Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Diskutiere Carpuride 702BS Halterung gebrochen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Möglich ist alles, klar man kann es nicht ausschließen. Habe allerdings von noch niemanden gehört, dass er das Ding eingeclipst hat und es dann in...
NilsP_83

NilsP_83

Möglich ist alles, klar man kann es nicht ausschließen. Habe allerdings von noch niemanden gehört, dass er das Ding eingeclipst hat und es dann in der Hand hatte. Meiste Zeit lösen sich die Displays ja während der Fahrt. Vom 502BS, welches ja die gleiche Halterung hat, hört man dieses ja auch nicht.

Daher würde ich hier eher auf eine Problematik in Bezug auf die Schwingungen, die während der Fahrt entstehen, sowie den großen Hebel zwischen der Halterung und dem "schweren" 702BS tippen. Oder einfach, das Material hat einen Schwachpunkt. Möglich ist natürlich alles und wir können leider nur spekulieren.

Einige Brüche treten ja schon nach 1000 km auf. Grundlegende Probleme mit der Konstruktion hätte der Hersteller vor Verkaufsstart bei einem Langzeittest ja bemerkt / bemerken sollen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Möglich ist alles, klar man kann es nicht ausschließen. Habe allerdings von noch niemanden gehört, dass er das Ding eingeclipst hat und es dann in der Hand hatte. Meiste Zeit lösen sich die Displays ja während der Fahrt. Vom 502BS, welches ja die gleiche Halterung hat, hört man dieses ja auch nicht.

Daher würde ich hier eher auf eine Problematik in Bezug auf die Schwingungen, die während der Fahrt entstehen, sowie den großen Hebel zwischen der Halterung und dem "schweren" 702BS tippen. Oder einfach, das Material hat einen Schwachpunkt.

Einige Brüche treten ja schon nach 1000 km auf. Grundlegende Probleme mit der Konstruktion hätte der Hersteller vor Verkaufsstart bei einem Langzeittest ja bemerkt / bemerken sollen.
Dafür gibt es auch zu viele, bei denes es länger hält. Meins hat knapp 9000 auf der Uhr mit Hitze, Kälte, Strassen aller Kategorien, unsanftem Ablegen und zwei Sicherheitstrainings. Scheint echt sporadisch zu sein.

Stefan4711

Stefan4711

Modell
BMW R1200 GS LC
  • Nehmt ihr eure Geräte regelmäßig ab?
Wenn ich unterwegs bin nicht. Wo soll es denn dann hin. Und in der Garage darf ed dran bleiben.
Also eher: Nein

• Betätigt ihr auch beim Einsetzen die Entriegelungstaste, oder rastet ihr das einfach ein?
Mit Schlüssel entsperren dann den linken Hebel entriegeln und Navi einfach rein drücken bis es klick macht.
Anschließend Riegel wieder zurück und mit Schloss absperren.
Eigentlich genau so wie beim Original Navi von BMW.

Stefan4711

Stefan4711

Modell
BMW R1200 GS LC
Ich glaube der Bruch kommt meist von einer Erschütterung oder vlt. einem kleinen Schlagloch. So ja auch bei mir.
Seit dem hält es ja auch mit einer Nase (+ Sicherungsschnur) noch. Bis wohl das nächste Schlagloch kommt.

Das es bei normaler einfacher Fahrt passiert glaube ich nicht. Da muss schon irgendetwas passieren, damit das Teil bricht.

Übrigens: Der Support hat mir am nächsten Tag gleich geantwortet und nach dem Barcode auf meinem Gereät gefragt. Anschließend hab ich einen Link für ein Video zum Austausch bekommen und es wurde gefragt ob ich einverstanden wäre es selbst zu tauschen. Dann würde man mir gleich ein Ersatzteil schicken.

Offensichtlich gibt es aber verschiedene Varianten, denn ich habe hier auch schon Ersatzteile in diesem Thread gesehen die nicht so aussahen wie auf dem geschickten Video.

Ich werde meinen Austausch im übrigen mit einem Video Dokumentieren wenn das Teil angekommen ist.

Thema:

Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

• Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS - Ähnliche Themen

• Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Oben