City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

Diskutiere City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein erstes Auto war 'ne Heckschleuder ohne Elektronikfirlefanz. Bevor ich da ein Autoradio eingebaut habe, war das Auto elektronikfrei, ein '71er...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...und würden sie dies nicht tun würde die Art aussterben...
...gut, Menschen gibt es genug aber wart ihr nie jung? Nie eine Heckschleuder ohne Elektronikfirlefanz besessen? Noch nie einen "Joghurtbecher" besessen? Ist das alles vernünftig?
Mein erstes Auto war 'ne Heckschleuder ohne Elektronikfirlefanz. Bevor ich da ein Autoradio eingebaut habe, war das Auto elektronikfrei, ein '71er VW-Bus. Ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, damit nachts um halb eins einfach nur vorsätzlich die Leute zu belästigen.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Mein erstes Auto war 'ne Heckschleuder ohne Elektronikfirlefanz. Bevor ich da ein Autoradio eingebaut habe, war das Auto elektronikfrei, ein '71er VW-Bus. Ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, damit nachts um halb eins einfach nur vorsätzlich die Leute zu belästigen.
Dir ist schon mal aufgefallen das Menschen ganz unterschiedlich sind? Mir würde es z.B. nie einfallen einen ´71er VW-Bus haben zu wollen :zwinkern:
 
G

Gast 41871

Gast
Dir ist schon mal aufgefallen das Menschen ganz unterschiedlich sind? Mir würde es z.B. nie einfallen einen ´71er VW-Bus haben zu wollen :zwinkern:
Ist Dir denn schon mal aufgefallen, dass es bei der Wahl des Fahrzeuges Umstände und/oder Zwänge gibt, die sich Außenstehenden nicht immer erschließen? :wink:

MfG Gärtner
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
...ich hätte da andere Präferenzen, aber der Bus sollte jetzt auch nur als, im Vorfeld genanntes Beispiel dienen.
Mal so am Rande, ich hatte kurzzeitig einen 74er Sparkäfer um mal den Vergleich zu einem klassischem Mini ziehen zu können. Ich finde/fand den Mini sehr viel besser :victory:
 
G

Gast 41871

Gast
...ich hätte da andere Präferenzen, aber der Bus sollte jetzt auch nur als, im Vorfeld genanntes Beispiel dienen.
Mal so am Rande, ich hatte kurzzeitig einen 74er Sparkäfer um mal den Vergleich zu einem klassischem Mini ziehen zu können. Ich finde/fand den Mini sehr viel besser :victory:
Siehste, da sind wir schon bei den Umständen im Leben, die einem nicht immer das Fahrzeug bescheren das man gerne gehabt hätte... :cool:

MfG Gärtner
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wr haben bei uns viele jungen Leute mit schwarzen Mercedes oder Audi RS, da wird schnell mal 50 m lang mit durchdrehenden Reifen gefahren. Sowas hatten wir früher nicht ,da war kein Geld für da.

Und wo es hinführt, kann man jeden Tag lesen, jetzt haben welche ein 6-jähriges Kind mit den gleichen Wurzeln totgefahren.

Ich hätte auch nie einen Donut gedreht, Reifen vernichten in Sekunden für paar hundert Mark wäre nicht dringewesen. Die Leute, die sowas machen, mit denen stimmt was nicht!
In den 80ern war es bei den Fahrzeugen auch viel schwerer, das man die zum durchdrehen bringt.
Haben oft verzweifelt genug an den Kreuzungen probiert die Räder durchdrehen zu lassen. 😂 😂

Bei den 50PS Golf oder Opels war das schon eine Herausforderung.
bei den 70 PS Modellen ging das besser.....:rocker:

Was hatte das Kind denn für Wurzeln?
Und macht das einen Unterschied wenn es stirbt?
 
G

Gast 41871

Gast
...

Was hatte das Kind denn für Wurzeln?
Und macht das einen Unterschied wenn es stirbt?
Leider gibt es immer noch Tote bei Verkehrsunfällen. Besonders traurig ist es aber wenn dabei ein Kind ums Leben kommt, durch verantwortungslose Power. Dabei ist es völlig egal was das Kind für Wurzeln hat oder der Fahrer.

MfG Gärtner
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Leider gibt es immer noch Tote bei Verkehrsunfällen. Besonders traurig ist es aber wenn dabei ein Kind ums Leben kommt, durch verantwortungslose Power. Dabei ist es völlig egal was das Kind für Wurzeln hat oder der Fahrer.

MfG Gärtner
Genau so sehe ich das auch....
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Ich finde das man einiges nicht mit Geldstrafen regeln sollte.

