Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen

Diskutiere Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir ein Outdoor Smartphone mit Android anzuschaffen und will darauf mit Calimoto Version für 70€ alle...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.265
Ort
Rheinland
Hallo
ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir ein Outdoor Smartphone mit Android anzuschaffen und will darauf mit Calimoto Version für 70€ alle Europa Karten drauf als offline Version installieren. Planen werde ich mit Window 10 oder Apple Ipad. Die Routen will ich dann auch aufs Android Smartphone schicken, geht das?
Bei Calimoto heißt es man kann Käufe nicht auf andere Betriebssysteme übertragen, gilt das auch für geplante Touren? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar. Kann mir jemand das mal verständlich machen, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

gruß
gstommy68
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hallo Tommy,

Betriebssytem ist egal, da Du im PC Browser Calimoto aufrufst. Dort im Tourenplaner eine Route erstellen.
Und schon ist sie auch in der Calimoto App auf dem Smartphone.

Gruß
Holger
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Du erstellst dir bei Calimoto einen Account und über den werden alle deine Daten (eigene POI, eigene geplante Routen, eigene aufgezeichnete Fahrten) synchronisiert. Das geht auch zwischen den Betriebssystemen. Aber du kannst, wenn du dir die offline Karten auf einem Android Telefon gekauft hast, diese nur auf einem anderen Android nutzen. Nicht auf Apple.
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Du erstellst dir bei Calimoto einen Account und über den werden alle deine Daten (eigene POI, eigene geplante Routen, eigene aufgezeichnete Fahrten) synchronisiert. Das geht auch zwischen den Betriebssystemen. Aber du kannst, wenn du dir die offline Karten auf einem Android Telefon gekauft hast, diese nur auf einem anderen Android nutzen. Nicht auf Apple.
Das ist genau richtig.
Entweder kaufst Du dir Calimoto für Android oder Apple. Danach dein Account wechseln geht nicht mehr. Muss dann neu gekauft werden.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Das stimmt meines Wissens so nicht. Der Account selbst mit deinen Routen bleibt dir erhalten und ist auf allen Geräten nutzbar.
Aber die gekauften Karten sind an Android oder Apple gebunden.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das stimmt meines Wissens so nicht. Der Account selbst mit deinen Routen bleibt dir erhalten und ist auf allen Geräten nutzbar.
Aber die gekauften Karten sind an Android oder Apple gebunden.
Der Premium Account ist gebunden. Premium auf iOS ist nicht premium auf Android. Also fällt da zum Beispiel das „extra kurvig“ weg.
Steht auch irgendwo in den FAQ von cali.

Laut cali dürfen die es nicht, also einen android premium account als premium für iOS einstufen (und umgekehrt), ich habe aber genug andere Apps die es machen. 🤷‍♂️

calimoto
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Sagen wir die Premium Features sind gebunden. Der Account an sich bleibt auch ganz ohne Premium weiter bestehen. Das ist das, was ich sagen will. Deine geplanten und gefahrenen Routen sind in deinem Account gespeichert und wenn du dich mit dem gleichen Account dann in ein anderes Gerät einloggst werden alle diese Routen mit übernommen. Völlig unabhängig von Premium.
Die Premium Features extra kurvig und alle Karten sind an ein Betriebssystem gebunden.
 
Thema:

Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen

Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Oben