Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen

Diskutiere Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir ein Outdoor Smartphone mit Android anzuschaffen und will darauf mit Calimoto Version für 70€ alle...
G

gstommy68

Themenstarter
Hallo
ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir ein Outdoor Smartphone mit Android anzuschaffen und will darauf mit Calimoto Version für 70€ alle Europa Karten drauf als offline Version installieren. Planen werde ich mit Window 10 oder Apple Ipad. Die Routen will ich dann auch aufs Android Smartphone schicken, geht das?
Bei Calimoto heißt es man kann Käufe nicht auf andere Betriebssysteme übertragen, gilt das auch für geplante Touren? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar. Kann mir jemand das mal verständlich machen, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

gruß
gstommy68

B

Boxer Laie

Hallo Tommy,

Betriebssytem ist egal, da Du im PC Browser Calimoto aufrufst. Dort im Tourenplaner eine Route erstellen.
Und schon ist sie auch in der Calimoto App auf dem Smartphone.

Gruß
Holger

B

bwm

Du erstellst dir bei Calimoto einen Account und über den werden alle deine Daten (eigene POI, eigene geplante Routen, eigene aufgezeichnete Fahrten) synchronisiert. Das geht auch zwischen den Betriebssystemen. Aber du kannst, wenn du dir die offline Karten auf einem Android Telefon gekauft hast, diese nur auf einem anderen Android nutzen. Nicht auf Apple.

Hans69

Hans69

Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Du erstellst dir bei Calimoto einen Account und über den werden alle deine Daten (eigene POI, eigene geplante Routen, eigene aufgezeichnete Fahrten) synchronisiert. Das geht auch zwischen den Betriebssystemen. Aber du kannst, wenn du dir die offline Karten auf einem Android Telefon gekauft hast, diese nur auf einem anderen Android nutzen. Nicht auf Apple.
Das ist genau richtig.
Entweder kaufst Du dir Calimoto für Android oder Apple. Danach dein Account wechseln geht nicht mehr. Muss dann neu gekauft werden.

B

bwm

Das stimmt meines Wissens so nicht. Der Account selbst mit deinen Routen bleibt dir erhalten und ist auf allen Geräten nutzbar.
Aber die gekauften Karten sind an Android oder Apple gebunden.

G

GS Dude

Das stimmt meines Wissens so nicht. Der Account selbst mit deinen Routen bleibt dir erhalten und ist auf allen Geräten nutzbar.
Aber die gekauften Karten sind an Android oder Apple gebunden.
Der Premium Account ist gebunden. Premium auf iOS ist nicht premium auf Android. Also fällt da zum Beispiel das „extra kurvig“ weg.
Steht auch irgendwo in den FAQ von cali.

Laut cali dürfen die es nicht, also einen android premium account als premium für iOS einstufen (und umgekehrt), ich habe aber genug andere Apps die es machen. 🤷‍♂️

calimoto

Zuletzt bearbeitet:
B

bwm

Sagen wir die Premium Features sind gebunden. Der Account an sich bleibt auch ganz ohne Premium weiter bestehen. Das ist das, was ich sagen will. Deine geplanten und gefahrenen Routen sind in deinem Account gespeichert und wenn du dich mit dem gleichen Account dann in ein anderes Gerät einloggst werden alle diese Routen mit übernommen. Völlig unabhängig von Premium.
Die Premium Features extra kurvig und alle Karten sind an ein Betriebssystem gebunden.

Thema:

Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen

Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Calimoto Fehler in Vorschau

Calimoto Fehler in Vorschau: Servus, Hatte jemand mal diesen Fehler? Die rot gezeigten Flächen fehlen, auch nach Neustart der App oder des Telefons. Ich danke euch. Andreas
  • Calimoto Android - Carpurit

Calimoto Android - Carpurit: Servus zusammen. Kann man Calimoto Android über das Carpurit 702-BS bedienen?Oder funktioniert Calimoto auf dem Carpurite nur mit Apple.Danke
  • Connected App vs Calimoto

Connected App vs Calimoto: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Calimoto Abo verlängere ((Ende Mai), oder ob die Connected App das gleiche Ergebnis liefert (...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich? - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Calimoto Fehler in Vorschau

Calimoto Fehler in Vorschau: Servus, Hatte jemand mal diesen Fehler? Die rot gezeigten Flächen fehlen, auch nach Neustart der App oder des Telefons. Ich danke euch. Andreas
  • Calimoto Android - Carpurit

Calimoto Android - Carpurit: Servus zusammen. Kann man Calimoto Android über das Carpurit 702-BS bedienen?Oder funktioniert Calimoto auf dem Carpurite nur mit Apple.Danke
  • Connected App vs Calimoto

Connected App vs Calimoto: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Calimoto Abo verlängere ((Ende Mai), oder ob die Connected App das gleiche Ergebnis liefert (...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • Oben