City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

Diskutiere City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da, jetzt auch für alle Unicodegeräte, wie das BMW Nav 5/6 und Zumo XT. Man muss nicht verstehen, wieso...
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da,
jetzt auch für alle Unicodegeräte, wie das BMW Nav 5/6 und Zumo XT.

Man muss nicht verstehen, wieso North America bei 2022.10 liegt, aber Europa weiterhin bei 2021.30 :D
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist doch nur ein Name.

Vielleicht hält man für uns noch ein paar Nummern vor für ganz viele weitere Updates dieses Jahr.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Man muss auch nicht verstehen, dass die gerade bereit gestellte NT-Version für die ältern Geräte die Nummer 2021.20 trägt, während die NTU-Version also die 30 hinter dem Punkt hat. Fast zeitgleich bereitgestellt, und doch eine andere Versionsnummer, irgendwie seltsam.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Folgendes Phänomen: Garmin Express 7.4.2.0

Auf dem Laptop wird 2021.30 angezeigt bei 3 Geräten

Auf meinem Mini PC nichts

Jemand eine Idee, wieso?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Was soll's?
Läuft bei mir problemlos und das ist wichtig!

MfG.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
ist am Mini PC auch eines der Navis in Garmin Express angelegt?
Sind alle gleich - jetzt hat sich Garmin Express wohl neu eingestellt. Dauert also ungewöhnlich lange diesmal bis die Daten einfliessen nach dem Aufruf.

Somit erledigt

Danke

Bei Garmin muss man immer sehr geduldig sein ...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Vielleicht hält man für uns noch ein paar Nummern vor für ganz viele weitere Updates dieses Jahr.
Wäre zu schön um wahr zu sein ...

Straßenkarten-Version City Navigator Europa NTU: 2021.10 war vom 15. Juli 2020

Wir sind jetzt fast im Mai

Mitgezählt komme ich auf die Zahl 1 - auf Italienisch uno
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Straßenkarten-Version City Navigator Europa NTU: 2021.10 war vom 15. Juli 2020

Wir sind jetzt fast im Mai

Mitgezählt komme ich auf die Zahl 1 - auf Italienisch uno
Herausragende mathematische Kentnisse...., na und? Hauptsache es kommt ein Update... pro Jahr BIS zu 4 beim LM... wenn es jetzt mal nur eins ist ... so what?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wie immer bitte 4 Wochen warten, bis mal selber downloaded..:playfull:
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich habe es mal mit dem Fake-USB versucht - der Versuch, die Karte nur auf den PC zu installieren, setzt zwingend voraus, vorher ein Update von Garmin Express sowie vom zumo XT (noch v2.9) zu machen. Na toll... und wenn ich das Update mache - kann ich die Karte dann noch auf dem PC installieren?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heut Nacht sind die neuen Karten für den BMW Navigator VI online gestellt worden.
01.JPG

läuft recht fix :)
02.JPG

alles drinn


Installation via GE, Basecamp hat sich anschliessend auch gemeldet...
bc 4.7.3.JPG
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn Garmin die Installation der Karten auf dem PC überhaupt anbietet (es wurde schon spekuliert, dass das entfallen soll), dann kann das mit angeschlossenem Gerät immer gemacht werden, der Zeitpunkt ist dann egal. Man muss sich die Details zum Gerät in Garmin Express anschauen und auf Installation gehen, dannn wird die Installation auf dem PC (neben der Neuinstallation auf dem Navi) auch angeboten. Wenn es wie anscheinend derzeit beim XT mit der PC-Installation nicht klappt, weil da etwas buggy ist, wird irgendwann von Garmin der Fix kommen. So lange man die alte Version noch in BC hat, kann man mit der planen, auch wenn die Kartenversion im Navi eine andere ist. Aber wo ist das grundsätzliche Problem? BC würde sich die Karte auch vom XT in den Speicher laden. Das kostet zwar Zeit, läuft aber auch.

Gruß
Klaus
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Das Update ist zwar problemlos durchgelaufen, trotzdem bin ich maßlos enttäuscht von der Aktualität der Karten. Die neuen Straßen von Regensburg die es mittlerweile seit zwei Jahren gibt sind immer noch nicht im Kartenmaterial enthalten.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Wenn Garmin die Installation der Karten auf dem PC überhaupt anbietet (es wurde schon spekuliert, dass das entfallen soll), dann kann das mit angeschlossenem Gerät immer gemacht werden, der Zeitpunkt ist dann egal. Man muss sich die Details zum Gerät in Garmin Express anschauen und auf Installation gehen, dannn wird die Installation auf dem PC (neben der Neuinstallation auf dem Navi) auch angeboten. Wenn es wie anscheinend derzeit beim XT mit der PC-Installation nicht klappt, weil da etwas buggy ist, wird irgendwann von Garmin der Fix kommen. So lange man die alte Version noch in BC hat, kann man mit der planen, auch wenn die Kartenversion im Navi eine andere ist. Aber wo ist das grundsätzliche Problem? BC würde sich die Karte auch vom XT in den Speicher laden. Das kostet zwar Zeit, läuft aber auch.
Das Verfahren ist mir schon bekannt.

