CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte beides bestellt - Carabc und Carpuride. Das Carpuride hab ich erst gar nicht ausgepackt. Für mich reicht das Carabc. Es integriert sich...
DoQ

DoQ

Hatte beides bestellt - Carabc und Carpuride. Das Carpuride hab ich erst gar nicht ausgepackt. Für mich reicht das Carabc.
Es integriert sich aufgrund der Größe besser als das Carpuride.

Mag sein, dass das Carpuride das bessere Preisleistungsverhältnis aufzeigt, aber ich nutze die anderen Anzeigen so gut wie gar nicht. Lichtsensor hab ich auch aus- und auf eine feste Helligkeit eingestellt.
Googlemaps hab ich ausprobiert aber nutze es so gut wie nie. Bei mir läuft die Navigation über Kurviger und die Musikwiedergabe über iTunes. Permanentes Umschalten in die Carabc-Oberfläche hab ich nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich Offlinekarten nutze.

Am Wochenende bei über 30 Grad keine Ausfälle. Regen konnte ich noch nicht testen.

Ich würde es wieder kaufen. Lediglich das Handy ist bei intensiver Kurviger- und Musiknutzung schneller leer. Aber dafür gibt es ne Powerbank bzw. die Bordsteckdose ;-)

webline

webline

Modell
R1300GS
wo hast Du diese Passage denn kopiert: "... Diese Software wird nicht als körperliche Ware geliefert, sondern als Dienstleistung zur Verfügung gestellt, um bestimmte Geschäftsprozesse im Automobilsektor zu unterstützen.
...
Im Fall von CARabc werden keine Hauptstoffe vom Unternehmen beschafft und zu einem körperlichen Gegenstand verarbeitet, der dann geliefert wird. Stattdessen wird eine Dienstleistung erbracht, die auf der Nutzung von Software basiert."

KI ist nicht immer hilfreich. CarABC hat auf der eigenen Website (CARABC丨Elevate Your Driving Experience with CarPlay Integration!) nicht mal ne Adresse angegeben. Das ist wahrscheinlich eine kleine Bude (die in China aber auch wieder andere Dimensionen annehmen können). Bei Carpuride findet sich ne Adresse. Entscheidend für die Gewährleistung ist der Händler. In diesen Displays ist auch nicht viel drin - die zeigen einfach nur an und leiten die Befehl vom Wunderrädchen weiter. Der Support reagiert bei allen auf jeden Fall deutlich schneller als BMW bei seinem Steinzeit-CRN. 300 bis 400€ wäre aus meiner Sicht ein angemessener Preis für eines der Displays.
Chigee entwickelt das Betriebssystem für die Dinger - bei Carpuride weiß ich es nicht, bei CarABC wird das OS von Chigee genutzt. Damit dürfte Chigee immer etwas weiter vorne sein. Mein Chigee 6'' läuft völlig problemlos. Allerdings hat das Carpuride bei mir ebenso gut funktioniert - mir war der Bildschirm einfach zu groß. CarABC habe ich nicht probiert.
Du hast die Qual der Wahl.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
wo hast Du diese Passage denn kopiert: "... Diese Software wird nicht als körperliche Ware geliefert, sondern als Dienstleistung zur Verfügung gestellt, um bestimmte Geschäftsprozesse im Automobilsektor zu unterstützen.
...
Im Fall von CARabc werden keine Hauptstoffe vom Unternehmen beschafft und zu einem körperlichen Gegenstand verarbeitet, der dann geliefert wird. Stattdessen wird eine Dienstleistung erbracht, die auf der Nutzung von Software basiert."

KI ist nicht immer hilfreich. CarABC hat auf der eigenen Website (CARABC丨Elevate Your Driving Experience with CarPlay Integration!) nicht mal ne Adresse angegeben. Das ist wahrscheinlich eine kleine Bude (die in China aber auch wieder andere Dimensionen annehmen können). Bei Carpuride findet sich ne Adresse. Entscheidend für die Gewährleistung ist der Händler. In diesen Displays ist auch nicht viel drin - die zeigen einfach nur an und leiten die Befehl vom Wunderrädchen weiter. Der Support reagiert bei allen auf jeden Fall deutlich schneller als BMW bei seinem Steinzeit-CRN. 300 bis 400€ wäre aus meiner Sicht ein angemessener Preis für eines der Displays.
Chigee entwickelt das Betriebssystem für die Dinger - bei Carpuride weiß ich es nicht, bei CarABC wird das OS von Chigee genutzt. Damit dürfte Chigee immer etwas weiter vorne sein. Mein Chigee 6'' läuft völlig problemlos. Allerdings hat das Carpuride bei mir ebenso gut funktioniert - mir war der Bildschirm einfach zu groß. CarABC habe ich nicht probiert.
Du hast die Qual der Wahl.
Jo...man hat die Wahl.
Das Geschäftsprinzip, wie von mir recherchiert, muß ja nicht schlecht sein.
Die sind clever und verstehen es ein Produkt zu vermarkten.
Urheberrechte scheint es da wohl so wie wir es kennen, nicht zu geben.
Haftung und Gewährleistung hat man wohl so nicht und man vertraut auf das "good will" des Verkäufers.
Wenn der Support (und das scheint so zu sein) funzt, dann ist das ja schon mal etwas.
Aber Ansprüche? Klar hat man die beim Kauf, aber könnte man Rechtsansprüche (wenn es die überhaupt gibt) durchsetzen? Ich glaube eher nicht.
Ich weiß es nicht, bekommt man dann überhaupt eine Rechnung oder so etwas wie einen Lieferschein?
Ich schweife jetzt zu sehr ab, ich merke das "der Deutsche" in mir sein Veto einlegt......(ich überlege ja das Gerät von CARabc zu kaufen)

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Oben