso schon groß genug.

CU
Jonni

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist ja immer so. Erst liegen die Dinger rum wie Blei, dann plötzlich wollen sie alle haben. Vielleicht hole ich mir einfach einen 850er beamer und lege was für zu erneuernde Steuergeräte zur Seite ;o)
probiere auch den V8 840ci/csi!!
der 850i mit dem ollen zweiventiler zwölfender geht kaum besser, wenn überhaupt ... und ist in jeder hinsicht wartungs- und reparaturUNfreundlicher.

G

Gast 5187

Gast
Wenn ich V8 i.V.m. Cabrio lese fallen mir ad hoc zwei Leckerlies ein:

oder

Und gebraucht für erstaunliche Konditionen zu bekommen.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Blauer Himmel, 30° und die pralle Sonne auf der Birne, hat mir schon vor 30 Jahren nicht gefallen. :eekek:

S

sugus

Gast
Blauer Himmel, 30° und die pralle Sonne auf der Birne, hat mir schon vor 30 Jahren nicht gefallen. :eekek:
Ja Peter, man kann natürlich alles negativ sehen. Klar. Aber im tiefsten Winter bei 20 Grad Minus offen zu fahren, wenn ein warmes Lüftchen vom Beinraum an dich strömt, ist einfach nur schön.

Darum Larsi, gönn dir ein Cabrio, wenn das Geld dafür da ist. Morgen ist es vielleicht zu spät. Aber kauf etwas Gescheites. Kein sogenanntes Billigangebot. Denn das können Lusttöter sein.

F

Flinti

Darum Larsi, gönn dir ein Cabrio, wenn das Geld dafür da ist. Morgen ist es vielleicht zu spät. Aber kauf etwas Gescheites. Kein sogenanntes Billigangebot. Denn das können Lusttöter sein.
Was erwartest Du bei dem aufgerufenen Budget?

Da gibts nur ollen Mist.

S

sugus

Gast
Was erwartest Du bei dem aufgerufenen Budget?

Da gibts nur ollen Mist.
Ja wenn du meinst, dann ist es schon so .....:cool:

Für den Larsi:

einen MGF 1.8 zum Beispiel, oder eben einen MX-5. die rosten bei den hinteren Radläufen. Da hat aber meistens ein und denselben Grund: Wenn man die Wasserablaufrinne hinten, die vom Verdeck nach unten (Radläufe) geht, ab und zu mit einem dünnen Draht reinigt, passiert das praktisch nicht mehr.

F

Flinti

Sag ich doch...

Ollen Mist oder ein Friseusen-Cabrio... CC, MX5 etc.

G

Gast 5187

Gast
O.k., den destruktiven Part Deines Auftritts kennen wir nun.
Nun lass uns noch den konstruktiven Teil kennen lernen.

D

Dakardreirad

Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Z 3 Six-Pack EZ 2000 . . . Da macht's fahren bei den Temperaturen auch Spaß . . .

S

sugus

Gast
Ja Schlonz, die Coupes gefallen mir auch gut. Immer mehr gut ......

der Zetti meiner Freundin ist aus 12/99 und stand immer draussen bis vor 2 Jahren und wurde auch immer im Winter gefahren. Von Rost keine Rede. Ich überlege für mich, ob ich mir dieses Flop Modell holen sollte, den Z M Coupé. Ist geschlossen und geht wie Hulle. Zudem findet den jeder Kacke, kann nicht viel kosten und leicht zu reparieren ist er auch

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
O.k., den destruktiven Part Deines Auftritts kennen wir nun.
Nun lass uns noch den konstruktiven Teil kennen lernen.
ist doch schön, dass er sich hier vorstellt :rollleyyes:

wenn nix dazwischen kommt, schaue ich mir morgen das erste 2,7k-angebot an.
mir ist klar, dass ich dafür kein neufahrzeug und auch keinen gebrauchten topzustand erwarten kann.
dafür hat man mir ein fahrzeug mit komplett intakter funktion und ordentlicher optik beschrieben.
für mich bedeutet das, es hat keine beulen oder tiefe kratzer, ein kleiner rempler vom einkaufswagen oder die üblichen abnutzungsspuren an lack und innenausstattung auf ü100.000km kenne ich und nehme sie gern in kauf. und dank meines berufes denke ich ein fahrzeug beurteilen zu können, hellsehen kann ich allerdings nicht.

Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ford Focus Cabrio fuer Bastler

Ford Focus Cabrio fuer Bastler: Hallo, mein Ford Focus Trend CC in rot muss gehen. Bj. 2006 100 PS Klima Sitzheizung etc. 195.000 km gelaufen. Neuer Zahnriemen und Wapu Tuev...
  • Wird sie schmollen?

Wird sie schmollen?: Vor drei Wochen bin ich bei einem Bekannten in einem Fiat Spider Abarth mitgefahren. Das war ein Spaß. 😎 Danach bin ich ins Grübeln gekommen...
  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ford Focus Cabrio fuer Bastler

Ford Focus Cabrio fuer Bastler: Hallo, mein Ford Focus Trend CC in rot muss gehen. Bj. 2006 100 PS Klima Sitzheizung etc. 195.000 km gelaufen. Neuer Zahnriemen und Wapu Tuev...
  • Wird sie schmollen?

Wird sie schmollen?: Vor drei Wochen bin ich bei einem Bekannten in einem Fiat Spider Abarth mitgefahren. Das war ein Spaß. 😎 Danach bin ich ins Grübeln gekommen...
  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • Oben