(I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?

Diskutiere (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Teilintegralsystem gs 1200r Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine...
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Teilintegralsystem gs 1200r
Hallo,
Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet.
Meine Frage ... ist das normal, wenn ich die Fußbremse getreten halte, sich die Pumpe vom Teilintegralsystem nach paar Sekunden abschaltet ? Ziehe ich den Bremshebel und halte ihn, bleibt die Pumpe an.
Habe die Bremse nach Vorschrift entlüftet Radkreis zuerst anständig gespült... danach ohne Zündung zart 1,3,2,1 entlüftet...sollte passen. Hab allerdings keinen Tester dranhängen können und kann halt auch keinen Fehlerspeicher zuhause löschen.
Danke vorab für euere Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
Hallo,
die von dir beschriebene Funktion ist korrekt.
Sollte ein "feature" sein beim Anhalten am Berg. Druck wird bis zu einer bestimmten Höhe aufgebaut, gehalten während der
Pumpenmotor abgeschaltet wird.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
war das damals nicht sogar die Vorschrift, nur mit der HR Bremse den Einschaltvorgang einzuleiten?
 
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Ja ok, danke.

Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?
Gruß Uwe
 
Thema:

(I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?

(I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal? - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen? - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Oben