Carpuride

Diskutiere Carpuride im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möchte umsteigen auf Carpuride. 5 Zoll oder 7 Zoll? Kann mich nicht entscheiden. Welches habt ihr verbaut? Grûße aus dem Westerwald
D

D.Seekatz

Themenstarter
Möchte umsteigen auf Carpuride. 5 Zoll oder 7 Zoll? Kann mich nicht entscheiden. Welches habt ihr verbaut?
Grûße aus dem Westerwald

MarkusGS1300

MarkusGS1300

Hallo,
ich habe das 7 Zoll Gerät verbaut und bin damit sehr zufrieden. Gute Ablesbarkeit auf beiden Displays. Ich bin 189cm groß.

Gruss Markus

D

D.Seekatz

Themenstarter
Hängt das nicht im Sichtfeld vom TFT ?

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Ich habe auch das 7" angebracht; ich mag Karten gerne gross. Die Sichtbarkeit ist für mich (1,76m) nicht eingeschränkt.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe bewusst das W502BS genommen, weil das 7"-Gerät einfach zu viel Raum und Dominanz im Cockpit einnimmt.

Die Ablesbarkeit reicht für mich völlig aus, die schlichten Grafiken und wenigen Details der Navi-Apps brauchen kein größeres Display.

M

mattscher

Modell
R1200GS LC
Ich habe mich auch für das 7" Carpuride entschieden, aus dem gleichen Grund wie @Leicina.
Bei meiner Größe von 1,82 wird die obere Zeile vom TFT tatsächlich verdeckt. Ich habe mir dazu schon einen Adapter gedruckt, aber noch nicht montiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das Teil behalten werde. Ich finde - und das ist meine persönliche Erfahrung mit meinem W702BS - dass sich das Touchdisplay mit Handschuhen kaum bedienen lässt. Das ist leider notwendig, da sich mein Carpuride schonmal der Bedienung mit dem Wonderwheel entzieht.
Grüße

Benni77

Benni77

Modell
F 850 GS Adventure
Moin,
hab auch das 7“ auf meiner kleinen und ich muß sagen… ALLES TOP!!!
bei Bedarf schicke ich gerne mal Bilder von meiner Montage/Anbringung.

wird nix verdeckt, alles gut zu erkennen auf beiden Displays Bei einer Größe von 1,95m

die Probleme mit Handschuh und Display kann ich bei mir nicht bestätigen, hab zwar das BS, aber manchmal geht es mit Handschuhen schneller.
Das ist leider notwendig, da sich mein Carpuride schonmal der Bedienung mit dem Wonderwheel entzieht.
—> das macht die Übung 😉 denke da musste sich jeder dran gewöhnen.

Black-Rider

Black-Rider

Modell
R 1300 GS TB
Ganz klar 7"! Auch ein BMW Fahrer wird nicht jünger. :bounce: Außerdem passt es von der Größe besser zum Display und bildet da eine Einheit.
Bin auch der reiner Handschuh Benutzer. Mir dauert das mit dem WW zu lange und lenkt mich zu sehr ab.
Aber jeder wie er mag.

Thema:

Carpuride

Carpuride - Ähnliche Themen

• Carpuride mit HJC Smart 21B verbinden

Carpuride mit HJC Smart 21B verbinden: Hallo Ich habe vor mir über den Winter einen neuen Helm zu gönnen und habe den HJC RPHA 91 ins Auge gefasst. Für diesen Helm gibt es das...
  • Chigee vs Carpuride

Chigee vs Carpuride: Hallo Zusammen Welches Gerät empfiehlt Ihr wenn der Preis keine Rolle spielt (Android) für eine GS 1250 Chigee AIO 6 oder Carpuride oder ev...
  • Suche Carpuride BMW-Bracket

Carpuride BMW-Bracket: wie in der Überschrift, suche ich ein Adapter für den Originalhalter BMW, das heisst den Carpuride BMW Bracket. Vielleicht hat es noch jemand...
  • Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026: Hallo zusammen, Bei meiner 26er (neue Navihalterung) funktioniert die Drehradsteurung bei Carpuride nicht, Carpuride wird gar nicht als Navi...
  • Carpuride W702 und der BMW Adapter

Carpuride W702 und der BMW Adapter: Ich habe ein neues Carpuride W702 durch einen Garantiefall erhalten. Mein altes W702 hatte einen größeren Stecker, um es mit dem Navigationshalter...
  • Carpuride W702 und der BMW Adapter - Ähnliche Themen

• Carpuride mit HJC Smart 21B verbinden

Carpuride mit HJC Smart 21B verbinden: Hallo Ich habe vor mir über den Winter einen neuen Helm zu gönnen und habe den HJC RPHA 91 ins Auge gefasst. Für diesen Helm gibt es das...
  • Chigee vs Carpuride

Chigee vs Carpuride: Hallo Zusammen Welches Gerät empfiehlt Ihr wenn der Preis keine Rolle spielt (Android) für eine GS 1250 Chigee AIO 6 oder Carpuride oder ev...
  • Suche Carpuride BMW-Bracket

Carpuride BMW-Bracket: wie in der Überschrift, suche ich ein Adapter für den Originalhalter BMW, das heisst den Carpuride BMW Bracket. Vielleicht hat es noch jemand...
  • Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026: Hallo zusammen, Bei meiner 26er (neue Navihalterung) funktioniert die Drehradsteurung bei Carpuride nicht, Carpuride wird gar nicht als Navi...
  • Carpuride W702 und der BMW Adapter

Carpuride W702 und der BMW Adapter: Ich habe ein neues Carpuride W702 durch einen Garantiefall erhalten. Mein altes W702 hatte einen größeren Stecker, um es mit dem Navigationshalter...
  • Oben