Clips für Bremsleitung

Diskutiere Clips für Bremsleitung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich bin grad im Endspurt der Aufbereitung meines Karle für die neue Saison. Dabei viel mir auf, dass der unten dargestellte weiße...
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen
Ich bin grad im Endspurt der Aufbereitung meines Karle für die neue Saison.
Dabei viel mir auf, dass der unten dargestellte weiße Clip zwischen den beiden Bremsleitungen über dem Getriebe, fehlt.

000733.jpg


Hab versucht diesen bei Lee*****24 zu finden, kam nicht weiter.
Kennt jemand die Teilenummer dazu?

Vielen Dank und beste Grüße
reutlinger
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Stephan,
braucht kein Mensch!
Und spart Gewicht, wenn's weg ist...
Ich schau mal in meiner Grabbelkischt nach.
LG, Rainer
 
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
Meine "Taktik" in diesem Falle : mit dem Motorrad zu ner BMW Werkstatt fahren - NICHT zur Anmeldung sondern dort wo die Werkstatt ist und die Mechaniker sind und dort einen Fragen. Der gibt dir dann einen aus seinem Sortimentkasten und freut sich über 2€ Brotzeitgeld :-)
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Einen schwarzen Doppel Kabelbinder. Die richtige Seite nach hinten sieht das dann richtig gut aus
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Wenns edel sein darf.
Zwei passende Schellen von Arl...ws in der passenden Farbe
mit kleiner Edelstahlschraube wäre meine Lösung
 

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Wenns edel sein darf.
Zwei passende Schellen von Arl...ws in der passenden Farbe
mit kleiner Edelstahlschraube wäre meine Lösung
is aber einiges zu groß, selbst in mini-ausführung. und selbst wenn, isses nur ne grobe führung, weder befestigung noch klemmung.

hab das auch so gemacht wie beschrieben: zum bmw-fuzzy in die werkstatt bei den kerls melden und sagen was fehlt. ein danke nicht vergessen.

gruß mawa
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
sorry Freunde, Reutlinger will diesen Originalclip. Ich glaube nicht dass er sich mit Alternativen aus der Bastellecke zufrieden gibt. Ich würde es nicht tun.
 
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
sorry Freunde, Reutlinger will diesen Originalclip. Ich glaube nicht dass er sich mit Alternativen aus der Bastellecke zufrieden gibt. Ich würde es nicht tun.
Uih, da kennt mich jemand aber ganz genau. Ne, Spass, ich wollte schon den originalen Clips, wobei einige gute Alternativen hier in den Rückmeldungen waren.

Eventuell findet ja Rainer in seiner Gruschtelkischt no ebes.
Ansonsten mach ich es wie hier schon erwähnt, ich fahre, wenn mein Karle seinen neuen Tank bekommt (kann es kaum erwarten - 30 L Fass ist beim Lackieren), dann bei meinem begnadeten BMW-Schrauber vorbei. Der Milan kann mir bestimmt helfen.

Danke Euch für eure Feedbacks
reutlinger
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
….der weiße clip auf dem Foto sieht aus wie geclipst und nicht geschraubt.

Gruß
Tom
ja, ist richtig. Da ist nichts geschraubt. Der Clip ist eigentlich nur da um die beiden Leitungen auf Distanz zu halten oder um evtl. Vibrationen zu eliminieren.
Gruß Bernhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTD
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
ja, ist richtig. Da ist nichts geschraubt. Der Clip ist eigentlich nur da um die beiden Leitungen auf Distanz zu halten oder um evtl. Vibrationen zu eliminieren.
Gruß Bernhard
ja, das macht der geschraubte auch……der Zweck ist der gleiche
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
ja, das macht der geschraubte auch……der Zweck ist der gleiche
Ja, macht der Gechraubte auch, aber die 1100er hat halt ein Gewinde, an dem er angeschraubt wird. Willst Du das Gewinde bei der 1150er ins Getrieb bohren :crying:?
Der Clip wäre etwas für eie 3-D-Drucker.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
aber die 1100er hat halt ein Gewinde,
…woher nimmst Du diese Info?

Schau Dir doch bitte die Fotos an. Der Clip ist zweiteilig und die Unterseite hat das Gewinde, da wird nichts ins Getriebe geschraubt

Tom
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
naja, man könnte ja auch eine Mutter verwenden … Klar, den Zweck würde es 100% erfüllen.
Aber an diese Stelle gehört nun mal ein anderes Bauteil …
Bitte nicht schimpfen …
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
habe gerade mal an meiner GS geschaut und ich habe tatsächlich zwei Clips an der Stelle jeweils einen etwas weiter links und einen etwas weiter rechts.
Und ich habe mir bei Leebmann gaaanz genau geschaut, ich kann diesen Clip echt nicht finden.
Das ist zwar nur ein kleines Detail aber sowas interessiert mich auch.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Clips für Bremsleitung

Clips für Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Heckträger Clips für Kofferbefestigung gesucht

    Heckträger Clips für Kofferbefestigung gesucht: Hallo zusammen, an meiner GS Bj 2007 fehlen am Heckträger die kleinen Clips, von welchen ich mir einen festeren Halt der Vario Koffer ausmale...
  • Clips Befestigung Zündkabel

    Clips Befestigung Zündkabel: Heute hat bei mir die untere Lasche eines Clips zur Befestigung des Zündkabels zwischen Zylinderkopf und Enspritzdüse den Geist aufgegeben. Ist...
  • Suche Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse)

    Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse): Für den Umbau meiner 2010er GS TÜ zur Adv fehlen mir noch die Kleinteile, die zur Montage des ADV-Tanks notwendig sind. Den Tank und die...
  • Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips

    Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips: Da LACHEN gesund ist....:):D Hage Rapante: http://www.youtube.com/watch?v=98Va-Bsj5Ls
  • Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Heckträger Clips für Kofferbefestigung gesucht

    Heckträger Clips für Kofferbefestigung gesucht: Hallo zusammen, an meiner GS Bj 2007 fehlen am Heckträger die kleinen Clips, von welchen ich mir einen festeren Halt der Vario Koffer ausmale...
  • Clips Befestigung Zündkabel

    Clips Befestigung Zündkabel: Heute hat bei mir die untere Lasche eines Clips zur Befestigung des Zündkabels zwischen Zylinderkopf und Enspritzdüse den Geist aufgegeben. Ist...
  • Suche Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse)

    Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse): Für den Umbau meiner 2010er GS TÜ zur Adv fehlen mir noch die Kleinteile, die zur Montage des ADV-Tanks notwendig sind. Den Tank und die...
  • Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips

    Eure Lieblings Komik- / Comic-Clips: Da LACHEN gesund ist....:):D Hage Rapante: http://www.youtube.com/watch?v=98Va-Bsj5Ls
  • Oben