Cartool Stecker 2008er ?

Diskutiere Cartool Stecker 2008er ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe jetzt lange gesucht und gelesen, aber ich weiss nicht, ob meine 2008er MÜ 303 einen Cartool Stecker hat, der frei...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange gesucht und gelesen, aber ich weiss nicht, ob meine 2008er MÜ 303 einen Cartool Stecker hat, der frei ist....
Weil dann könnte ich mir die Kabelschuhe an der Batterie sparen oder Zusatzscheinwerfer anschliessen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Super, das hört sich doch gut an. Danke für die schnelle Antwort. Ich könnte dann also alles mögliche anschliessen, was über den Cartool Stecker verfügt und 12V benötigt, richtig ? Ist bei dem Stecker auch schon der Zündungsplus dran ?
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Der Stecker hat geschaltetes Plus (mit Abschaltverzögerung nach "Zündung aus") und Masse.

Ursprünglich war noch "Tachosignal" dabei, das ist aber irgendwann entfallen, ich weiß nicht genau wann (war doch nix mit der Koppelnavigation...).

Zusatzscheinwerfer könnten zumindest mit 2 x 55W eng werden (solltest Du aber eh besser über ein Relais schalten), wenn Du noch mehr Zusatz-Verbraucher hast, Die Bordsteckdose(n) hängt am selben Schaltkreis ("virtuelle Sicherung") mit 5A "für alles".

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
alles klar, dann weiss ich Bescheid. Sehr gut :-)
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.577
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn ich das noch richtig weiß, dann gibt es hinter der vorderen Verkleidung rechts (von unten her zugänglich) den CarTool-Stecker für das Navi und hinter der Verkleidung vorne links den Stecker für die Nebelleuchten. Ob der allerdings nur mit Original-BMW-Leuchten funktioniert, weiß ich nicht mehr, den hatte ich selbst nie verwendet.
Ich hatte eine 2007er GS, daher sollte das passen.

Gruß
Klaus
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
ich habe jetzt lange gesucht und gelesen, aber ich weiss nicht, ob meine 2008er MÜ 303 einen Cartool Stecker hat, der frei ist....
Hat sie - müsste in Fahrtrichtung hinter der Verkleidung auf der linken Seite sein. Meiner war gut am Kabelbaum versteckt und von dürfte unten etwas besser zu sehen sein.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Habe ihn gestern Abend noch gefunden, direkt mittig. Jetzt stehe ich nur von dem Problem, dass es anscheinend sehr viele verschiedene Cartool Stecker ergibt. Jedenfalls ist der Artikel bei Leebmann glaube ich mit acht verschiedenen Varianten.

Das Ziel ist eigentlich, dass ich an diesen Stecker die original Wunderlich doppel USB Steckdose anschließen möchte.

Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Kabel dafür gibt oder zumindest die Steckerbezeichnung die ich dann an die Kabel crimpen kann? Ich habe echt viel Zeit gestern damit verbracht, exakt herauszufinden welche Stecker ich brauche. Aber es ist mir nicht gelungen 😩
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Bei wunderlich hatte ich zweimal angerufen. Leider konnte mir das keiner beantworten. Danke für den Link. Darin werde ich mal stöbern.

Der Link zum Katalog ist auf alle Fälle schon mal genial. Den kannte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Super, vielen Dank. Das sieht alles gut aus.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
So, ich glaube ich habe die Lösung. Was haltet ihr davon :


Cartool Kabel von unten holen
83300413585

Buchse für USB Steckdose
83300402338

USB Steckdose
Steckdose


Da die beiden oben genannten Stecker/Buchse ja immer mit Kabel kommen, würde ich messen und plus und minus verbinden und den Dritten von unten kommend auslassen/isolieren weil der ja nicht benötigt wird…

Dann nur noch die USB Steckdose anstecken.

Wenn Zündung aus, ist der Strom weg und Batterie wird nicht entladen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Wenn Zündung aus, ist der Strom weg und Batterie wird nicht entladen ???
Das wäre dann im Idealfall richtig. Soll aber auch Buchsen geben die sich nicht abgeschaltet haben. Wenn mein iPhone dran lädt und noch nicht voll ist schaltet die USB Buchse auch nicht immer verlässlich aus.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Ok, danke. Ich werde die Komponenten jetzt mal bestellen und vorsichtig einbauen und messen und Bericht erstatten. Das können ja andere auch gebrauchen wenn es funktioniert.
 
Thema:

Cartool Stecker 2008er ?

Cartool Stecker 2008er ? - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • Oben