Cartool Stecker Strom aus? F750GS

Diskutiere Cartool Stecker Strom aus? F750GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Wir haben unsere 750GS leider noch nicht aber ich möchte an Pfingsten das ganze Zubehör anbauen und dafür muss ich leider jetzt langsam alles...
B

bwm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Hey

Wir haben unsere 750GS leider noch nicht aber ich möchte an Pfingsten das ganze Zubehör anbauen und dafür muss ich leider jetzt langsam alles bestellen. Und ich bekomme auch die Reparatur DVD erst zusammen mit dem Motorrad.

Wo von mir aktuell noch Fragen offen sind, sind die Steckdose und der Navi Stecker.

Ich will die originale DIN Dose gegen eine Doppel-USB Dose tauschen. Ich möchte aber an den Originalen Kabeln nichts rumschnippeln.
Die Wunderlich Dose finde ich mit ihren 50€ reichlich teuer, daher die Frage, ob es hier einen kaufbaren Adapter zum Anschluss an den BMW Stecker gibt, der am anderen Ende einfach 2 Kabel hat.
Dann würde ich mir wieder eine einfache Dose auf Amazon kaufen. So eine hab ich schon auf meiner Affentwin und bin damit sehr zufrieden
https://www.amazon.de/MICTUNING-Sch...&keywords=Mictuning+usb&qid=1590334748&sr=8-2
Gibt's da auch einen BMW Reparaturstecker für?

Und am Navi Stecker ist mir die Funktion in Sachen Zündung aus nicht ganz klar. Mein Stand war, dass dieser BMW Zubehör Stecker kurz nach Zündung aus auch mit aus geht. Dafür ist dann plus und minus. Die 3. Leitung wäre für eine Steckdose, über die man die Batterie laden kann, um dem Motorrad zu sagen, dass die Steckdose an bleiben soll. Diese Info geht über die 3. Kommunikations-Leitung. So dachte ich.
Dann würde der normale Cartool Reparaturstecker 83300413585 reichen. Jetzt frage ich mich aber, wofür sie hier
Der Navi/GPS/USB-Anschluss für BMW Motorräder mit CAN-Bus Abschaltung
Noch extra ein Relais dazwischen hängen und das Ding dann für 60€ verticken. Einfach nur, weil sich immer irgendein Dummer findet, der das kauft? Oder hat das Ding eine echte Funktion?
Also wenn am Stecker ein Navi dran hängt und ich das Navi nicht manuell aus schalte.. Geht dann der Stecker aus oder bleibt der an?

Danke schonmal
Alex
 
B

bwm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Leider nicht. Wo der Stecker sitzt weiß ich schon. Wie genau er geschaltet ist, ist mir aktuell noch ein Rätsel
 
B

bwm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Weiß keiner, wie das Ding geschaltet ist?
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Ich kann es nicht für diesen SZ-Stecker sagen, ich have ein Cartool-Y Kabel von der Board-Steckdose benutzt um mein Garmin XT- anzuschließen, wird mit der Zündung eingeschaltet und ist nach dem Ausschalten noch ein paar Minuten aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bwm
B

bwm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
OK, das wäre dann so wie erwartet. Dann versteh ich nicht, wofür die da diesen 60€ Stecker anbieten.
Ich geh mal davon aus, dass der Stecker vom Navi genauso geschaltet ist.

Ist das bei der Steckdose, wo du ein Y Kabel ran gemacht hast, auch der berühmte cartool-Stecker?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Neulich festgestellt: Bei einer F800R wird der Cartoolstecker
30 sec. (oder wars doch 1 min. ?) nach "Zündung aus" abgeschaltet.
Das dort angeschlossene Garmin 390LM fragte daraufhin höflich
nach, ob es sich auch abschalten darf.

Lt. dem :-), bei dem ich das Teil gekauft habe, soll das bei allen CAN-Bus
Mopeds von BMW so sein. Aber die erzählen viel, wenn der Tag
lang ist...

Man dürfte das ja im Zweifelsfall recht einfach mit einem
Multimeter checken können.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Damit ich das Ganze schnell an- und abbauen kann, bin ich an den DIN-Stecker gegangen.
Wenn ich es doch in der Garage dran lasse, dann hängt der Stecker lose über dem Lenker.
91E272EE-C56D-4D28-BB3A-E35CD2E0F211.jpeg
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Und jetzt mit dem originalen kurzen Arm, mit Tageslicht

0DB0BF69-EB73-45CD-95D9-BB88024F65D2.jpeg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Das Kabelgewirr würde mich krank machen, das verhunzt doch das ganze Motorrad!
 
Thema:

Cartool Stecker Strom aus? F750GS

Cartool Stecker Strom aus? F750GS - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Maximaler Strom Cartool Stecker

    Maximaler Strom Cartool Stecker: Hallo Zusammen, weiß jemand wie hoch der maximale Strom ist, was man am Cartool Stecker anschließen kann? Bei mir ist am Stecker nichts...
  • Cartool-Stecker liefert keinen Strom

    Cartool-Stecker liefert keinen Strom: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Zeit hier mitlese und insbesondere die unterschiedlichsten Vorgehensweisen zum Anschluss einer Navi...
  • Cartool Stecker gesperrt??

    Cartool Stecker gesperrt??: Hallo, War heute beim :) und habe nach einem Stecker für meine 1200 GSA gefragt, um Strom für mein Navi (Nüvi 225W) abzugreifen. Er sagte, er...
  • Cartool Stecker gesperrt?? - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Maximaler Strom Cartool Stecker

    Maximaler Strom Cartool Stecker: Hallo Zusammen, weiß jemand wie hoch der maximale Strom ist, was man am Cartool Stecker anschließen kann? Bei mir ist am Stecker nichts...
  • Cartool-Stecker liefert keinen Strom

    Cartool-Stecker liefert keinen Strom: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Zeit hier mitlese und insbesondere die unterschiedlichsten Vorgehensweisen zum Anschluss einer Navi...
  • Cartool Stecker gesperrt??

    Cartool Stecker gesperrt??: Hallo, War heute beim :) und habe nach einem Stecker für meine 1200 GSA gefragt, um Strom für mein Navi (Nüvi 225W) abzugreifen. Er sagte, er...
  • Oben