Jetzt kommt BT Trans. Und dies ist keine reine BT Verbindung mehr, hier wird ein zusätzliches WIFI Signal generiert.
CarPlay und Android Auto sind niemals nur Bluetooth. Da wird immer eine WLAN Verbindung aufgebaut, egal ob BT Trans oder iPlayAuto eingerichtet ist.
Die ganze Geschichte mit Android Auto kannst du bei Hobbyfahrer nachlesen.
CarPlay und Android Auto am Motorrad mit Display erklärt
Bei iPhone ist etwas anders, da man auf der Bluetooth-Verbindung die Telefonfunktion nicht einstellen kann.
Version 1:
Am besten funktioniert es bei iPhone, wenn das Handy nur mit dem Carpuride und mit dem Interkom verbunden ist. Die Audioausgabe muss dann, beim Carpuride, auf iPlay/Auto sein.
Version 2:
Will man mit der BMW App noch die Tour aufzeichnen, muss das Handy noch mit dem TFT verbunden werden. Dann hat man aber oft das Problem, dass der Ton am falschen Ort (TFT) raus will. Das kann man am iPhone über Kurzbefehle lösen oder man schaltet das Interkom erst ein, wenn alles verbunden ist. Es gibt bei iPhone noch eine Option in den Bedienungshilfen, die habe ich aber nicht getestet, da ich unterdessen mit Android Auto navigiere. Dies könnte aber helfen, dass der Ton am richtigen Ort rauskommt. Bedienungshilfen>Audio & Visuelles>Anrufaudioausgabe Bluetooth-Headset einstellen.
Version 3:
Jetzt wird es komplizierter. Einige wollen die Lautstärke und die Musik über den TFT steuern. Die Lautstärke über WonderWheel, geht nur bei Sena, bei Cardo nicht.
Handy mit TFT und Carpuride verbinden, Interkom ebenfalls mit dem TFT verbinden. Carpuride Audioausgabe auf iPlay/Auto. Keine Verbindung zwischen Handy und Interkom.
Das sollte so schon funktionieren. Ich mache diese nicht, weil ich eigentlich alles am Cardo mache, das geht schneller, als auf den TFT umzustellen.
Version 4:
Spezial Version.
Du verbindest das Handy mit dem TFT und dem Carpuride. Dann verbindest du das Interkom, als GPS, auch mit dem Carpuride und stellst danach die Audioausgabe auf iPlay/Auto. Zum verbinden auf BT Trans lassen. Anschliessend verbindest du das Interkom, als Handy 1 mit dem TFT.
Handy>Interkom darf nicht verbunden sein.
Dann einmal alles testen, das funktioniert so auch. Braucht es aber in den wenigsten Fällen.