Navi - Check in der Schweiz?

Diskutiere Navi - Check in der Schweiz? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Moin zusammen,

in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen.

Welcher der hiesigen Fioristen hat es denn auch schon mal persönlich erlebt, dass sein Navi auf Blitzerapps hin kontrolliert und vielleicht sogar dann konfisziert worden ist?

Falls ja, wie ... ?

Gruß
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Nimm die BlitzerApp vom Handy zum Headset. Funktioniert einwandfrei und ist erst mal unsichtbar…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
2 normale Verkehrskontrollen in der Schweiz. Überwiegend Motorräder wurden rausgewunken. Mein Navi oder mein Handy hat überhaupt nicht interessiert. Papiere mit ins Polizeifahrzeug genommen (geprüft?) und nach kurzer Zeit ging es weiter.

Ach ja, 1x vergessen. Dabei sollten wir über das Verhalten im Straßenverkehr belehrt werden. Irgendwann haben wir aufgrund kommenden Regen abgebrochen. Alles easy.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Nimm die BlitzerApp vom Handy zum Headset. Funktioniert einwandfrei und ist erst mal unsichtbar…
In der Fragestellung geht bzw. ging es mit Verlaub um eine mögliche Kontrolle der Navis auf Blitzerapps und nicht um Handys ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
2 normale Verkehrskontrollen in der Schweiz. Überwiegend Motorräder wurden rausgewunken. Mein Navi oder mein Handy hat überhaupt nicht interessiert. Papiere mit ins Polizeifahrzeug genommen (geprüft?) und nach kurzer Zeit ging es weiter.

Ach ja, 1x vergessen. Dabei sollten wir über das Verhalten im Straßenverkehr belehrt werden. Irgendwann haben wir aufgrund kommenden Regen abgebrochen. Alles easy.
Mercie für Dein zielfuehrendes Feedback ! :klatschen:
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
In der Fragestellung geht bzw. ging es um eine mögliche Kontrolle der Navis auf Blitzerapps und nicht um Handys ...
Sorry wenn ich gestört habe....
Dachte es ging um generelle Lösung wie man sinnvoll vor Verkehrskontrollen gewarnt werden kann.
Fahre jährlich mehrere tausend KM's durch die Schweiz. Bin die letzten 20 Jahre noch nie kontrolliert worden.
Kann dir somit keine Hilfe bieten...
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
54
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Hallo Zodiac, von sollchen Aktionen habe ich als Schweizer noch nie etwas gehört. Es lohnt sich aber an die angegebene Geschwindigkeit zu halten, sonst wirds leider teuer.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Auf meinem Zumo XT lässt sich keine App installieren. Nur Mitteilung von Handy anzeigen. Ist aber OT und nicht die Frage...
Auf dem XT gibt es doch cyclops oder?
Kann wohl täglich über GE aktualisiert werden ...
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
54
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Mit Tom Tom MyDrive kannst die Blitzer erkennung aktivieren.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Wie bereits im Post #12 erläutert, gibt es von Hause aus auf dem Zumo XT bereits den Warner Cyclops, auf dem Zumo 550 und 595 sowie auf dem GPSMap 276/278 und 276c lassen sich Apps von Radarfalle.de aka SCDB installieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Welcher der hiesigen Fioristen hat es denn auch schon mal persönlich erlebt, dass sein Navi auf Blitzerapps hin kontrolliert und vielleicht sogar dann konfisziert worden ist?
Seit es Navis gibt, für mich ab 2004 im Z3 - noch nie.
 
Thema:

Navi - Check in der Schweiz?

Navi - Check in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT) - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Oben