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Polly
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.02.2006
- Beiträge
- 2.888
Hallo an alle Technik-Freaks,
meine 1100 GS Bj. 95 (mit Kat) hatte bei der AU einen CO-Gehalt von ca. 7 %, sie läuft auch deutlich erkennbar zu fett (Geruch), läuft ansonsten sehr gut ohne Ruckeln und Zuckeln mit Leistung satt, absolut stabiler Leerlauf.
Die Lambdasonde sendet konstant ca. 820 mV, was ja auch richtig ist in Anbetracht des fetten Gemisches.
Beim Gaswegnehmen geht das Lambdasignal ganz kurz auf ca. 50 mV runter, steigt aber sofort wieder auf über 800 mV an.
Keine Änderung im CO-Gehalt ob Lambda-Sonde ein- oder ausgesteckt.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Reset habe ich gemacht.
Temperaturanzeige im FID funktioniert, ist das das gleiche Signal wie das Temperatursignal für die Motronic?
Warum magert die Motronic nicht ab, obwohl sie von der der Lambdasonde permanent das Signal "zu fett" bekommt.
Hat jemand einen Tip, wo der Hund begraben sein könnte?
Welcher Pin an der Motronic ist der Lambdasondeneingang, vielleicht ist am Kabel zwischen Sonde und Motronic ein Kabelbruch?
Oder kann die Sonde im Eimer sein, obwohl der Spannungswert eigentlich passt?
Danke und Grüße, Polly
meine 1100 GS Bj. 95 (mit Kat) hatte bei der AU einen CO-Gehalt von ca. 7 %, sie läuft auch deutlich erkennbar zu fett (Geruch), läuft ansonsten sehr gut ohne Ruckeln und Zuckeln mit Leistung satt, absolut stabiler Leerlauf.
Die Lambdasonde sendet konstant ca. 820 mV, was ja auch richtig ist in Anbetracht des fetten Gemisches.
Beim Gaswegnehmen geht das Lambdasignal ganz kurz auf ca. 50 mV runter, steigt aber sofort wieder auf über 800 mV an.
Keine Änderung im CO-Gehalt ob Lambda-Sonde ein- oder ausgesteckt.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Reset habe ich gemacht.
Temperaturanzeige im FID funktioniert, ist das das gleiche Signal wie das Temperatursignal für die Motronic?
Warum magert die Motronic nicht ab, obwohl sie von der der Lambdasonde permanent das Signal "zu fett" bekommt.
Hat jemand einen Tip, wo der Hund begraben sein könnte?
Welcher Pin an der Motronic ist der Lambdasondeneingang, vielleicht ist am Kabel zwischen Sonde und Motronic ein Kabelbruch?
Oder kann die Sonde im Eimer sein, obwohl der Spannungswert eigentlich passt?
Danke und Grüße, Polly