Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !

Diskutiere Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen ! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Angeblich soll ab Heute möglich sein Calimoto mit Carplay auf das Display der BMW anzeigen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Danke...
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Angeblich soll ab Heute möglich sein Calimoto mit Carplay auf das Display der BMW anzeigen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Danke für alle Infos.

Mfg
D.R.BoXer
😎
😎IMG_3137.jpeg
IMG_3137.jpeg
IMG_3137.jpeg
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Photoshop? Auf der website gibt es keinen Hinweis
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Interessant, kannst Du diese Info hier einstellen?
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Die schreiben was von CarPlay aber BMW unterstützt das leider nicht.


Lass dir die Navigation direkt im Motorrad-Display anzeigen
Lange, lange hast du gewartet – jetzt ist es so weit: Ab sofort kannst du calimoto mit Apple CarPlay verbinden!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@D.R.Boxer Dann lass dir das bitte mal real zeigen, wie die das Bild auf das aktuelle TFT gebracht haben. Wird spannend werden :-)
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Habe Calimoto geschrieben das Sie es mir erklären wie das auf das TFT-Display angezeigt werden soll warte auf eine Antwort und werde Sie dann hier schreiben 😎
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Vielleicht kommt CarPlay ja mit der 1300 GS…
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Soweit ich weiß verwendet kabeloses CarPlay ein WLAN, dass auf den Boxern nicht installiert ist, auf den 2022 K1600 Modellen schon.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Vielleicht kommt CarPlay ja mit der 1300 GS…
Ja das fände ich klasse, wäre aber kein Argument um die 1300 zu kaufen..
Auch nicht wegen Calimoto, aber CarPlay und Android Auto ist halt eben dafür gemacht wichtiges und praktisches ohne grosse Ablenkung darzustellen.
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Soweit ich weiß verwendet kabeloses CarPlay ein WLAN,
Richtig, das hab ich über eine Adapterbox im Hilux und vorher im Amarok.
Alternative wäre das vor allem auf dem Moped unpraktische Kabel zu verwenden,
damit funzt es auch.
Ebenfalls unter Android ist es so, Bluetooth zum verbinden und dann WiFi zum Daten übertragen.

BMW könnte ja zusätzlich eine WiFi Platine ins neue TFT einbauen dann wäre das Problem gelöst.

Bald ist September ...

Chris
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Bin gespannt was Calimoto schreibt.

M.E. kann es in der im 1. Thread dargestellten Form nicht kommen:

Dann wäre das Fahrzeug nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen, da keine Geschwindigkeitsanzeige (Tacho) vorhanden ist.

Nach meinem Kenntnisstand kann Bluetooth nur eine begrenzte Datenmenge übetragen, nicht aber Karten, Tonausgabe und ggf. Telefonie gleichzeitig. Daher haben die 10,25 Zoll Displays von BMW auch zusätzlich eine WIFI-Verbindung nur zur Kartenübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dann wäre das Fahrzeug nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen, da keine Geschwindigkeitsanzeige (Tacho) vorhanden ist.
Jupp, daher ist das Foto wohl ein Fotoshop Fail oder es ist ein mit dem Wheel steuerbares Fenster das entweder automatisch schliesst oder wenigstens oben die wichtigsten Daten anzeigt.
Bei einem grösseren TFT könnten die essenziellen Daten angezeigt werden und in einem Fenster CarPlay/Android Auto
Nach meinem Kenntnisstand kann Bluetooth nur eine begrenzte Datenmenge übetragen, nicht aber Karten, Tonausgabe und ggf. Telefonie gleichzeitig. Daher haben die 10,25 Zoll Displays von BMW auch zusätzlich eine WIFI-Verbindung nur zur Kartenübertragung.
Ja das ist richtig und nicht nur BMW, soweit ich weiss ist das bei allen Herstellern so.
Ich kann mich mit Bluetooth mit dem Hilux verbinden und dann hab ich Musik abspielen und Telefonie, genau so wie mit dem Intercom.

Chris
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Weil das TFT das Handy spiegelt und die App laufend im Vordergrund aktiv sein muss!
Nicht umsonst hat die RT ein Ladefach.

Nun eine Stunde wird schon gehen!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Weil das TFT das Handy spiegelt und die App laufend im Vordergrund aktiv sein muss!
Geht bei mir im Auto stundenlang
  • Bluetooth ein für OBD2 Verbindung
  • WiFi Ein für Carplay
  • Datenverbindung ein
Mit der GS hab ich ein iPhone 12 Pro Max in der Tasche und ein Samsung Galaxy als Navi
und das läuft so wenn ich vollgeladen starte stundenlang.
  • Bluetooth Verbindung mit dem TFT für Musik und manchmal Connected
  • Wifi Verbindung mit dem Galaxy S8 für Google Maps und Insta360
  • Datenverbindung eingeschaltet
Hast Du sowas an Deinem Motorrad am laufen?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Fragestellung betrifft aktuell nur die RT mit dem großem Display und der Kartendarstellung.
Das System wird aber aus meiner Sicht nicht GS kommt und bleibt Alleinstellungsmerkmal der großen Tourer RT und K;
Beide habe dafür aktiv gelüftete Ladefächer an Bord (mit Induktion und USB)
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
So die Antwort vom Calimoto - Support ist gerade per Mail gekommen:

Giorgio (calimoto)

11. Juli 2023, 11:28 MESZ

Hi Daniel,

danke für deine Nachricht.
Falls dein TFT-Display die Apple carPlay Software unterstützt, dann brauchst du nur dein Handy an dem Motorrad zu verbinden, und schon solltest du im Bildschirm calimoto auswählen können.

Soweit ich weiß, unterstützen aber leider BMW keine carPlay Software.
BMW hat sich erstmal dagegen entschieden, weil sie eine eigene Software haben.

Wir bitten um Verständnis.

DLzG,
Giorgio 🏍
 
Thema:

Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !

Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Oben