Cevennen La Grenouille

Diskutiere Cevennen La Grenouille im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, kurze Frage: War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ? Eventuell auch andere...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
kurze Frage: War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ?
Eventuell auch andere Häuser in der Gegend ( außer Mas du Seigneur )

Gruß Bernd
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ?
Mein Aufenthalt im La Grenouille ist knapp 20 Jahre zurück, war glaube ich 1 oder 2 Jahre nach der Eröffnung. Daher habe ich mir erstmal die aktuelle Homepage und die Bilder angeschaut um zu sehen was sich über die doch lange Zeit eventuell verändert hat. Tja, eine deutliche oder gar wesentliche Änderung konnte ich nicht feststellen, warum ich nun auch meine persönliche Meinung darüber sagen will.
Die Pension liegt außerhalb Valleraugue, fußläufig ist der Ort nur durch eine straffe Wanderung zu erreichen, was sich aus meiner Sicht nicht lohnt da die Infrastruktur dort sehr "verhalten" ist.
Die Pension selbst ist sehr einfach ausgestattet, auch wenn wie auf den Bildern zu erkennen ein Aufbau-Pool dazu gekommen ist. Wir haben uns damals im naheliegenden Fluß Hérault super erfrischt, was schöne natürliche "Steinpfannen" ermöglichen.
Das Essen war bodenständig, zu hohe Ansprüche sollten nicht gestellt werden. Unterhaltung bietet kühles Bier aus dem kalten Quellenbrunnen und hoffentlich interessante Gäste, am besten gute Kumpels mitbringen.
Die Strecken dort sind feine Ware, von kleinst bis zügig, kurvig allemal ... für 5 Tage, max. für 1 Woche.
Mein Fazit? Ich war seither nicht mehr dort einquartiert, dort gefahren und vorbeigefahren bin ich aber mehrfach ... und ich werde dort auch nicht mehr wohnen.
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Jürgen,
danke für die Info.
Gruß Berd
 
M

mx5

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Modell
Yamaha MT 09 Tracer
Hallo Bernd!
Ich war Anfang Juli 2019 ein paar Tage bei Uwe. Er ist schon ein toller Gastgeber und kocht sehr gut. Das Haus ist doch schon etwas renovierungsbedürftig und an einen Hang gebaut. Die Zimmer sind sehr klein, es gibt kaum Abstellmöglichkeiten. Der Pool war nicht gepflegt, eine grüne Algensuppe. Die Ausfahrt aus der Garage ist sehr gefährlich, da man sofort auf der Straße ist und es dort keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt. Das ist auch nachts und am frühen Morgen einiges an Lärm zu verkraften.
Man sieht der Pension schon an, dass es sich hier um einen Männerbetrieb handelt und die liebevolle Pflege (speziell des Gartens) einer Frau fehlt.
Irgendwo habe ich gelesen, dass seit heuer auch sein Sohn mitarbeitet.
Von der Lage und dem Umfeld hat dir ja schon Jürgen einiges berichtet.
L.G.
Herbert
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Man sieht der Pension schon an, dass es sich hier um einen Männerbetrieb handelt und die liebevolle Pflege (speziell des Gartens) einer Frau fehlt.
Kann ich mir gut vorstellen Herbert ... als wir damals dort waren hat sich noch seine damalige Lebensgefährtin Sabine wirklich sehr intensiv um Garten, Ambiente und natürlich die Gäste gekümmert. Schade, vor allem für die Pension, das die Beiden sich getrennt haben. Uwe ist ein guter Gastgeber, Gesprächspartner und auch Tourguide, ich kann mir aber gut vorstellen das der weibliche, fehlende Einfluss deutlich ist.
Und ja stimmt, die doch laute Strasse hatte ich ja gar nicht erwähnt. Direkt vor dem Haus ist praktisch die Zielgerade von der "Rennstrecke" Le Vigan/Ganges nach Valeraugue.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Da es im Mas de Seigneur dieses Jahr nicht klappt, da sie dort unvorhergesehene Probleme haben, bin ich auf La Grenuille gekommen, aber nach einer genaueren Recherche hat das dort auch keinen Wert.

Ich suche in den Cevennen möglichst zentral, also keine übermäßige Anfahrt jeden Tag, eine bezahlbare Pension in der auch Abendessen möglich ist. Ein Pool wäre natürlich auch super.
Vielleicht hat da einer von Euch einen Tipp für mich.
Bin ja selbst am schauen, aber finde nicht so richtig was.
Gruß Bernd
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Ich suche in den Cevennen möglichst zentral, also keine übermäßige Anfahrt jeden Tag, eine bezahlbare Pension in der auch Abendessen möglich ist. Ein Pool wäre natürlich auch super.
Als ich vor 2..3 Jahren da war, war wegen einem Filmfestival fast alles großflächig ausgebucht. Letztlich habe ich übernachtet in Vebron in der Bar mit Gästezimmern (hat auch Garage, aber keinen Pool). Essen gab es ein paar Kilometer weiter Richtung Meyrueis (das Restaurant hätte auch vier Zimmer, aber die waren belegt), beim Pizzabäcker gegenüber (lecker), im Campingplatz-Restaurant (habe ich nicht probiert) oder im Festzelt (war eher mäßig).
 
achim3012

achim3012

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
88
Ist auf jeden Fall ne super Gegend !
 
Thema:

Cevennen La Grenouille

Cevennen La Grenouille - Ähnliche Themen

  • Cevennen Pension

    Cevennen Pension: Hallo, muss nochmal ein neues Thema anfangen und mich besser ausdrücken: Mitte, Ende Juni möchte ich mit meiner Frau (2 Motorräder) für 10 Tage...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Cevennes 06/2020

    Cevennes 06/2020: 360 Grad interaktiv (Grundeinstellung nach hinten gefilmt) Bildschirm: Blickrichtung mit der Maus wählen Smartphone: bewegen VR: Brillensymbol...
  • Cevennes 06/2020 - Ähnliche Themen

  • Cevennen Pension

    Cevennen Pension: Hallo, muss nochmal ein neues Thema anfangen und mich besser ausdrücken: Mitte, Ende Juni möchte ich mit meiner Frau (2 Motorräder) für 10 Tage...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Cevennes 06/2020

    Cevennes 06/2020: 360 Grad interaktiv (Grundeinstellung nach hinten gefilmt) Bildschirm: Blickrichtung mit der Maus wählen Smartphone: bewegen VR: Brillensymbol...
  • Oben