Aber wenn ich dann auswähle, dass die Karten nur auf dem PC installiert werden sollen, verlangt er vorher das Fw-Update auf dem XT, sonst fängt er nicht an, die Karten auf dem PC zu installieren.

Das Problem ist, dass ich noch die alte Fw auf dem XT und das alte Garmin Express installiert habe, weil ich nach den letzten Problemen/Bugs nicht sicher sein kann, ob der Weg zurück noch möglich ist. So wie es aussieht, scheint das aber jetzt auch egal zu sein, da es mit "alt/alt" auch nicht mehr geht.

Mein Hauptargument pro Garmin war nie die überragende Hardwarequalität oder die Navigationslogik, sondern die Möglichkeit, Basecamp zu nutzen. Und Routen in BC nur planen zu können, wenn das Navi am Rechner hängt, ist - Verzeihung - idiotisch. Notfalls stelle ich halt komplett auf OSM-Karten um, aber schöner wäre, auch die NTU-Karten weiter nutzen zu können.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei uns wurde viel auf Kreisverkehr umgestellt - nur Garmin weiß leider bis heute nichts davon.
 
G

Gast 5187

Gast
Und ihr haltet die bisher dargestellten Diskussionen der Umstände und "Notwendigkeiten" beim Installationsvorgang für normal bei einem Consumer Produkt?

Oder reden wir hier über eine wissenschaftliche Spartensoftware, die aufgrund der geringen Verbreitung unter Fachanwendern naturgemäß stets nachgebessert werden muss?
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Das Update ist zwar problemlos durchgelaufen, trotzdem bin ich maßlos enttäuscht von der Aktualität der Karten. Die neuen Straßen von Regensburg die es mittlerweile seit zwei Jahren gibt sind immer noch nicht im Kartenmaterial enthalten.
Bei uns wurde viel auf Kreisverkehr umgestellt - nur Garmin weiß leider bis heute nichts davon.
Dito bei mir! Der Gipfel ist eine Autobahn in NRW, die wird frühestens in 2 Jahren fertig. Bereits mit der Vorversion vom CN war diese aber schon durchgängig befahrbar.....
Erstaunlich ist, das alle mir schon lange bekannten Fehler des CN in der Onlinevariante der HERE-Karten nicht enthalten sind!!
Woher stammt der GARMIN-Kartensatz dann?
Unglaublich!
 
G

Gast43993

Gast
Das Update ist zwar problemlos durchgelaufen, trotzdem bin ich maßlos enttäuscht von der Aktualität der Karten. Die neuen Straßen von Regensburg die es mittlerweile seit zwei Jahren gibt sind immer noch nicht im Kartenmaterial enthalten.
Bei uns wurde viel auf Kreisverkehr umgestellt - nur Garmin weiß leider bis heute nichts davon.
Könntet Ihr bitte mal nachsehen, ob die von euch benannten Strassen und Kreisverkehre in OpenStreetMap schon aktuell sind?

Danke
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Könntet Ihr bitte mal nachsehen, ob die von euch benannten Strassen und Kreisverkehre in OpenStreetMap schon aktuell sind?

Danke
Die verlängerte Lessingstraße in Regensburg gibt es seit etwa 2 Jahren. In Here/Google Maps/OSM/Bayernatlas usw... ist sie schon mindestens 1 Jahr vorhanden. Nur eben in Garmins Karten nicht. Mich wundert es weil doch Garmin die Karten eigentlich von Here bezieht.
 
Thema:

City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • City Navigator Europa 2021.20 NT ist da

    City Navigator Europa 2021.20 NT ist da: Via Garmin Express wird mir City Navigator Europa 2021.20 NT angeboten. Meine NT 2021.20 Karte...
  • Biete Sonstiges GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP

    GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP: Garmin CN Europa NT 2012 DVD UNBENUTZT und OVP UNGEÖFFNET EAN 753759065492 VK 50,- Euro Vorkasse per Überweisung Anfrage per PN Privatverkauf...
  • Erledigt Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa

    Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa: Moin, ich habe hier noch ein Gramin Montana 600 mit den City Navigator Europa Karten aus 2012 dass ich nicht mehr beötige. Das Navi hat mir auf...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU

    Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU: Ich habe heute von Garmin eine Mail bekommen. Inhalt sinngemäß: Die Version 2013.40 ist fehlerhaft. Es betrifft Einbahnstraßen ausschließlich...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • City Navigator Europa 2021.20 NT ist da

    City Navigator Europa 2021.20 NT ist da: Via Garmin Express wird mir City Navigator Europa 2021.20 NT angeboten. Meine NT 2021.20 Karte...
  • Biete Sonstiges GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP

    GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP: Garmin CN Europa NT 2012 DVD UNBENUTZT und OVP UNGEÖFFNET EAN 753759065492 VK 50,- Euro Vorkasse per Überweisung Anfrage per PN Privatverkauf...
  • Erledigt Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa

    Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa: Moin, ich habe hier noch ein Gramin Montana 600 mit den City Navigator Europa Karten aus 2012 dass ich nicht mehr beötige. Das Navi hat mir auf...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU

    Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU: Ich habe heute von Garmin eine Mail bekommen. Inhalt sinngemäß: Die Version 2013.40 ist fehlerhaft. Es betrifft Einbahnstraßen ausschließlich...
  • Oben