Cafe Racer - eure Favoriten?

Diskutiere Cafe Racer - eure Favoriten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Leute, Noch habe ich weder Bike noch Führerschein, doch da mir Cafe Racer SEHR gefallen, werde ich nach bestandener Prüfung ein solches fahren...
F

forla

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
5
Hey Leute,
Noch habe ich weder Bike noch Führerschein, doch da mir Cafe Racer SEHR gefallen, werde ich nach bestandener Prüfung ein solches fahren wollen.
Ich habe technisch nicht die Erfahrung es selbst zu tun, wünsche mir jedoch einen professionellen Umbau. Welches sind eure Favoriten? Als Inspiration hab ich mir die Modelle auf Cafe Racer angeschaut. Also mir würde die Honda 350 ganz gut gefallen. Was meint ihr?
Kennt ihr vielleicht Firmen in NRW oder Umkreis, welche einem diesen Gefallen gegen Bezahlung tun?
Oder jemand kennt einen Shop, welcher mir einen schönen "Eintopf" bieten kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.146
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hey Du,

bist Du sicher, hier im richtigen Forum zu sein - ich frag nur, weil dass hier das BMW GS-Forum ist - also Bikes der Reise-Enduro:
-> R 1250 GS
-> F 850 GS
-> G 310 GS
-> am ehesten vielleicht noch: R nineT Urban G/S

Sicherlich gibt es hier den ein oder anderen der auch 'nen Honda Cafe Racer hat - aber da gibt es sicherlich geeignetere Foren für Dich. :wink:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hey Leute,
Noch habe ich weder Bike noch Führerschein, doch da mir Cafe Racer SEHR gefallen, werde ich nach bestandener Prüfung ein solches fahren wollen.
Ich habe technisch nicht die Erfahrung es selbst zu tun, wünsche mir jedoch einen professionellen Umbau. Welches sind eure Favoriten? Als Inspiration hab ich mir die Modelle auf Cafe Racer angeschaut. Also mir würde die Honda 350 ganz gut gefallen. Was meint ihr?
Kennt ihr vielleicht Firmen in NRW oder Umkreis, welche einem diesen Gefallen gegen Bezahlung tun?
Oder jemand kennt einen Shop, welcher mir einen schönen "Eintopf" bieten kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Problem 1
Ob nun Honda 350 oder ein R nine T, es kostet in der Anschaffung und es kostet der Umbau.
Zudem sind solche "Schätzchen" fertig, der Rahmen durchgehend rostig, die MEchanik durch. Und immer noch teuer.

Problem 2
Was man so im Net an Umbauten so sieht und was Tüv/Zulassungstechnich in Deutschland möglich ist, sind sowas von unterschiedlichen Paar Schuhen. Daher sehen die meisten "deutschen" konformen CR auch stark verbrenst aus, bzw. am 2. Tag des Umbaus geht das Talent und der Geschmack aus.

Problem 3
Die Geldverbrennung wenn es eine Firma professionell machen soll. Meine Schätzung für eine dann fertige Honda 350, 12-14.000 €. Dann direkt eine fertige, dir gefällige Maschine, die du CR nennst und dir gefällt, kaufen, Kennzeichen anschrauben, fahren, direkt Spass haben.

Hier mal solche Projekte wie CR, Classik Superbike, Copper, wobei die Güllepumpe im Detail die meiste Arbeit gemacht hat. Die Japaner sind nach den Jahren unter dem Kleid Pickelig und immer teuer verschlissen.




Bol Dor 2.jpg
Bol dor.jpg
20180702_093817_resized.jpg
Ahr 1.jpg
Seite rechts hinten.jpg
2.JPG
6.JPG
9.JPG


Best of 15622211397335080663936094226873.jpg
IMG-20190719-WA0010.jpg




Hier eine 150€ teure Transalp

20190620_132155_ mit Tuch resized.jpg
IMG-20201210-WA0004.jpg



1-20210320_111601.jpg
1-20210320_111939.jpg
IMG-20180716-WA0028.jpg
lhtnAS6g.jpeg
Seite rechts.jpg
IMG-20190826-WA0020.jpg
IMG-20190826-WA0028.jpg
IMG-20190826-WA0032.jpg
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mein Tip, XS 360 oder XS 400, gute Basis, im CR Shop oder beim Kickstartershop gibt es vieles was zu den geraden Linien passt.


Kein Einzylinder.

XS 400 .jpg
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Oh Mann, hab mich in die Bol d'Or verliebt - wunderschööööön!
 
Thema:

Cafe Racer - eure Favoriten?

Cafe Racer - eure Favoriten? - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler

    Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler: Aus Platzgründen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Projekt(BMW Zweiventiler)bin und weil ich noch eine andere XT500 habe, möchte ich das...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • BMW Café Racer selbst bauen

    BMW Café Racer selbst bauen: Hallo und noch ein frohes Neues zusammen, ich hoffe das Thema ist nicht doppelt, habe zumindest nichts gefunden. Da ich gerne privat bastel und...
  • Biete 2 Ventiler R80 Cafe Racer

    R80 Cafe Racer: Hallo zusammen, ich biete hier eine wunderschöne, umgebaute BMW R80 RT Cafe Racer zum Kuaf an. Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler

    Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler: Aus Platzgründen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Projekt(BMW Zweiventiler)bin und weil ich noch eine andere XT500 habe, möchte ich das...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • BMW Café Racer selbst bauen

    BMW Café Racer selbst bauen: Hallo und noch ein frohes Neues zusammen, ich hoffe das Thema ist nicht doppelt, habe zumindest nichts gefunden. Da ich gerne privat bastel und...
  • Biete 2 Ventiler R80 Cafe Racer

    R80 Cafe Racer: Hallo zusammen, ich biete hier eine wunderschöne, umgebaute BMW R80 RT Cafe Racer zum Kuaf an. Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Oben