Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Diskutiere Carpuride 702BS+R1300GSA 2026 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich verwirren die ganzen PRO und Kontras der Apple Car Play Displays der ganzen Hersteller komplett ! Ich such nur einreich sauber...
GS-12

GS-12

Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
Mich verwirren die ganzen PRO und Kontras der Apple Car Play Displays der ganzen Hersteller komplett ! Ich such nur einreich sauber funktionierendes System mit 6-6,5 Zoll .
Ich brauche keine Kameraanbindung oder dergleichen.

Navi und Motorraddaten mehr möchte ich gar nicht haben.
Navigation ;Telefon und Spotify sollen sauber laufen.

Ich habe ja ne nagelneue 2026 MJ GS 1300 mit neuer schlüsselloser Halterung.

Vielleicht können ja die CRACKS mal für einen Blödmann wie mich kurz und knackig aufschreiben welche Modelle welchen Vorteil bzw. Nachteil haben.

R

Rolstaff

Geht mir ganz ähnlich. Habe auch eine nagelneue 1300GS Modell 2026 hier stehen und suche ein sauber funktionierendes System. Mir ist im Prinzip nur Navigation wichtig. Ich werde weder unterwegs telefonieren, noch Musik hören.
Das neue Carpuride 602 bs scheint mir dabei das richtige zu sein…

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Wenn die Anforderungen so 'einfach' sind, würde ich das Carpuride 602BS nehmen oder das Carabc oder das neue Innov N2.

Sollten sich alle nicht viel geben

deltalima04

deltalima04

Ich habe gestern an Carpuride geschrieben und heute diese Antwort bekommen.
IMG_0807.jpeg
IMG_0808.jpeg

Mille1

Mille1

Hallo zusammen,
wie Kalibriere ich eigentlich den Kompass? Geht das automatisch sobald ich losfahre bzw. mich bewege? Oder muss ich es manuell machen??

LG
Klaus

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Du musst mehrfach das unendlich durchführen, die Acht,

kompass_kalibrieren_google.gif

1. Manuelle Kalibrierung (in der Luft)

Die einfachste Methode ist, das Gerät vom Motorrad abzunehmen und in der Hand zu bewegen. Schalten Sie das Gerät ein (am besten über ein USB-C Kabel an einer Powerbank, da es Strom benötigt). Drehen Sie das eingeschaltete Gerät mehrmals um jede der drei Achsen.

Alternativ: Beschreiben Sie mit dem Gerät in der Hand mehrmals eine Acht in der Luft. Hinweis: Wenn der Kompassstrich von Rot auf Blau wechselt, ist er erfolgreich kalibriert.

2. Kalibrierung durch Fahren

Sie können das Gerät auch am Motorrad lassen und durch gezieltes Fahren kalibrieren. Fahren Sie einige Male eine Acht auf einem Parkplatz oder einer freien Fläche.

Wichtige Tipps zur Kalibrierung

W602-Vorteil: Der W602S Pro / W602BS Pro verfügt über einen USB-C Anschluss, der die Kalibrierung erleichtert, da das Gerät auch ohne Motorradhalterung mit Strom versorgt werden kann.

Wann kalibrieren? Nach jedem Software-Update (Firmware) ist eine Neukalibrierung des Kompasses ratsam.

Störquellen: Führen Sie die Kalibrierung nicht direkt neben großen Metallteilen oder starken Magnetfeldern durch.

Laut Anleitung des Herstellers ist der eingebaute Kompass eine sinnvolle Ergänzung, die bei der ersten Nutzung manuell kalibriert werden muss, um präzise zu fu nktionieren.

P.S. Video folgt auf meinem Blog

Zuletzt bearbeitet:
GS-12

GS-12

Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
Auch bei mir funktioniert das BS 602 einwandfrei an der neuen 2026er GS

D

DPH

Bist du dir sicher? Bei meinem 602BS wechselt keine Farbe! Auch im Video von Carpuride (702BS) ist davon nichts zu sehen. Schön wäre so eine Kennzeichnung für eine erfolgreich abgeschlossene Kalibrierung!

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Bist du dir sicher? Bei meinem 602BS wechselt keine Farbe! Auch im Video von Carpuride (702BS) ist davon nichts zu sehen. Schön wäre so eine Kennzeichnung für eine erfolgreich abgeschlossene Kalibrierung!
nein, die war die Übersetzung aus einem englischen Forum, angeblich von Carpuride selber, die schrieben auf ihrer HP ja nur, Kompass: Eingebauter Kompass zur Navigation. Kalibrieren Sie ihn, indem Sie 3- bis 5-mal eine horizontale Acht in die Luft zeichnen, falls die Messwerte ungenau sind.

In der Tat wird da auch keine Möglichkeit beschrieben, zu erkennen, ob die Kalibrierung erfolgreich war. Ich lade morgen meine Powerbox und werde es ebenfalls mal testen, befürchte jedoch, dass man den Erfolg nur erahnen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DPH
D

DPH

Ist nicht kriegsentscheidend ! 😉 Wäre aber prima, wenn du dein Ergebnis kurz mitteilen würdest (deine Vorahnung wird wohl eintreffen). Bleibt nur die Kontrolle z.B. mit dem Handy (in meinen Fall ein S24). Das passte dann tatsächlich nach dem beschriebenen Kalibriervorgang bis auf 2 bis 3° überein.

Thema:

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026 - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS: Verkaufe mein Carpuride 702 BS in einem Topzustand mit Zubehör, wegen Systemwechsel zu DMD2. Als Zubehör sind dabei: Halterung BEM05 zur...
  • Carpuride W602BS oder Chigee AIO 6

Carpuride W602BS oder Chigee AIO 6: Ich möchte mir für die neue Saison ein Carplay Device kaufen. Carpuride hat nun ein neues Modell W602BS. Gibt es schon Erfahrungswerte mit den...
  • Carpuride W702BS PRO

Carpuride W702BS PRO: Moin, gibt es einen Trick das Teil einzuschalten? Es ist frisch inkl. USB-Boost Kabel geliefert worden. Tut sich aber nichts. Boost Kabel am...
  • Erledigt CARPURIDE W702BS €70.-

CARPURIDE W702BS €70.-: Carpuride W702BS abzugeben. Nach dem letzten Update lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Darum wird es als defekt verkauft. Es gibt Leute...
  • Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter

Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter: Moin zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe von der Community. Ich hatte auf meiner 1250er den Original Navihalter abmontiert und mir einen TomTom am...
  • Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS: Verkaufe mein Carpuride 702 BS in einem Topzustand mit Zubehör, wegen Systemwechsel zu DMD2. Als Zubehör sind dabei: Halterung BEM05 zur...
  • Carpuride W602BS oder Chigee AIO 6

Carpuride W602BS oder Chigee AIO 6: Ich möchte mir für die neue Saison ein Carplay Device kaufen. Carpuride hat nun ein neues Modell W602BS. Gibt es schon Erfahrungswerte mit den...
  • Carpuride W702BS PRO

Carpuride W702BS PRO: Moin, gibt es einen Trick das Teil einzuschalten? Es ist frisch inkl. USB-Boost Kabel geliefert worden. Tut sich aber nichts. Boost Kabel am...
  • Erledigt CARPURIDE W702BS €70.-

CARPURIDE W702BS €70.-: Carpuride W702BS abzugeben. Nach dem letzten Update lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Darum wird es als defekt verkauft. Es gibt Leute...
  • Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter

Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter: Moin zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe von der Community. Ich hatte auf meiner 1250er den Original Navihalter abmontiert und mir einen TomTom am...
  • Oben