Captains Alteisenscheune

Diskutiere Captains Alteisenscheune im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sorry, aber streng genommen sind die Zündapps keine "Boxer", deren Zylinderwinkel ist nicht (immer?) 180° (trotzdem eine schöne Sammlung :)). Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sollte jemand so auf BMW fixiert sein, dass er keine anderen deutschen Boxer akzeptiert,
ich nehm die kostenlos an.
Sorry, aber streng genommen sind die Zündapps keine "Boxer", deren Zylinderwinkel ist nicht (immer?) 180° (trotzdem eine schöne Sammlung :)).

Uli
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Sorry, aber streng genommen sind die Zündapps keine "Boxer", deren Zylinderwinkel ist nicht (immer?) 180° (trotzdem eine schöne Sammlung :)).

Uli
Wenn ich nicht irre, ist nur der Wehrmachtsboxer mit leicht angewinkelten Zylindern gebaut worden,

damit er weiter kommt, wenn die BMW mit ihren Hängebrüsten feststeckt. :preis: :wink:

Alls "Königin der Boxer" ist die 800er Zündapp bekannt.

Da war BMW und z. B. Harley-Boxer noch weit hinterher:

Motorräder aus Nürnberg: Zündapp Rennmotor


Und das sind also keine Boxer?:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
1675860690588.png



fällt was auf? :wink:

uli meinte nur die ks 750.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
kr26.jpg
kr26-2.jpg


Victoria KR26 Aero, 1951, 250 ccm Einzylinder Zweitakt, Doppelrohr-Auspuff.
Für 50 DM vom Schrottplatz gekauft und wieder fahrbereit gemacht. Foto von 1973. Da war ich 16.
Kumpel hatte eine 250er Ardie und auch noch keinen Führerschein. Wir sind damit über Feldwege, Wiesen und durch den Wald geknattert. Hat damals keinen interessiert.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Und noch die gewünschten Bilder meiner beiden DR800:

101_3829.JPG
101_3820.JPG

101_3811.JPG
101_3810.JPG


IMAG5108.jpg
IMAG5250.jpg
IMAG5252.jpg
IMAG5258.jpg
IMAG5261.jpg


Zu der schwarzen DR800BIG gibt's einen Film


Zu der roten DR habe ich noch eine Geschichte. Ist nur ein wenig länger, später vllt.
 
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
…weil es gefragt wurde. Nein den Feuerwehr-Unimog hab ich nicht mehr. Ist mir zwar schwer gefallen ihn zu verkaufen, aber das schafft nicht nur in der Garage sondern auch im Kopf Platz für neues (altes) 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Captains Alteisenscheune

Oben