Cobra SC3 Black Series Slip-on mit EG-ABE BMW R 1200 GS LC + Adventure + Rallye 2017

Diskutiere Cobra SC3 Black Series Slip-on mit EG-ABE BMW R 1200 GS LC + Adventure + Rallye 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was haltet ihr von diesem Endtopf? Das Diagramm ist ja vielversprechend. https://www.speed-products.com/Motorrad-Auspuffanlage_5796 Gruß
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
590
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Würde mich wundern. Alle anderen schaffen das nicht (so weit ich weiß). Aber egal. Wenn es die versprochene Leistung hält — gut. Wenn nicht — auch kein Beinbruch. Allemal schöner als das Original (was auch nicht so schwer ist). Und der Preis ist heiss!
 
suzuki-racer

suzuki-racer

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
9
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Michael,

ich habe mir Anfang des Jahres auch einen Cobra gegönnt. Angeblich mit ABE. Leider wurden keine Papiere mitgeliefert (das stand dann auch so in den kleingedruckten Fußnoten). Ich habe extra also nachgefragt und mir wurde bestätigt, er habe eine Zulassung, aufgrund der EG-Nummer. Daraufhin habe ich ihn gekauft. Als er dann kam, war es nur eine Brülltüte hoch zehn, das Moped brachte keine Leistung und die Reichweite verringerte sich auch ca. 200 - 220 Km pro Tank, mit Akra ca. 350 bis 400 km. Zusätzlich habe ich noch meinem Tüvprüfer mit ins Boot genommen, wegen der Geräuschkulisse. Es haben 3 Prüfer parallel die EG-Nummer gesucht, und siehe da, nichts gefunden. Es gab zwar eine Verbindung nach NL bezüglich der EG-Nummer, aber in keinster Weise auf den Auspuff.
Also hat er unserer Meinung nach doch keine Zulassung. Angepriesen ist sie schon, doch auch auf diese Nachfragen bei Cobra, bekam ich nur einen Motorradheftbericht als Kopie, in dem Beschrieben steht, dass eine EG-Nummer als Zulassung reicht.
Mir war es dann zu heiß und habe mir dann einen von SC-Projekt geholt. Ähnliche Optik wie der auf deinem Link, super Sound und ganz wichtig, mit einer EG Betriebserlaubns und passender Zulassungskarte. Auch die Leistung und der Verbrauch sind wider gut.

Gruß Alex
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.974
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich werde mein Leben lang nicht verstehen, wie man mehrere hundert Euro für ein Stück Metall ausgeben kann, dass ganz objektiv nur Nachteile hat.
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe dann hast ne Euro 4 GS und bei dem von Dir verlinkten Dämpfer ist der DB herausnehmbar. Das passt dann nicht zusammen und somit sollte der auch nicht zugelassen sein.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wer glauben mag das man für 400 € einen super Sound, ein spürbares mehr an Leistung und eine gute Verarbeitung bekommt, ja dann ab damit. Da kommt einfach immer nur der Geiz ist doch geil Gedanke.

Zubehör ESD brauchen bei einer BE des Motorrades ( Euro 4 GS im 2013, daher auch der gleiche Krümmer mit Klappe wie euro 3)vor dem Stichtag in 2016 keinen festen dB. Haben andere Hersteller auch nicht.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
ich werde mein Leben lang nicht verstehen, wie man mehrere hundert Euro für ein Stück Metall ausgeben kann, dass ganz objektiv nur Nachteile hat.
Ich werde ebenso nie verstehen, warum manche ständig etwas posten müssen, dass nichts mit dem Thema zu tun hat oder meinst Du die Anschaffung Deines Motorrades?
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Wer glauben mag das man für 400 € einen super Sound, ein spürbares mehr an Leistung und eine gute Verarbeitung bekommt, ja dann ab damit. Da kommt einfach immer nur der Geiz ist doch geil Gedanke.

Zubehör ESD brauchen bei einer BE des Motorrades ( Euro 4 GS im 2013, daher auch der gleiche Krümmer mit Klappe wie euro 3)vor dem Stichtag in 2016 keinen festen dB. Haben andere Hersteller auch nicht.
Wenn Du das sagst, ist es so...
 
Thema:

Cobra SC3 Black Series Slip-on mit EG-ABE BMW R 1200 GS LC + Adventure + Rallye 2017

Cobra SC3 Black Series Slip-on mit EG-ABE BMW R 1200 GS LC + Adventure + Rallye 2017 - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • Erledigt Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon

    Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Speedpro COBRA Auspuff in Carbon und schwarzmattem Mittelrohr. Der Auspuff ist technisch und optisch in...
  • Auspuff Cobra SP2 an R1100GS

    Auspuff Cobra SP2 an R1100GS: Nachdem nun ein Umbau-Thread total verwässert wurde, hier weiterführende Infos, die ich heute von Speed Products nach einem endlosen Hin und Her...
  • SPEEDPRO COBRA S4 Slip-on

    SPEEDPRO COBRA S4 Slip-on: Hallo zusammen , Hat jemand Erfahrung mit dem Speed Pro cobra für die BMW 1200 GS K25 Baujahr 2008? Danke euch für ein Feedback.
  • Speed Pro Cobra

    Speed Pro Cobra: Hallo, kennt den ESD jemand ? Würde den mir gern aus Optischen Gründen draufmachen, sollte aber nicht Nervend laut sein ! .Die Optik ist Weltklasse.
  • Speed Pro Cobra - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • Erledigt Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon

    Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Speedpro COBRA Auspuff in Carbon und schwarzmattem Mittelrohr. Der Auspuff ist technisch und optisch in...
  • Auspuff Cobra SP2 an R1100GS

    Auspuff Cobra SP2 an R1100GS: Nachdem nun ein Umbau-Thread total verwässert wurde, hier weiterführende Infos, die ich heute von Speed Products nach einem endlosen Hin und Her...
  • SPEEDPRO COBRA S4 Slip-on

    SPEEDPRO COBRA S4 Slip-on: Hallo zusammen , Hat jemand Erfahrung mit dem Speed Pro cobra für die BMW 1200 GS K25 Baujahr 2008? Danke euch für ein Feedback.
  • Speed Pro Cobra

    Speed Pro Cobra: Hallo, kennt den ESD jemand ? Würde den mir gern aus Optischen Gründen draufmachen, sollte aber nicht Nervend laut sein ! .Die Optik ist Weltklasse.
  • Oben