Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung)

Diskutiere Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich dachte immer, die Klappe geht primär am Lager im Auspuff fest, also da wo man nicht dran kommt. Nach Deiner Aussage wäre das faule Ei aber...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
......“Das Teil liegt hat blöd positioniert und bekommt den ganzen Dreck vom Hinterrad ab.“ meinte er.
Ich dachte immer, die Klappe geht primär am Lager im Auspuff fest, also da wo man nicht dran kommt.
Nach Deiner Aussage wäre das faule Ei aber oben die Mechanik, der man mit regelmäßigem Einbalsamieren dann zu längerer Lebensdauer verhelfen könnte :grin:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab die Abdeckung von Ilmberger, die, was die Wirkung anbelangt, noch um einiges effektiver ist, aber nach 15 Monaten war die Klappe trotzdem fest....also nach 60.000km. (Zumal das so direkt meine Frage nicht beantwortet)
 
GSiberger

GSiberger

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
... mit regelmäßigem Einbalsamieren dann zu längerer Lebensdauer verhelfen könnte ..
:schulterzucken: gute Frage.
Bin gerade am Überlegen, ob ich bei jedem Reifenwechsel HR nicht "ein wenig" die Auspuffklappe mit
Kupferpaste "einbalsamiere" :zwinkern: (Auspuff ist dann ja gleich weg - somit wenig bis kaum Aufwand)

Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob es hilft oder ob ich damit eher nur das Gegenteil bewirke und die Klappe sich noch schneller festfährt. :schulterzucken:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Jetzt habe ich gestern auch meinen neuen Krümmer bekommen. Motorkontrollleuchte an. Bei 9000km. Ergebnis: Auspuffklappe fest. Krümmer neu. Angeblich auch eine neue Version.
Zum Glück hab ich noch 1,5 Jahr Gewährleistung. Aber in der Anschlussgarantie Versicherung ist die Abgasanlage mittlerweile herausgenommen worden.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
“Das Teil liegt hat blöd positioniert und bekommt den ganzen Dreck vom Hinterrad ab.“ meinte er.
Da könnte WunderTech doch einen Spritzschutz entwickeln der den ganzen Dreck ablenkt wenn das Problem wirklich der Dreck vom Hinterrad ist.

Dreck von der Innenseite des Auspuffs oder die Lager macht mal auf die schnelle mehr Sinn für mich,
aber ich bin keine BMW Mech.

Chris
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Hei, bei meiner Ex-1250erGS quitschte die Klappe beim Pre-Start auch etwas bei etwa 5000Km...ich hab die Lagerstellen von innen mit Molicote (Grafit)- Spray eingenebelt...danach hab ich bis zum Schluß...(Eintausch) bei 15000Km nix mehr quitschen gehört, hab aber die Bewegung beim Start wargenommen.
 
Thema:

Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung)

Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung) - Ähnliche Themen

  • Navi - Check in der Schweiz?

    Navi - Check in der Schweiz?: Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Display zeigt "check!"

    Display zeigt "check!": Servus, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine GS 1200 ADV kaufen Bj 2006. Heute ist der Besichtigungstermin, allerdings habe ich nun...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht - Ähnliche Themen

  • Navi - Check in der Schweiz?

    Navi - Check in der Schweiz?: Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Display zeigt "check!"

    Display zeigt "check!": Servus, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine GS 1200 ADV kaufen Bj 2006. Heute ist der Besichtigungstermin, allerdings habe ich nun...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Oben