Cevennen Pension

Diskutiere Cevennen Pension im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, muss nochmal ein neues Thema anfangen und mich besser ausdrücken: Mitte, Ende Juni möchte ich mit meiner Frau (2 Motorräder) für 10 Tage...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
muss nochmal ein neues Thema anfangen und mich besser ausdrücken:

Mitte, Ende Juni möchte ich mit meiner Frau (2 Motorräder) für 10 Tage in die Cevennen.
Wir suchen eine Unterkunft, möglichst zentral in dem Gebiet, so das nicht jeden Tag lange Anfahrten zum Start einer Tour nötig sind.
Uns wäre eine bezahlbare Pension mit der Möglichkeit das Frühstück und Abendessen im Haus einzunehmen, am liebsten.
Ein Pool, oder eine Bademöglichkeit in unmittelbarer Nähe, wäre ganz toll.
Wir würden uns freuen wenn jemand von Euch eine Empfehlung für uns hätte.
Gruß Bernd
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Uns wäre eine bezahlbare Pension mit der Möglichkeit das Frühstück und Abendessen im Haus einzunehmen, am liebsten. Ein Pool, oder eine Bademöglichkeit in unmittelbarer Nähe, wäre ganz toll.
Da bin ich jetzt auch mal gespannt & interessiert :smile:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Florac.........mitten drin. :wink:
Hallo Jürgen, die genannten Anforderungen wären ja erfüllt. Die Bewertungen mit sind mit 7,5 eher übersichtlich, im einzelnen doch etwas gemischt, oft gebrauchter Begriff ist "etwas morbide".
Fragen meinerseits: Warst Du selbst dort? ... gehe ich von aus. Würdest Du für 3 Tage nochmal hin?
Wenn ja/nein ... warum?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mich darfst Du da nicht als normalen Maßstab nehmen, ich mag so alte Schuppen. Ich bin auch nicht verwöhnt. Der Franzose legt nicht so Wert auf ein tolles Haus, das darf ruhig auch mal bissel abblättern, Hauptsache das Abend-Menü und der leckere Wein ist excellent. Mir passt das gut.
Ich war vor ein paar Jahren mal da für eine Nacht. Wenn man sehr verwöhnt ist, oder sehr penibel.....hm........wie gesagt, mir taugt das. Ich war auch in Spanien schon in einem Hotel das nur 6.8 Bewertung hatte und war auch zufrieden.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe jetzt noch mal bewusst alle Rezensionen auf booking gelesen. Das von mir vorgeschlagene
Hotel du Parc in Florac schneidet in allen Bereichen meist um die 8.0 ab. Einzig beim W-Lan bekommt es von den Gästen eine 6.9..........das dämpft den Schnitt. Zimmer sind gut bewertet, Sauberkeit auch,
Pool ist gut bewertet, Frühstück und Abendessen auch.
Wer also Wert auf ganz wichtiges Internet legt im Urlaub muss da wegbleiben..........aber in der heutigen Zeit ist das Handy ja am allerwichtigsten............ :facepalm:

Noch 2 Anmerkungen:

Ich finde den Preis dort fair. Ich habe aufgrund der Angaben des Thread-Erstellers 8 Nächte angesehen.
Bucht man ein Superior-Doppelzimmer für 2 Personen, und bucht man 16x Frühstücksbuffet für jeweils
11,--€ ergibt das 820,--€ für 8 Übernachtungen in der Hauptreisezeit. Das sind 103,--€ für 2 Pers. pro Übernachtung. Finde ich nicht teuer.

Hauptreisezeit..............hm...............geht gerade dann los in Frankreich...........Mitte Juni.............da macht ganz Frankreich Urlaub und im Süden ist es heiß. Sollte man in seinen Überlegungen berücksichtigen.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich habe jetzt noch mal bewusst alle Rezensionen auf booking gelesen.
Hatte ich auch relativ genau studiert und bin zum gleichen Schluß gekommen wie Du. Würde ich auch sofort einchecken, das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als ok ... auch ohne W-Lan.
Das evtl. Einzige wäre die nicht vorhandene Klimaanlage, das kann in den Sommermonaten (nachts) schon recht warm sein da unten im Süden.
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Ja, so in der Richtung haben wir auch gedacht.
Jetzt erst mal abwarten wenn wir gehen können.
Da meine Frau wegen einer neuen Hüfte länger krank war, blockiert Ihre Chefin im Moment unsere Urlaubsplanungen.
Na ja irgendwann muss sie ja Urlaub genehmigen.
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Gruß Bernd
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.637
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
du kannst auch in der Zielgegend nach einem Logis-Hotel schauen. War schon in verschiedenen Logis-Hotels in Frankreich und wurde bisher noch nie enttäuscht.
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich war letztes Jahr hier, in Meyrueis: ∞ ***Logis Hôtel du Mont Aigoual in Meyrueis in the Lozère between the Cévennes and the Gorges du Tarn. (hotel-mont-aigoual.com)

Hat ein Swimmingpool, war (Ende September) nicht überteuert und hat ein sehr gutes Restaurant.

Es gibt dazu auf 300m vom Hotel eine geschlossene Motorrad Garage, kostenlos und top.

Die Zimmer sind nicht vom modernsten aber sauber und das Bett war gut.

Frühstück sehr gut mit lokale Produkte, Honig usw.

Meyrueis, 100m vom Hotel:

 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Ja, haben wir auch in unserer Auswahl.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Wir waren schon mal 2012 in den Cevennen, alledings nicht zentral. Es nervt dann schon ein bischen
wenn man jeden Tag erst 50 bis 80 Km anfahren muss, bis die eigentliche Tour beginnt.
Die Gegend ist aber landschaftlich, als auch zum fahren so toll...... da muss man nochmal hin.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Cevennen ist auch mein Reserveplan falls ab 01.05. der Großglockner noch geschlossen sein sollte. Eigentlich will ich in den Iselsbergerhof und nach Kärtnen/Slowenien/Friaul...............aber immer gut
wenn man kurzfristig dem Wetter nach entscheiden kann.......und im Süden könnte es sicherer sein......
also mal abwarten was der Mai so bringt. Vom Vercors in die Cevennen und über den Tarn zurück..... :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vercors hatte ich auf der Heimreise eingebunden und kann ich echt empfehlen!





sehr schön. Ich war mehrfach im Vercors, kann mich aber nicht an die von dir gezeigten Punkte erinnern. Kannst und möchtest du weiterhelfen?
 
Thema:

Cevennen Pension

Cevennen Pension - Ähnliche Themen

  • Cevennen La Grenouille

    Cevennen La Grenouille: Hallo, kurze Frage: War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ? Eventuell auch andere...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Cevennes 06/2020

    Cevennes 06/2020: 360 Grad interaktiv (Grundeinstellung nach hinten gefilmt) Bildschirm: Blickrichtung mit der Maus wählen Smartphone: bewegen VR: Brillensymbol...
  • Cevennes 06/2020 - Ähnliche Themen

  • Cevennen La Grenouille

    Cevennen La Grenouille: Hallo, kurze Frage: War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ? Eventuell auch andere...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Cevennes 06/2020

    Cevennes 06/2020: 360 Grad interaktiv (Grundeinstellung nach hinten gefilmt) Bildschirm: Blickrichtung mit der Maus wählen Smartphone: bewegen VR: Brillensymbol...
  • Oben