Captains Alteisenscheune

Diskutiere Captains Alteisenscheune im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Damit ich Oizos Ecke nicht überfülle, stelle ich euch hier meine Moped- und Alteisengeschichten vor. Gerne zum Ergänzen mit schönen Bildern und...
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
Damit ich Oizos Ecke nicht überfülle, stelle ich euch hier meine Moped- und Alteisengeschichten vor. Gerne zum Ergänzen mit schönen Bildern und Geschichten. Viele Grüße von der kurvigen schwäbischen Alb
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
527825A1-1D5C-4C81-BB96-5DD277B5DA8E.jpeg

chronologisch Herkules MP 4 vom Opa. Der ist immer mit dem Moped zum Stammtisch gefahren und hat sich beim Heimschieben daran festgehalten 😏.
Ich hatte mit 16 viel Spaß damit. Geärgert habe ich mich, dass das Teil nur 2 Gänge hatte und die Kupplung immer durchgerutscht ist. Dafür ist sie fast 60 gerannt. Meine Kumpel nannten sie das „blaue Wunder“. Auf der Sitzbank hatte ich meine ersten Sozias ;-). Legendär war der Bodenseeurlaub mit den Vettern. Zum ersten Mal mit dem Moped im Ausland. In der Schweiz hat dann einer der Vetter den Auspuff verloren…
 
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
sorry Oizo.. Tippfehler
 
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
Rainer mit Motorrad Korsika Col de Bavella.jpg

1987 mit dem ersten richtigen Motorrad - Honda XL 500 - auf Korsika am Col de Bavella. Damals noch mit Vadders alter Lederjacke und den ausgemusterten Feuerwehrstiefeln (Knobelbecher).
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Das waren damals bestimmt noch richtige Abenteuer - Wo man beim Losfahren nicht so richtig wusste, ob man wieder zu Hause ankommt - oder wann.
Wir waren von 3 Jahren auf Korsika und letztes Jahr auf Sardinien. Alles durchgeplant, alles funktioniert, Ausflüge von zu Hause aus gechartert.
Dieses Jahr steht Sizilien an.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Welt viel kleiner geworden ist. Wir überlegen sogar mal Marokko zu machen ...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.106
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Welt viel kleiner geworden ist. Wir überlegen sogar mal Marokko zu machen ...
Nach Marokko ist mein bester Freund 1974 auf Honda 125er "Scrambler/Enduro" gefahren :) (so hießen die damals noch nicht). Die Welt ist nicht kleiner geworden, nur die Mopeds größer ;).

Uli
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.135
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Super Sache, Rainer.
Bin auf weiteres Alteisen von dir gespannt.
Und ich freue mich schon auf die wärmere Jahreszeit :jubel:
Muss ja mal ein paar von deinen Schätzen genauer inspizieren. :nicken:
 
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
nachdem wir ohnehin off topic sind… Mein erster Oldtimer
IMG-20191019-WA0011 2.jpg


Karmann Ghia…bitte richtig aussprechen - nicht Tschia😏 . 1600 er Motor mit 50 PS. Auf dem Fahrerstz meine älteste Tochter. Mit dem Auto habe ich Mutter und Kind nach der Entbindung vom Krankenhaus abgeholt…Isofix gab´s damals noch nicht.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Bei schlechten Wetter hat uns damals die Mutter eines Klassenfreundes mit einem Karman Ghia zur Schule gefahren, 5 Kinder plus Schulranzen passten rein
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
596
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
nachdem wir ohnehin off topic sind… Mein erster Oldtimer
Anhang anzeigen 554304

Karmann Ghia…bitte richtig aussprechen - nicht Tschia😏 . 1600 er Motor mit 50 PS. Auf dem Fahrerstz meine älteste Tochter. Mit dem Auto habe ich Mutter und Kind nach der Entbindung vom Krankenhaus abgeholt…Isofix gab´s damals noch nicht.
...woran hättest du die auch isofixen wollen ?es gab ja auch noch keine Anschnallgurte.
Tom
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
596
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Bei schlechten Wetter hat uns damals die Mutter eines Klassenfreundes mit einem Karman Ghia zur Schule gefahren, 5 Kinder plus Schulranzen passten rein
...wir sind damals immer mitner halben Fussballmannschaft ( E- Jugend) 6-7 Männlein zum Auswärtsspiel gefahren.
Wäre heute nicht mal dran zu denken ! Aber schön wars !
Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich fahre ab und zu mit dem Karmann, er wird bei einer Fernsehserie eingesetzt. Ehrlich gesagt sind mir moderne Sportwagen lieber 😉
 
Thema:

Captains Alteisenscheune

Oben