Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Diskutiere Carpuride 702BS+R1300GSA 2026 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..... ggf. hilft ja auch ein TFT-Update von 126.x.y auf 127.x.y, warum sollte BMW das nicht fixen wollen/können? Ich bekomme die neue Software...
F

Fanboy

lasse ich das lieber.
..... ggf. hilft ja auch ein TFT-Update von 126.x.y auf 127.x.y, warum sollte BMW das nicht fixen wollen/können? Ich bekomme die neue Software jedoch erst im März, solange kann ich noch warten. :smile:

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..... ggf. hilft ja auch ein TFT-Update von 126.x.y auf 127.x.y,
Guck in meine Signatur: 127_012_050.

Auch mit diesem Softwarestand dürfte der eine oder andere bereits Erfahrungen haben?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Ich habe mit dem Gedanken gespielt auf die elektronische Navihalterung umzurüsten. Wenn ich das hier lese, Trip 1, egal ob dieser dringend benötigt wird oder nicht, lasse ich das lieber.
Ich habe soeben einen gebrauchten Navigator übernommen, auch von einer GS, gebaut in 2025, Ausstattung 26 - z.B. der Navihalter. Ich bin mit dem Vorbesitzer "an seiner" GS die Positionen durch, da passte alles. @Hamp ich werde das morgen mal an meiner testen und berichten.

@max-lex mkit welchem Support, von Carpuridge?

T

Tiefblau

Modell
R1300 GS Adventure
Gleiches Problem bestand auch beim Chigee AIO 6. Nach einem Softwarte Update seitens chigee funktioniert jetzt auch das Wonderwheel etc. mit der 2026er keyless Navi-Halterung. Ich denke da wird Carpuride auch nachlegen (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
max-lex

max-lex

Themenstarter
Ich habe soeben einen gebrauchten Navigator übernommen, auch von einer GS, gebaut in 2025, Ausstattung 26 - z.B. der Navihalter. Ich bin mit dem Vorbesitzer "an seiner" GS die Positionen durch, da passte alles. @Hamp ich werde das morgen mal an meiner testen und berichten.

@max-lex mkit welchem Support, von Carpuridge?
Ja bin im Moment mit Carpuride im Kontakt. Die Kommunikation ist sehr langsam… angeblich zu viel zu tun. Sollte neuen File installieren klappt nicht..

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Bei R1300GS-ASA Modell 2026 gibt es auch Probleme mit Navigator 6
Wenn Navi 6 montiert ist, funktioniert KM von Trip 1 nicht (Anzeige bleibt auf Null)
Ohne Navi werden gefahrene KM in Trip 1 angezeigt.

Supportfall bei BMW eröffnet, warte auf eine Lösung.

Scheint verschiedene Probleme mit GPS Geräte beim Modell 2026 zu geben!
Ich muss es leider, nach meiner ersten Tour, bestätigen, Trip1, keine Funktion! Ich habe den Vorbesitzer des Navigator gefragt, ob er sicher ist, dass der Tageskilometer gezählt hat. Nachdem ich ihm das Problem geschildert habe, war er sich dann nicht mehr so sicher.

@Hamp vielleicht hältst Du uns mal auf dem Laufenden, was BMW sagt?

Hamp

Hamp

Modell
R1300GS_2026
Werde berichten, sobald ich von meinem Händler resp. BMW eine Rückmeldung zu diesem Problem erhalten haben.
Der Händler hatte auch noch mit einem anderen 2026 Modell getestet und auch dort war keine Trip1 Funktion vorhanden. Scheint ein allgemeines Problem zu sein!

R

Rolstaff

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Weiß jemand, ob das Carpuride 702 (ggfls. das neue Modell 602) kompatibel mit dem 26er Modell der 1300 GS mit der elektron. Naviabsperrung ist ??

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Das Thema wurde hier bereits ausführlich besprochen, nein, das Wonderwheel funktioniert nicht vollumfänglich!

R

Rolstaff

Danke. Dann gehe ich mal auf die Suche. Ich hatte unter dem Suchbegriff Carpuride nichts wirklich passendes gefunden.

Mir ging es mehr darum, ob das 602 generell mit der neuen Naviabsperrung kompatibel ist. Also Plug and Play…😉
Auf die Wonderwheel Bedienung könnte ich verzichten.

max-lex

max-lex

Themenstarter
Also mein 702BS funktioniert nach dem Update. Ich habe von dem Support eine miniSD Karte mit der aktuellsten Firmware erhalten und konnte die FW ohne Probleme installieren. Wonderwheel Steuerung funktioniert jetzt auch mit der neuen Halterung (Mod 26)
Ich denke die 602BS sollte mit der neuen Halterung auch funktionieren.

B

BMW-GIXXER

Also mein 702BS funktioniert nach dem Update. Ich habe von dem Support eine miniSD Karte mit der aktuellsten Firmware erhalten und konnte die FW ohne Probleme installieren. Wonderwheel Steuerung funktioniert jetzt auch mit der neuen Halterung (Mod 26)
Ich denke die 602BS sollte mit der neuen Halterung auch funktionieren.
Nur im Stand oder auch schon gefahren?

THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR / R Nine T 100 years
Wurde die miniSD kostenlos übersandt?

max-lex

max-lex

Themenstarter
Wurde die miniSD kostenlos übersandt?
Ja natürlich, hat ca 1 Woche gedauert. Die haben mir auch das File per Email zugeschickt, der hat leider mit unterschiedlichen SD Karten nicht funktioniert.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
In der Tat, ich habe heute folgendes von Carpuride erhalten:

Ja, das Kompatibilitätsproblem mit der von Ihnen erwähnten schlüssellosen BMW-Halterung ist behoben. Die 6-Zoll-BMW-Halterung 602BS, die derzeit bei Motorradfahrern am beliebtesten ist, ist ebenfalls bald erhältlich. Auch das Problem, dass die ursprüngliche 702BS keine USB-C-Schnittstelle besaß und die Kompasskalibrierung dadurch umständlich war, wurde gelöst.

PS
Bei R1300GS-ASA Modell 2026 gibt es auch Probleme mit Navigator 6
Wenn Navi 6 montiert ist, funktioniert KM von Trip 1 nicht (Anzeige bleibt auf Null)Ohne Navi werden gefahrene KM in Trip 1 angezeigt.

Supportfall bei BMW eröffnet, warte auf eine Lösung.

Scheint verschiedene Probleme mit GPS Geräte beim Modell 2026 zu gebe n!
Hat sich BMW dazu schon geäußert?

Zuletzt bearbeitet:
Mille1

Mille1

Guten Morgen,
hat jemand schon das 602BS bestellt oder sogar montiert? Ist es genauso wie das 702/502 ?
Klar nur mit 6" Display.
Ist anscheinend mit Vorbestellung.
Spiele mit dem Gedanken mir es zu kaufen und mit dem TT 550 zu ersetzen.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten euch alle!!

Klaus

European

European

Modell
1300 GS Trophy, Speed Triple 1050 R
Warum ist das Thema eigentlich nicht unter der Rubrik Navigation?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Warum ist das Thema eigentlich nicht unter der Rubrik Navigation?
Damit Günther diese Frage stellen kann! Warum sagst du nicht, was Du möchtest - like: Meiner Meinung nach gehört das Thema in den Bereich... Was aber auch unerheblich ist, da dies wenn, die Aufgaben der Mods etc. ist!

@Mille1 die Geräte kannst du doch vergleichen, also genau wie, außer die Größe...?

Thema:

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026 - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 Plus

Carpuride W702 Plus: Guten Abend zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Carpuride W702 Plus ?? Gruß Herbert
  • Carpuride 603 Kamera

Carpuride 603 Kamera: Moin Zusammen, ich hab grad das neue Carpuride 603 an meine GSA AC geschraubt. Ich bin mir jedoch unschlüssig, wo ich die Front und Heckkamera...
  • Erledigt Carpuride ähnlich 7“ Display Android Auto Apple Carplay €44,- inkl. Versand

Carpuride ähnlich 7“ Display Android Auto Apple Carplay €44,- inkl. Versand: Biete einen neuwertigen 7 Zoll Multimediaplayer für Motorrad, bzw. alles was eine 12V-Gleichstromversorgung besitzt Android Auto, Apple Carplay...
  • Carpuride Schutzfolie?

Carpuride Schutzfolie?: Ich habe heute mein neues Carpuride 702 BS bekommen montiert und bin auch soweit zufrieden. Aber hier noch mal eine Frage ist ab Werk auf dem...
  • Hilfe bei Carpuride 702 B Pro

Hilfe bei Carpuride 702 B Pro: Guten Abend zusammen. Hatte schon lange Interesse an einem Andoid Auto Display für meine GS. Black Friday und zugeschlagen. Zwei Sachen haben...
  • Hilfe bei Carpuride 702 B Pro - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 Plus

Carpuride W702 Plus: Guten Abend zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Carpuride W702 Plus ?? Gruß Herbert
  • Carpuride 603 Kamera

Carpuride 603 Kamera: Moin Zusammen, ich hab grad das neue Carpuride 603 an meine GSA AC geschraubt. Ich bin mir jedoch unschlüssig, wo ich die Front und Heckkamera...
  • Erledigt Carpuride ähnlich 7“ Display Android Auto Apple Carplay €44,- inkl. Versand

Carpuride ähnlich 7“ Display Android Auto Apple Carplay €44,- inkl. Versand: Biete einen neuwertigen 7 Zoll Multimediaplayer für Motorrad, bzw. alles was eine 12V-Gleichstromversorgung besitzt Android Auto, Apple Carplay...
  • Carpuride Schutzfolie?

Carpuride Schutzfolie?: Ich habe heute mein neues Carpuride 702 BS bekommen montiert und bin auch soweit zufrieden. Aber hier noch mal eine Frage ist ab Werk auf dem...
  • Hilfe bei Carpuride 702 B Pro

Hilfe bei Carpuride 702 B Pro: Guten Abend zusammen. Hatte schon lange Interesse an einem Andoid Auto Display für meine GS. Black Friday und zugeschlagen. Zwei Sachen haben...
  • Oben