Catastrophic Engine Failure 2005 1200 GS

Diskutiere Catastrophic Engine Failure 2005 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich fand in YouTube ein höchst interessantes Video bezüglich eines schlagartig aufgetretenen Motorschadens. Aber seht selbst...
E

ErichFu.

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Hallo Zusammen,

ich fand in YouTube ein höchst interessantes Video bezüglich eines schlagartig aufgetretenen Motorschadens.

Aber seht selbst....

Grüße,
Erich

 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,
die ersten 1200 er hatten wohl auf der Auslass Seite dünnere Ventilschäfte. Beim fahren unter hoher Last und dann schnellem Gaswegnehmen konnte es dort sehr heiss werden und die Ventile versagten. Wohl oft rechts. Siehe: unter anderem Motorrad Dauertest.... ab 2008 oder so soll das wohl Geschichte sein. ...... ich hoffe ich bringe in der Erinnerung nichts durcheinander..... Grüße Norbert
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Klassiker bei Gas zu, Venilabriss wegen Abmagerung (Hitze) und den 3,2mm dünnen verschweißten (Natrium) Auslassventilen, bevorzugt rechts oben.

Daher, bei OHV Motoren ist es besser alle 5-6 Jahr die Kraftstoffpumpe (ebäy 50 €) zu erneuern.
 
Thema:

Catastrophic Engine Failure 2005 1200 GS

Catastrophic Engine Failure 2005 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Suche Motor BMW 1200 GS 04 - 07

    Motor BMW 1200 GS 04 - 07: habe leider einen Motorschaden an meiner BMW 1200 GS Bj 2005 und suche einen Ersatzmotor. Hole überall ab in D, A, CH. Motor muss ok sein...
  • Rotax Motor Engine Type 804

    Rotax Motor Engine Type 804: Hallo, kommt Euch dieser Motor bekannt vor? http://www.rotax.com/en/Engine/2004/Motorcycle/Engine.Models.htm und ich dachte der Motor läuft in...
  • Interesse an einem Under Engine Sidepipe Auspuff

    Interesse an einem Under Engine Sidepipe Auspuff: Hallo zusammen wer hätte evtl. Interesse an einem Under Engine Sidepipe Auspuff für die 1200GS ?? Man kennt ihn evtl. von BSM für die 1150er...
  • Interesse an einem Under Engine Sidepipe Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Suche Motor BMW 1200 GS 04 - 07

    Motor BMW 1200 GS 04 - 07: habe leider einen Motorschaden an meiner BMW 1200 GS Bj 2005 und suche einen Ersatzmotor. Hole überall ab in D, A, CH. Motor muss ok sein...
  • Rotax Motor Engine Type 804

    Rotax Motor Engine Type 804: Hallo, kommt Euch dieser Motor bekannt vor? http://www.rotax.com/en/Engine/2004/Motorcycle/Engine.Models.htm und ich dachte der Motor läuft in...
  • Interesse an einem Under Engine Sidepipe Auspuff

    Interesse an einem Under Engine Sidepipe Auspuff: Hallo zusammen wer hätte evtl. Interesse an einem Under Engine Sidepipe Auspuff für die 1200GS ?? Man kennt ihn evtl. von BSM für die 1150er...
  • Oben