Carpe-Iter BMW Control Hub

Diskutiere Carpe-Iter BMW Control Hub im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe GS Gemeinde, für Alle die, die nach einer Alternative zum BMW Navi oder zur BMW Connected Cradle+App suchen und dennoch nicht auf das...
ozard

ozard

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
72
Modell
BMW1250GS
Liebe GS Gemeinde,

für Alle die, die nach einer Alternative zum BMW Navi oder zur BMW Connected Cradle+App suchen und dennoch nicht auf das MagicWheel verzichten möchten.
Carpe-Iter bietet seit einiger Zeit einen BMW Control Hub an.

Hier der Link dazu.

BMW Control Hub – Carpe Iter Shop

Damit lassen sich diverse Navi-Apps steuern. Hier eine Liste dazu:
supported apps – Carpe Iter

Ab September diesen Jahres soll es einen weiteren Adapter geben, der die Funktion eines angeschlossenen BMW Connected Cradle inkl. App erhält plus die neuen Funktionenbzw. das steuern für Dritt-Navi Apps mit dem MagicWheel ermöglichen soll.

Liebe Grüße
Oliver
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hallo zusammen,
Ich habe mir nur den Control Hub gekauft ohne die Bottonleiste. Jedoch komm ich beim einrichten nicht weiter. Die App verlangt einen Botton zu drücken den ich nicht habe und auf das BMW Drehrad reagiert die App nicht.

Weiß einer was zu tun ist?

Danke für eure Hinweise
 

Anhänge

mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hallo zusammen,
Da ich leider nicht weiter komme als bis zu oben gezeigten Bild hier nochmal eine Zusammenfassung meiner Versuche....
Ich habe den HUB mit der BMW über den Cartoolstecker angeschlossen. Das Motorrad erkennt das Hub nicht als BT Gerät oder als Navi wodurch die TFT/NAV Auswahl nicht möglich ist.
Die Blaue LED am Hub blinkt solange bis sich das Hub per BT mit dem Handy verbindet wobei ich, wie oben beschrieben, das Setup aufgrund fehlender Bottons (siehe Bild) und der nicht gegebenen Möglichkeit das TFT auf Navi umzustellen auch das Drehrad keinen Einfluss hat.
Sobald die BT Verbindung zum Handy steht leuchtet die Blaue LED am HUB durchgehend.
Ein Versuch das BT am Handy auszuschalten und dem Gerät es zu ermöglichen sich zunächst dem Motorrad sich zu verbinden war erfolglos. Die LED am HUB zu drücken hat auch keine Reaktion hervor gerufen....
Das Motorrad verbindet sich per BT mit dem Handy und das HUB tut das ebenfalls nur die BMW scheint das HUB nicht zu erkennen. Ja, die BMW war für Navi vorbereitet wobei ich den Navihalter entfernt habe.....wie angegeben.....
Ich hoffe dass jemand noch einen Ansatz hat dem ich übersehen habe.
Danke
 

Anhänge

B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Bei mir war es nur anschließen, Modus Navi einstellen und Gerät mit Android-Gerät verbinden-fertig.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja, die BMW war für Navi vorbereitet wobei ich den Navihalter entfernt habe
War in der Halterung mal ein Navi und du konntest dann dieses auch mit dem Multicontroller steuern?
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ja
Auch das Wunderlinq war mal da dran.
Nur jetzt ist die BMW Halterung einer SP Connect Handy Lade/Halterung gewichen.....
Der Cartool Stecker ist per Y-Kabelverbindung 2x vorhanden. Auch ein Versuch nur das HUB anzuschließen kam zum gleichen Ergebnis
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann deutet das ja auf einen Defekt hin. Wende dich bitte an den Cape Iter Support auf englisch.


P.S. Hattest du nicht auch solche großen Probleme mit WunderLINQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ja, wobei ich mit dem BMW Navi keine Probleme hatte jedoch mit dem WunderlinQ Abbrüche....

Ich hab jetzt eine e-Mail geschrieben.....schau mer mal welche Antwort das kommt.....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
jedoch mit dem WunderlinQ Abbrüche
Ist aber schon merkwürdig. Mit WunderLINQ und jetzt auch mit Carpe Iter Probleme.

Hast du den Hub mal direkt an den Cartool-Stecker angeschlossen und nicht über dein Y-Kabel?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das Motorrad verbindet sich per BT mit dem Handy und das HUB tut das ebenfalls nur die BMW scheint das HUB nicht zu erkennen.
Vielleicht sollte geklärt sein was mit was verbunden sein muss:

Der HUB ist mit der BMW über den Cartoolstecker Verbunden
Das TFT ICC6.5in ist mit dem Handy verbunden
Das Handy ist mit dem TFT verbunden
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Bei mir war es nur anschließen, Modus Navi einstellen und Gerät mit Android-Gerät verbinden-fertig.
Wurde das Modul als "Navi" erkannt ?
In welcher Phase war die Option TFT/NAV verfügbar ?

Danke für die Info's
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Vielleicht sollte geklärt sein was mit was verbunden sein muss:

Der HUB ist mit der BMW über den Cartoolstecker Verbunden
Das TFT ICC6.5in ist mit dem Handy verbunden
Das Handy ist mit dem TFT verbunden
Soweit so gut aber wenn das Modul nicht als "Navi" erkannt wird bekommt man die Option TFT/NAV nicht angeboten und kann somit das Drehrad nicht als "Botton" nutzen......
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Woran sieht man daß der Hub mit dem TFT (LIN-Bus) verbunden ist ?
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ist aber schon merkwürdig. Mit WunderLINQ und jetzt auch mit Carpe Iter Probleme.

Hast du den Hub mal direkt an den Cartool-Stecker angeschlossen und nicht über dein Y-Kabel?
Ich geh nochmal raus und probiere das aus
 
Thema:

Carpe-Iter BMW Control Hub

Carpe-Iter BMW Control Hub - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert

    Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert: Hallo, habe etwas gebastelt und meinen Carpe Iter BMW Control Hub um einen USB QC 3.0 Schnellladeanschluß erweitert. Viel Spaß beim Sehen :smile:
  • Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung

    Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung: Hallo, ich möchte euch Carpe Iter BMW Control etwas genauer vorstellen. Carpe Iter BMW Control ist eine echte Alternative zu WunderLINQ mit...
  • Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert

    Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert: Hallo, habe etwas gebastelt und meinen Carpe Iter BMW Control Hub um einen USB QC 3.0 Schnellladeanschluß erweitert. Viel Spaß beim Sehen :smile:
  • Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung

    Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung: Hallo, ich möchte euch Carpe Iter BMW Control etwas genauer vorstellen. Carpe Iter BMW Control ist eine echte Alternative zu WunderLINQ mit...
  • Oben