Campingtour Mittelgebirge

Diskutiere Campingtour Mittelgebirge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
Hallo zusammen!

Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der Main-Kinzig-Kreis. Die Alpen sind mir zu weit weg für die paar Tage, daher möchte ich mich auf Mittelgebirge konzentrieren. Himmelsrichtung ist mir eigentlich egal. Vogelsberg, Taunus, Odenwald und Spessart fallen schonmal raus, da ich die bereits ausreichend kenne und zu nahe liegen.

Habt Ihr ein paar Tipps oder Routenvorschläge für mich?

Für Mitfahrer bin ich nicht abgeneigt, man müsste sich aber mal vorab „abchecken“ ob denn die Chemie passen würde. 😉

Danke vorab.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der Schwarzwald/die Vogesen sind doch nicht sooo weit weg.
Fährst halt übers Kraichgau in den Norschwarzwald, dann im Schwarzwald Richtung Süden und biegst unten links ab und fährst über die Alb wieder Richtung Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
Danke. In den Vogesen war ich schon. Aber Schwarzwald wäre interessant. Vielleicht habe ich zu Hause noch eine Ride über diese Region.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
539
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Wie wäre es mit dem Harz , dem Thüringer Wald oder noch besser , dem Ssuerland ?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.072
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hallo.
Tag 1: Wertheim, Rothenburg, Altmühltal > Kelheim
Tag 2: Kelheim, Inntal, Chiemsee > Garmisch
Tag 3: Deutsche Alpenstraße, Bodensee > Kaiserstuhl
Tag 4: Nordschwarzwald, Elsass > Pfälzerwald (irgendwas zwischen Pirmasens und Landau)
Tag 5: Über die Mosel, den Hunsrück und den Taunus nach Hause.

Naja, von Kelheim über den Chiemsee bis Garmisch wäre allerdings stramm, hab gerade nochmal geguckt.
Ähnlich wie oben gepostet sind wir aber auch schon gefahren.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wenn du dich aufregen willst, fährst die schwäbische alb ab reutlingen in richtung nord-osten...

ich wohn zwar nimmer auf der schwäbischen alb, weiß aber wie sich das so mitm verkehr anläßt...
es is die hölle!

der schwarzwald ist ok, solang du von der b500 die finger weg läßt. nimm ne landkarte und fahr nur k-straßen. so machen wir es... somit fahr ich auch der polizei mit ihren lustigen kontrollen nicht in die finger...

aber jeder wie er will...
is ja nur ein gutgemeinter tipp...

gruß vom walle...
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
539
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
@finepixler
und wenn Sauerland , kannst Du auch das Bergische Land erkunden , vielleicht noch reizvoller wie das Sauerland . Kannst Du als 4 Tage - Tour gut und bequem machen ;
viel Spaß und gute Fahrt
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo.

Tag 2: Kelheim, Inntal, Chiemsee > Garmisch


Naja, von Kelheim über den Chiemsee bis Garmisch wäre allerdings stramm, hab gerade nochmal geguckt.
Ähnlich wie oben gepostet sind wir aber auch schon gefahren.
Gar nicht so schlimm...
Wenn man um 10:00 in Kelheim los fährt schafft man auch eine Runde über den Plansee, Innsbruck, Achensee und wieder zurück.
Natürlich alles Landstraßen und am 15. Dezember bei Föhn.
:angel: :wub:
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
So, habe mich für den Schwarzwald entschieden. Start am Sonntag 05.06. bis 08.06. Habe mir einen Tourenplaner vom www.highlights-verlag.de gekauft. Lasse mich überraschen, da ich den Schwarzwald gar nicht kenne. Es wird gezeltet.

Wer spontan mitfahren möchte, kann sich gerne anschließen. Ich bin Warnwestenfahrer, fahre nicht auf der letzten Rille und bin i.d.R. sozial gut verträglich. 😂😉
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
539
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Da wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Wetter 👍
 
Thema:

Campingtour Mittelgebirge

Campingtour Mittelgebirge - Ähnliche Themen

  • Deutsche Mittelgebirge

    Deutsche Mittelgebirge: Ich möchte Mitte Oktober ein wenig durch die deutschen Mittelgebirge Kurven, hat jemand Lust mich zu begleiten? Vogelsberg Taunus Westerwald...
  • Deutsche Mittelgebirge

    Deutsche Mittelgebirge: Ich möchte Mitte Oktober ein wenig durch die deutschen Mittelgebirge Kurven, hat jemand Lust mich zu begleiten? Vogelsberg Taunus Westerwald...
  • Gepäckunterbringung für Campingtour

    Gepäckunterbringung für Campingtour: Hallo liebe GS Gemeinde Am Montag geht es los erstmal Richtung Alpen, dann Slowenien und Kroatien. Da ich mit meiner 2005er GS auch etwas...
  • Mittelgebirge-Alpen-Pyrenäen 2010

    Mittelgebirge-Alpen-Pyrenäen 2010: Hallo zusammen, Ende August / September 2010 möchte ich durch die Mittelgebirge, Vogesen, Jura, Zentralmassiv, quer durch Frankreich an den...
  • Campingtour Italien/Griecheland

    Campingtour Italien/Griecheland: Hallo zusammen! Ich breche demnächst zur nächsten Tour auf: Diesmal gehts nach Italien/Sizilien und Griechenland. Nachdem Campingplatz finanziell...
  • Campingtour Italien/Griecheland - Ähnliche Themen

  • Deutsche Mittelgebirge

    Deutsche Mittelgebirge: Ich möchte Mitte Oktober ein wenig durch die deutschen Mittelgebirge Kurven, hat jemand Lust mich zu begleiten? Vogelsberg Taunus Westerwald...
  • Deutsche Mittelgebirge

    Deutsche Mittelgebirge: Ich möchte Mitte Oktober ein wenig durch die deutschen Mittelgebirge Kurven, hat jemand Lust mich zu begleiten? Vogelsberg Taunus Westerwald...
  • Gepäckunterbringung für Campingtour

    Gepäckunterbringung für Campingtour: Hallo liebe GS Gemeinde Am Montag geht es los erstmal Richtung Alpen, dann Slowenien und Kroatien. Da ich mit meiner 2005er GS auch etwas...
  • Mittelgebirge-Alpen-Pyrenäen 2010

    Mittelgebirge-Alpen-Pyrenäen 2010: Hallo zusammen, Ende August / September 2010 möchte ich durch die Mittelgebirge, Vogesen, Jura, Zentralmassiv, quer durch Frankreich an den...
  • Campingtour Italien/Griecheland

    Campingtour Italien/Griecheland: Hallo zusammen! Ich breche demnächst zur nächsten Tour auf: Diesmal gehts nach Italien/Sizilien und Griechenland. Nachdem Campingplatz finanziell...
  • Oben