Campinplätze Sardinien

Diskutiere Campinplätze Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus miteinander, wir fahren heuer mitte Mai auf Sardinien. Unsere Gruppe besteht aus 12 Mann, die seit gut 30 Jahren zusammen die...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

wir fahren heuer mitte Mai auf Sardinien.
Unsere Gruppe besteht aus 12 Mann, die seit gut 30 Jahren zusammen die verschiedensten Gegenden unsicher machen.

Kann mir hier jemand einige gute Campingplätze empfehlen?

Direkt am Meer bevorzugt,
evtl. sollten Mobilhomes verfügbar sein.
Ein Grillplatz wäre toll,
es muß nicht der"familienfreundlichste" Platz sein,
und für die Abendannimation sorgen wir selbst.
2-3 Sterne sind für uns in der Regel ausreichend, wenn die Anlage sauber ist!
Angedacht sind zwei Standorte für die 10 Tage auf der Insel,
einer an der Ostküste, der andere an der Westküste.


Wäre schön, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QSchwob

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
113
Modell
R 1250 GS ADV HP
oder Camping Iscrixedda in Lozorei !
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Das kommt natürlich auch darauf an in welcher Richtung du was suchst.
Baia Blu la Tortuga, im Norden
Camping Villagio L Ultima Spiaggio, im Osten
Tiliguerta, im Südosten
Camping Village Laguna Blue, bei Alghero
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

Das kommt natürlich auch darauf an in welcher Richtung du was suchst.

ich habe es oben ergänzt:

Angedacht sind zwei Standorte für die 10 Tage auf der Insel,
einer an der Ostküste, der andere an der Westküste.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Camping Village Laguna Blue, bei Alghero
Ja, der taugt auch was. Da war ich 2016 und fand den auch gut. Riesiger Badestrand gleich gegenüber.

Unten im Südosten am Reiskornstrand gibt es auch noch einen großen, sauberen. Den Namen habe ich aber gerade nicht parat.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Der Strand war das Einzigste was uns auf der ganzen Insel nicht so gefallen hat.
Nicht der sauberste und der Ausblick, naja.
Gibt's viel schönere.
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
WP_20160103_17_07_58_Pro__highres.jpg


Ostküste :
Camping Villaggio Telis
War im Januar 2016 dort, der Platz hatte normalerweise wegen Umbau arbeiten geschlossen, aber sie haben netterweise eine Ausnahme für mich gemacht...
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
An der Ostküste übernachten wir gerne auf dem Camping Marina bei Torre de Bari.
Kein Luxus, liegt am Ende einer nicht asphaltierten Sackgasse, wir haben uns dort, auch wegen der freundlichen Betreiber, immer sehr wohl gefühlt.
Großer Strand, kein Sand aber feinkörnig und sauber...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es hat sich in den letzten 3 Jahren unglaublich viel verändert auf der Insel. Leider auch was die Gastronomie, Hotelerie und die Campingplätze angeht nicht immer alles zum Besseren. Ein Tipp von
2016 kann heute 2023 ganz anders aussehen. Ich liebe ja Camping "La Pineta" in BariSardo. Ein großes
Forums-Mitglied hat wesentlich dran schuld das ich dort seit 2013 regelmäßig bin. Jetzt ist sein lang-
jährer Koch Maurizio krankheitsbedingt weg gegangen 2022 und gegen Ende der Saison im Oktober
war ich nicht mehr so ganz begeistert von dem Restaurant auf dem Campingplatz. Und ich war nicht alleine mit meiner Meinung. Die Insel hat natürlich den Schwerpunkt ganz klar auf Motorrad fahren.
Abends abgekämpft und mit weniger Profil auf den Reifen will man ein gescheites Bett haben, und ein ordentliches, am Besten traditionelles sardisches Abendessen mit kaltem Bier oder gutem Rotwein.
Das Baden im sauberen Mittelmeer an traumhaften Stränden ist eigentlich noch überall auf der Insel,
egal in welche Richtung, ein Highlight von höchster Qualität und wird die Familien-Begleitung der wilden
Moppedfahrer ganz sicher immer begeistern. Ich springe selbst auch mal ganz gerne ins Wasser.......was
im Mai zu Irritationen der Einheimischen führt......die gehen erst im Juli ins Meer baden.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Bari Sardo ist jedenfalls ein sehr guter Ausgangspunkt für Touren.
Mit Freunden die ein Hotel "brauchten" waren wir mal im Domus de Janas, würde ich auch wieder hin, also wenn es länger regnen würde.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Anhang anzeigen 559043

