Cartool-Stecker - Bezugsquellen?

Diskutiere Cartool-Stecker - Bezugsquellen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, sagt mal... gibt's den Cartoolstecker eigentlich auch noch woanders als bei TT? Müsste doch auch über BMW zu bekommen sein?! Akut geht es...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Moin,

sagt mal... gibt's den Cartoolstecker eigentlich auch noch woanders als bei TT?
Müsste doch auch über BMW zu bekommen sein?!

Akut geht es um eine F800GS.

Danke schon mal.

Gruß,
Carsten
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Danke schön!!!
 
T

ThH

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
54
Ort
Reichenburg
Modell
1200GS Rally
Hallo zusammen
Ich würde gerne diese Frage noch einmal aufbringen, mit dem Gedanken :

- WER ist der Hersteller (vielleicht AMP?) bzw. wo kann der entsprechende "Rohling" mit den einzelnen "Stiften" bzw. "Buchsen" bezogen werden?
- Welches Crimp-Werkzeug ist dafür zu verwenden

Ich möchte nur ungerne "halbfertige" Teile Kaufen wo ich Kabel "verlängern" muss. Auch für den Fall, dass ich mal etwas reparieren müsste - so wüsste ich gerne WER und WOHER ich die Teile beziehen könnte.

Mit der Suchfunktion hatte ich leider kein Glück ...

Vielen Dank an alle und frohe Festtage
Thomas
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo zusammen
Ich würde gerne diese Frage noch einmal aufbringen, mit dem Gedanken :

- WER ist der Hersteller (vielleicht AMP?) bzw. wo kann der entsprechende "Rohling" mit den einzelnen "Stiften" bzw. "Buchsen" bezogen werden?
- Welches Crimp-Werkzeug ist dafür zu verwenden

Ich möchte nur ungerne "halbfertige" Teile Kaufen wo ich Kabel "verlängern" muss. Auch für den Fall, dass ich mal etwas reparieren müsste - so wüsste ich gerne WER und WOHER ich die Teile beziehen könnte.

Mit der Suchfunktion hatte ich leider kein Glück ...

Vielen Dank an alle und frohe Festtage
Thomas
Hallo

bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, allerdings versuche ich deine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Du möchtest nicht hablbfertige Kabel kaufen, wo du was verlängern mußt, stattdessen willst du kleinteilig selber dir was zusammenpfrimeln-wo ist da der Vorteil? Und selbst wenn du den Hersteller benannt bekommst, meinst du das dieser Hesteller Kleinstmengen im Cent und Bruchteil von Centbeträgen mit dir ins Geschäft kommem will/möchte?

Dann wäre es sinnvoller, dir so einen Stecker komplett zu kaufen, und die von dir benötigten Teile selber entnimmst, wobei das dann auch wieder in Bastellei ausartet. Oder geh mal zu einer dieser Elektronikkettten wie zb Conrad und trage dein anliegen vor.

Ich möchte dir bestimmt nicht den Spaß verderben, aber irgendwie kann ich deinem Ansinnen wenig "Sinn" erkennen. Ich wünsche dir trozden viel Spaß und Erfolg.

gruß
gstommy68
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Bürklin ist auch immer ein guter Anlaufpunkt für so etwas
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
502
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Ich kann den Thomas schon verstehen, dass er in dem neu zu schaffenden "Teil-Kabelbaum" keine Flickstellen haben möchte.
Soweit ich mich erinnere kommen die Stecker und Kleinteile schon von AMP, aber ich habe sie noch nirgends gesehen. Die AMP Stecker, die frei verfügbar sind, sehen anders aus bzw. sind andere Serien (AMP Superseal, Seal16 etc).

Grüße
"Bahnburner" Matthias
 
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Also bei mir war es der Stecker mit Kabel, so wie es bei Hornig abgebildet ist.
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
112
Braucht man denn noch ein Interface dazu, oder schaltet das Steuergerät diesen Anschluss auch tatsächlich ab, so dass das Problem mit der leer werdenden Batterie bei Verwendung eines anderen 12V Anschlusses nicht mehr besteht?
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Du brauchst nichts weiter dazu. Der motorradseitige Stecker wird vom Steuergerät im Mopped geschaltet. Ich hate da jahrelang mein TomTom dran.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

mich hab an meinem das Navi (Zumo 550) und zusätzlich zwei Mini-LEDs. Das Steuergerät schaltet zuverlässig nach 1 Minute ab.
ADFD5587-984B-4774-A109-4CD112ED4E5A.jpeg
 
Thema:

Cartool-Stecker - Bezugsquellen?

Cartool-Stecker - Bezugsquellen? - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • Oben