Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto

Diskutiere Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich benutze das Chigee AIO6 für BMW (Handy: Samsung S25 Ultra), jedoch habe ich aktuell das Problem dass die Verbindung zum Android Auto...
Jean-Marc

Jean-Marc

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ich benutze das Chigee AIO6 für BMW (Handy: Samsung S25 Ultra), jedoch habe ich aktuell das Problem dass die Verbindung zum Android Auto regelmässig abbricht respektiv sich beim starten nicht verbindet. Es kommt auch vor, dass das Android Auto sich mit dem Chigee verbindet jedoch nach einigen Minuten die Verbindung wieder abbricht. Ich habe das Gerät bereits mehrmals auf Werkszustand zurück gesetzt, die Bluetooth Verbindungen im Handy gelöscht, bei Android Auto die Batterie Nutung auf "unrestricted" gestellt. Das Chigee sowie das Handy laufen auf den aktuellsten Versionen.
Die Verbindung funktionniert normalerweise, wenn ich das Handy neu gestartet habe. Dies kann nicht die Lösung sein!
Habt jemand das gleiche Problem?

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Kann vom Kumpel exakt das Gleiche berichten (er ist hier im Forum nicht angemeldet, hat mir aber erst vor wenigen Tage dasselbe Leid geklagt).

Er verwendet ein S24 und sagt, dass sein 6er Chigee mit diesen Verbindungsunterbrechungen so nicht nutzbar ist. Beide Geräte hat er schon zurückgesetzt, bestehende Verbindungen nochmals gelöscht, neu gekoppelt usw. usw. - bringt alles keine Besserung mit sich.

Sein Chigee hat er dann mit nem iPhone getestet, da gab es null Abbrüche - am Chigee selbst bzw. am Gerät liegt es also nicht 🤷🏼‍♂️.

Er denkt im Moment über einen Wechsel zu Apple nach 😳.

M-Hajo

M-Hajo

Modell
M 1000XR, BJ. 2024 Euro 5+
Hallo Jean - Marc,
du musst die WLAN Telefonie, WLAN Call deaktivieren. Ich hatte das selbe Problem mit dem S24. Seit WLAN Call aus ist funktioniert es einwandfrei. Im Erfahrungen Thread habe ich meine Einstellungen gepostet!

Thema:

Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto

Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS

Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS: Moin in die Runde, drei Dinge, die mich zum Thema interessieren: 1. Hat schon jemand ein AIO6 in Dänemark (offizieller Chigee-Dealer) bestellt...
  • Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS

Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS: Moin in die Runde, drei Dinge, die mich zum Thema interessieren: 1. Hat schon jemand ein AIO6 in Dänemark (offizieller Chigee-Dealer) bestellt...
  • Oben