Ostküste :
Camping Villaggio Telis
War im Januar 2016 dort, der Platz hatte normalerweise wegen Umbau arbeiten geschlossen, aber sie haben netterweise eine Ausnahme für mich gemacht...
Ich war 2018 und 2019 auf dem Platz. Habs schonmal hier irgendwo geschrieben. Von mir keine Empfehlung. Nachts sehr laut, da Gäste ( Gruppe von Motorradfahren) jede Nacht dort laut gefestet hatten.Die hatten sogar ein Zelt nur zum Festen aufgebaut. Das ging jeweils bis ca.4Uhr.An schlafen war nicht zu denken. Beschwerden Interressierten den Betreiber leider nicht. Manche Gäste sind vorzeitig abgereist.Am Wochenende ist es auch in der Bucht von den Hotels her sehr laut,Disco oder sowas.Absolut unerträglich.
Kann natürlich jetzt scho wieder anders sein.
2021 waren wir dann in einem Bed and Breakfast, war für eine Woche insgesamt sogar billiger und man konnte schlafen.Also nicht immer ist ein Campingplatz billiger,vorallem in Italien.

Grüße Klaus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Außerhalb von BariSardo bin ich auch immer in einem B&B, oder Hotel, oder für 3 Wochen Familien-Urlaub in einer Ferienwohnung. Gerade die privaten Unterkünfte sind zauberhaft auf der Insel, und sehr preiswert.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich war 2018 und 2019 auf dem Platz. Habs schonmal hier irgendwo geschrieben. Von mir keine Empfehlung. Nachts sehr laut, da Gäste ( Gruppe von Motorradfahren) jede Nacht dort laut gefestet hatten.Die hatten sogar ein Zelt nur zum Festen aufgebaut. Das ging jeweils bis ca.4Uhr.An schlafen war nicht zu denken. Beschwerden Interressierten den Betreiber leider nicht. Manche Gäste sind vorzeitig abgereist.Am Wochenende ist es auch in der Bucht von den Hotels her sehr laut,Disco oder sowas.Absolut unerträglich.
Kann natürlich jetzt scho wieder anders sein.
2021 waren wir dann in einem Bed and Breakfast, war für eine Woche insgesamt sogar billiger und man konnte schlafen.Also nicht immer ist ein Campingplatz billiger,vorallem in Italien.

Grüße Klaus
So ist es! 12 männliche Motorradfahrer als Campingnachbarn sind potentiell ein Problem. Von daher empfehle ich hier nicht die Plätze wo ich gerne hinfahre.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Genau ! Fahrt Nicht nach Sardinien ! Schiff schaukelt. Wasser schlägt Wellen. Nachts ist es dunkel. Die Campingplätze sind laut. Das Essen ist kalorienreich. Der Wein ist zu gut. Nichts für Euch Reisende.......nicht hinfahren !
Letztes Mal ist mir der Wein gar nicht bekommen:fallvomstuhl:
 
Thema:

Campinplätze Sardinien

Campinplätze Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Campinplatz im Sauerland

    Campinplatz im Sauerland: Hallo Reisefreude, kommt jemand aus dem Sauerland und kennt einen schönen im Wald gelegen Campingplatz!? Mein Sohn und ich möchten ein paar Tage...
  • Campinplatz im Sauerland - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Campinplatz im Sauerland

    Campinplatz im Sauerland: Hallo Reisefreude, kommt jemand aus dem Sauerland und kennt einen schönen im Wald gelegen Campingplatz!? Mein Sohn und ich möchten ein paar Tage...
  • Oben