City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

Diskutiere City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In der Strasse wo ich wohne ( Knapp ausserhalb Wiens in einem größerem Ort ) sind alles Österreicher. Und ein Großteil der Leute hier ist entweder...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In der Strasse wo ich wohne ( Knapp ausserhalb Wiens in einem größerem Ort ) sind alles Österreicher. Und ein Großteil der Leute hier ist entweder Jung, die haben dann fast alle Poserkarren, oder ein paar Pensionisten mit SUV.

Und 2 laute Harleys.....
(Bei denen weiß man immer, wenn die eine Ausfahrt machen oder zurückkommen, egal welche Uhrzeit )

Wenn ich Nachts aus Wien rausfahre, dann sieht man die Poser, die auch Autorennen machen, und die sind wiederum kaum Österreicher.

Kommt also nur drauf an, wo man sich aufhält, und hat dann seine Wahrheit.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Wohlstandsverwahrlosung - da war sie wieder - trifft jung, alt und die Nachbarn... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Kommt also nur drauf an, wo man sich aufhält, und hat dann seine Wahrheit.
Dann ist doch alles gut, jeder hat seine Wahrheit und ist zufrieden oder auch nicht.
Dann wollen wir hier doch nicht lange weiter lamentieren und auch den Behörden ihre eigene Wahrheit und die darauf basierenden Maßnahmen lassen.
 
G

Gast 41871

Gast
Wenn noch so ne Antwort bekommst kannst dich halbwegs glücklich schätzen. Ich gehe davon aus das in den meisten Fällen eher noch beschimpft werden würdest....
Ich weiß, sicher würde man nicht nur beschimpft werden...

Es ist in letzter Zeit modern geworden den Fehler beim Gegenüber zu suchen: "Welcher Idiot stellt denn hier in der Kurve Bäume auf?" oder "Musst Du Trottel unbedingt in meine Faust laufen?"

MfG Gärtner
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde das man einiges nicht mit Geldstrafen regeln sollte.

Wer viel Geld hat den juckt die Strafe nicht und wenn ich M3 oder Ähnliches fahren kann dann lach ich auch bei der Strafe.

Genau wie Handy am Steuer da würde ich einfach für eine Woche den Führerschein zwicken und das an Ort und Stelle, das gilt auch für Selbstdarsteller die einfach Ihre Mitmenschen z.B. nachts Ihre Mitmenschen terrorisieren.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Alles andere funktioniert anscheinend nicht.
Bei Leuten, die sich asozial im Verkehr verhalten, wäre ja auch mal eine MPU im Raum der Möglichkeiten. "Selbst mal jung gewesen?" ist keine Entschuldigung für Leute, die den Unterschied zwischen einer Hauptstraße und einem Dragstrip nicht kennen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du bist nie des Nachts um halb eins damit gefahren? ;)
Ich habe die VW Boxer, egal ob Bus oder Bug nicht leise im Ohr...
Ich hatte einen, der hatte hinten, unter der Stoßstange, einen ganz heißen Scheiß angebracht. Das Ding nannte sich "Auspufftopf". Ab Werk war meiner nackt, aber das war dran. Und glaub mir: So laut wie eine offene Harley oder ein Bückstück am Begrenzer kann so ein Bulli gar nicht sein, da fehlen ihm die Enzyme.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es war früher weniger Verkehr, die Autos schwächer, die Menschen aber auch etwas vernünftiger.

Wozu sollte eine MPU dienlich sein, da werden die nächsten Papiere in der Heimat besorgt und die Jungs machen weiter.

