Chip-Tuning !!!!

Diskutiere Chip-Tuning !!!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal bei euch Nachfragen was ihr so von Chip-Tuning haltet für eine 1100er GS, b.s.p Wunderlich. Geht das sehr auf die...
Iglu

Iglu

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
47
Modell
1100 GS
Hallo,

wollte mal bei euch Nachfragen was ihr so von Chip-Tuning haltet für eine 1100er GS, b.s.p Wunderlich.

Geht das sehr auf die Haltbarkeit des Motors.

Gruß Ingo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Nachdem das Chiptuning auf die Art "Chip raus, anderen Chip rein" bei den Boxern im Wesentlichen dem Verkäufer etwas bringt, würde ich die Finger von dieser Methode lassen.
Das soll nicht heissen, dass ein anderer Chip gar nichts bringt. Sicher aber nicht 15 PS (ohne weitere Umbauten), sicher illegal und ziemlich sicher nicht ein "Feld-Wald-und-Wiesenchip" ohne Prüfstandabstimmung.
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

da ein Chip in aller Regel alleine nicht viel bringt, schadet er auch _grundsätzlich_ nicht. Für einen Wald-und-Wiesenchip würde ich allerdings nicht meine Hände ins Feuer legen. Am liebsten für keinen. ;)

Gruß
 
Thema:

Chip-Tuning !!!!

Chip-Tuning !!!! - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Tuning Chip von B&B

    Tuning Chip von B&B: Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

    Springt nach Chip Tuning nicht mehr an: hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
  • Chip-Tuning GS

    Chip-Tuning GS: hallooo in die Runde .... Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz in Sachen...
  • Chip-Tuning GS - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Tuning Chip von B&B

    Tuning Chip von B&B: Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

    Springt nach Chip Tuning nicht mehr an: hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
  • Chip-Tuning GS

    Chip-Tuning GS: hallooo in die Runde .... Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz in Sachen...
  • Oben