Cartool Stecker - Welches Kabel welcher Pol? F800 GS Bj. 2013 (0B02)

Diskutiere Cartool Stecker - Welches Kabel welcher Pol? F800 GS Bj. 2013 (0B02) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe mir das Zumo XT gekauft und will es am Wochenende mit dem BMW Reparaturstecker (Cartoolstecker) ans CANBUS anstecken. Der Stecker (BMW...
mrmatteng

mrmatteng

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
16
Moin,

habe mir das Zumo XT gekauft und will es am Wochenende mit dem BMW Reparaturstecker (Cartoolstecker) ans CANBUS anstecken. Der Stecker (BMW Teilenummern, welchen ich bestellt habe, hat 3 gelbe Kabel, welche Nummeriert sind. Mit anderen Worten ich kann die Leitungen, welche "aus dem Motorrad" kommen, weiterführen und entsprechend Plus/Minus(Masse) weiterleiten

Dafür müsste ich aber wissen, welche 2 der aus dem Bild dargestellten Kabel Plus/Minus(Masse) aus dem Motorrad sind!?

1,2,3?! Kann die Farben nicht interpretieren.

PS: Die Zahlen, welche ich (künstlerisch begabt) danebengepinselt habe, finden sich auch auf den Buchsen, man sah sie nur nicht gut.

Jemand Input? Ich wäre sehr dankbar, habe leider keinen Strommesser....
 

Anhänge

mrmatteng

mrmatteng

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
16
Ich glaube ich habe die Antwort schon selbst gefunden.... "

Ganz wichtig: Die Kabel an der Steckverbindung sind nicht markiert. Daher empfehle ich, dass du zunächst, bevor es zu irgendeiner Art Montage kommt, erst mal die Pole markierst. Pack den Stecker aus und lege ihn auf den Tisch. Auf der linken Seite ist eine kleine Nase. Genau auf dieser Seite ist auch der Pluspol. Das mittlere Kabel ist ein Steuerkabel (für uns nicht relevant), das rechte bezeichnet den Minuspol."
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07


Kann man aber auch ganz einfach nachmessen.


(Cartoolstecker) ans CANBUS anstecken
Der Anschluss für ein Navigationsgerät ist kein CAN-Bus sondern der mittlere Pin ist der LIN-Bus.

Mich wundern nur die Farben bei dir aber eventuell war früher so bei BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cartool Stecker - Welches Kabel welcher Pol? F800 GS Bj. 2013 (0B02)

Cartool Stecker - Welches Kabel welcher Pol? F800 GS Bj. 2013 (0B02) - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • Oben