Wer viel Geld hat den juckt die Strafe nicht und wenn ich M3 oder Ähnliches fahren kann dann lach ich auch bei der Strafe.

Genau wie Handy am Steuer da würde ich einfach für eine Woche den Führerschein zwicken und das an Ort und Stelle, das gilt auch für Selbstdarsteller die einfach Ihre Mitmenschen z.B. nachts Ihre Mitmenschen terrorisieren.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Alles andere funktioniert anscheinend nicht.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.562
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
...und was hat das mit Lärm zu tun? Vom Tesla umgefahren werden ist leise aber das Ergebnis ist das gleiche...
Der Ferrari war auch nur ein kleiner Teil meines Posts. Der Rest betraf den Lärm - hast Du aber vielleicht übersehen. :wink:
Aber das geht uns allen ja hier so. Wir wollen nur das sehen, was in unser Bild passt. :bye:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es ist ein türkisches Kind und die beiden Fahrer der Autos sind türkische junge Männer. Das es dort anders zugeht, als wir so aufgewachsen sind, bekommt jeder mit, der in einem Stadtteil von Köln lebt, wo die "Kollegen" einen guten Teil der Bevölkerung stellen. Ich kann nichts dazu, das es so ist und wie die Jungs sich halt häufig benehmen. (Hahnenkämpfe).
Also das mit den durchdrehenden Reifen hab ich auch bei Österreichern und auch Deutschen schon oft gesehen, ist kein rein Türkisches Phänomen.

Meine Persönliche Meinung: Wenn ein Kind stirbt, dann ist es unerheblich woher es kommt und man muß die "Wurzeln" nicht extra erwähnen.
 
G

Gast 41871

Gast
Damit beeindruckst Du doch solche Brüder nicht, die fahren auch ohne Lappen!

Wir haben ja eine eigene Kontrollgruppe in Köln und da werden die Autos sichergestellt. Am besten würden sie nachhaltig eingezogen, verkauft und das Geld gemeinnützig verwendet.
Das wird teilweise schon so gehandhabt. Es ist aber beliebt teure Poserautos zu leasen, die lassen sich dann schlecht einziehen...

MfG Gärtner
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
ein '71er VW-Bus. Ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, damit nachts um halb eins einfach nur vorsätzlich die Leute zu belästigen.
Du bist nie des Nachts um halb eins damit gefahren? ;)
Ich habe die VW Boxer, egal ob Bus oder Bug nicht leise im Ohr...
 
G

Gast 41871

Gast
Kürzlich hatte jemand geschrieben, dass die Bauernlümmel aus dem Münchener Umland in der Stadt ihr Unwesen treiben. Ich gehe mal davon aus, dass diese Poser deutsche Wurzeln haben. Das ist, wie ich schon mal schrieb, keine Frage der ethnischen Herkunft, sondern der persönlichen Reife...

PS: Ich entsinne mich noch an die pubertären Umtriebe des Sohnes einer bekannten Münchener Schauspielerin...

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Bei uns fährt seit kurzem eine Fahrschule mit einem T-Roc R mit Akrapovic-Performance-Abgasanlage herum und knallt, brabbelt und furzt den ganzen Tag durch die Stadt. :stomp:
 
G

Gast 5187

Gast
Kürzlich hatte jemand geschrieben, dass die Bauernlümmel aus dem Münchener Umland in der Stadt ihr Unwesen treiben. Ich gehe mal davon aus, dass diese Poser deutsche Wurzeln haben. Das ist, wie ich schon mal schrieb, keine Frage der ethnischen Herkunft, sondern der persönlichen Reife...
Nichtsdestotrotz wäre es Augenwischerei, nicht wahrnehmen zu wollen, dass es in bestimmten Kulturkreisen eher goutiert wird als in anderen.

Daran ändern auch ein paar Bauernlümmel oder eine verzogene Wohlstandsgöre nichts.
 
G

Gast 41871

Gast
Nichtsdestotrotz wäre es Augenwischerei, nicht wahrnehmen zu wollen, dass es in bestimmten Kulturkreisen eher goutiert wird als in anderen.

Daran ändern auch ein paar Bauernlümmel oder eine verzogene Wohlstandsgöre nichts.
Das muss ich täglich wahrnehmen, ich arbeite in Berlin Neukölln. Auf dem abendlichen/nächtlichen Kudamm sind es dann wieder deutsche Poser. Also das nimmt sich nichts.

Ist man spätabends im Brandenburger Umland, trifft man dort oft auf Poser. Teilweise noch mit tiefergelegtem 1er Golf aber auch in teuren aktuellen Autos. Dort findet man keine Ausländer, es sind dann wieder Bauernlümmel. Nur eben aus Brandenburg.

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht- - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Oben