Clips Befestigung Zündkabel

Diskutiere Clips Befestigung Zündkabel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute hat bei mir die untere Lasche eines Clips zur Befestigung des Zündkabels zwischen Zylinderkopf und Enspritzdüse den Geist aufgegeben. Ist...
Lueghi

Lueghi

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Heute hat bei mir die untere Lasche eines Clips zur Befestigung des Zündkabels zwischen Zylinderkopf und Enspritzdüse den Geist aufgegeben. Ist das Teil noch erhältlich? Ist es evtl. das Teil mit der Nummer 10 aus RealOEM?

hc_032.jpg
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Heute hat bei mir die untere Lasche eines Clips zur Befestigung des Zündkabels zwischen Zylinderkopf und Enspritzdüse den Geist aufgegeben. Ist das Teil noch erhältlich? Ist es evtl. das Teil mit der Nummer 10 aus RealOEM?
Diese Angaben stammen aus dem BMW ETK. Was realoem macht, ist und bleibt deren Sache:

16 Schlauchhalter D=7,2MM Stueckzahl 2 Sachnummer 12 12 2 306 327
16 Schlauchhalter D=12MM Stueckzahl 2 Sachnummer 12 12 2 306 328
17 Kappe Stueckzahl 2 Sachnummer 12 12 2 306 326

Ich wusste bisher auch nicht, dass der Halter in zwei Durchmesservarianten existiert. Such' Dir den richtigen Durchmesser heraus und lass' krachen. Jeweils einmal Nr. 16 und einmal Nr. 17 ergibt eine Seite. Der Wechsel ist beim Blick auf die Angelegenheit selbsterklaerend.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 

Anhänge

K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
schubs den rest aus dem loch und nimm nen kleinen kabelbinder nur nicht zu stramm zuziehen und kostet nur 1-2 cent
 
Lueghi

Lueghi

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
schubs den rest aus dem loch und nimm nen kleinen kabelbinder nur nicht zu stramm zuziehen und kostet nur 1-2 cent
So habe ich mir auch vorerst beholfen. Jetzt kann ich ja mal prüfen was die Originalteile kosten. Wahrscheinlich kann ich für das Geld einen Satz Reifen kaufen ... ;).
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
So habe ich mir auch vorerst beholfen. Jetzt kann ich ja mal prüfen was die Originalteile kosten. Wahrscheinlich kann ich für das Geld einen Satz Reifen kaufen ... ;).
Nein, so schlimm ist es (ausnahmsweise) nicht. 16 kostet 0,64 Euro und 17 kostet 1,77 Euro in der Niederlassung (fuer Dich NL BN?). Haendler halten sich nicht immer an diese Preisempfehlungen. Dass die 17 dabei wesentlich mehr kostet als die 16 ist (fuer mich) verwunderlich. Die kleinere Variante von 16 (mit 7,2mm) liegt bei 1,62 Euro. Eventuell also die Preisdaten nicht auf die Goldwaage legen. Aber die Groessenordnungen duerften stimmen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Clips Befestigung Zündkabel

Clips Befestigung Zündkabel - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Clips für Bremsleitung

    Clips für Bremsleitung: Hallo zusammen Ich bin grad im Endspurt der Aufbereitung meines Karle für die neue Saison. Dabei viel mir auf, dass der unten dargestellte weiße...
  • Suche Heckträger Clips für Kofferbefestigung gesucht

    Heckträger Clips für Kofferbefestigung gesucht: Hallo zusammen, an meiner GS Bj 2007 fehlen am Heckträger die kleinen Clips, von welchen ich mir einen festeren Halt der Vario Koffer ausmale...
  • Suche Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse)

    Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse): Für den Umbau meiner 2010er GS TÜ zur Adv fehlen mir noch die Kleinteile, die zur Montage des ADV-Tanks notwendig sind. Den Tank und die...
  • Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips

    Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips: Da LACHEN gesund ist....:):D Hage Rapante: http://www.youtube.com/watch?v=98Va-Bsj5Ls
  • Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Clips für Bremsleitung

    Clips für Bremsleitung: Hallo zusammen Ich bin grad im Endspurt der Aufbereitung meines Karle für die neue Saison. Dabei viel mir auf, dass der unten dargestellte weiße...
  • Suche Heckträger Clips für Kofferbefestigung gesucht

    Heckträger Clips für Kofferbefestigung gesucht: Hallo zusammen, an meiner GS Bj 2007 fehlen am Heckträger die kleinen Clips, von welchen ich mir einen festeren Halt der Vario Koffer ausmale...
  • Suche Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse)

    Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse): Für den Umbau meiner 2010er GS TÜ zur Adv fehlen mir noch die Kleinteile, die zur Montage des ADV-Tanks notwendig sind. Den Tank und die...
  • Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips

    Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips: Da LACHEN gesund ist....:):D Hage Rapante: http://www.youtube.com/watch?v=98Va-Bsj5Ls
  • Oben