Da hilft nur verdonnern, Auto beschlagnahmen (solange nicht eh schon zu Schrott gefahren) und einsitzen.
Hast du mit den Papieren aus der Heimat eine Quelle, oder war das nur ein dummer Spruch?
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hatte einen, der hatte hinten, unter der Stoßstange, einen ganz heißen Scheiß angebracht. Das Ding nannte sich "Auspufftopf". Ab Werk war meiner nackt, aber das war dran. Und glaub mir: So laut wie eine offene Harley oder ein Bückstück am Begrenzer kann so ein Bulli gar nicht sein, da fehlen ihm die Enzyme.
...gefühlte und tatsächliche Wahrnehmung! Ich gehe mal ganz stark davon aus das Motor und heißer Auspuffscheiß an deinem alten Bus und meinem alten `74er Sparkäfer Baugleich waren, und ich muss dir sagen die Mühle war Serienmäßig scheißlaut, superdurstig, saudreckig, wahnsinnig lahm...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hast du mit den Papieren aus der Heimat eine Quelle, oder war das nur ein dummer Spruch?
Das stört mal wieder jemanden, wenn man die Dinge beim Namen nennt.
Einsitzen geht auch nicht, da sitzen schon die Anderen... drin.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Das stört mal wieder jemanden, wenn man die Dinge beim Namen nennt.
Einsitzen geht auch nicht, da sitzen schon die Anderen... drin.
wenn man dinge beim Namen nennen will muss man auch Belege bringen - sonst sind es einfach nur Unterstellungen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man muss nur selbst nachforschen, was für junge Männer das sind und woher die kommen,
das sagt dir dein Staatsfernsehsender nicht.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Von der hier angesprochener Klientel
rund um Zürich, könnte ich ein paar
Dutzend Namen nennen, mache ich
hier aber nicht :rolleyes:.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mit anderen Worten: Du laberst mal wieder unbelegte Scheiße.
Macht er doch immer.

Un wer länger als 6 Monat in einem Land wohnt, muß zwingend den Fürher schein des Landes führen, da der des anderen Landes maximal 6 Monate gilt.
Das weiß auch jeder Polizist......
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Macht er doch immer.

Un wer länger als 6 Monat in einem Land wohnt, muß zwingend den Fürher schein des Landes führen, da der des anderen Landes maximal 6 Monate gilt.
Das weiß auch jeder Polizist......
"Was kümmert mich das, Du blöder Deutscher?"

Schon klar.

Uli
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Macht er doch immer.

Un wer länger als 6 Monat in einem Land wohnt, muß zwingend den Fürher schein des Landes führen, da der des anderen Landes maximal 6 Monate gilt.
Das weiß auch jeder Polizist......
Jo - mich hat damals der schweizer Zoll bei einer Routinekontrolle vor einem Parkhaus am Flughafen Zürich darauf aufmerksam gemacht.
-> Schweizer Führerschein beantragen, Auto importieren und in der Schweiz immatrikulieren.

Ich war sehr positiv beeindruckt von der Korrektheit und Freundlichkeit der Behörden in Basel. Wo anders wird man am Amt als Bittsteller behandelt - in Basel wird man willkommen geheissen.

Seit damals habe ich einen schweizer Führerschein. Kurze Zeit später war ich in WIen - Lange Nacht der Museen; Damals hat der kriminaltechnische Dienst der Wiener Polizei auch mirtgemacht. Ich habe einem netten Herren meinen Führerschein gegeben damit er ihn auf Echtheit prüfen kann. Er hat nichts gesagt - aber ich habe ihm angemerkt, das er starke Zweifel an der Echtheit hat. Die Plastikkarte hat absolut keine Sicherheitsmerkmale. Dafür war er von meinem Ausländerausweis begeistert. Der hat unter UV Licht wie die Schnittbögen meiner Mutter geleuchtet.

v.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
"Was kümmert mich das, Du blöder Deutscher?"
[....]
Und von dem Spruch lässt sich ein deutscher Polizist beeindrucken?
Vielleicht stellt er fest: Fahren ohne gültiger Fahrerlaubnis, Auto abstellen, zu fuss nach Hause und Verwaltungsstrafverfahren

Vielleicht jammer der Betroffene dann in einem Internetforum das ihn Wegelagerer hunderte Euro Strafe aufgebrummt haben nur weil er sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit anderen Worten: Du laberst mal wieder unbelegte Scheiße.
und du kennst nur Verblödungsfernsehscheiss.
Einfach mal ein paar Zahlen sehen und auch verstehen, wer übervölkert die Gefängnisse & Zuchthäuser.
 
Thema:

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht- - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Oben