Comer See

Diskutiere Comer See im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir fahren nächste Woche 7 Tage an den Comer See und wollen unsere neuen 701er ausprobieren Habt ihr Empfehlungen für Offroad Strecken in der...
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Wir fahren nächste Woche 7 Tage an den Comer See und wollen unsere neuen 701er ausprobieren
Habt ihr Empfehlungen für Offroad Strecken in der Gegend oder GPX Dateien die ich ( gern gegen Bezahlung) laden kann?
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Fällt mir spontan Passo di Dordona ein.
schau einfach bei Alpenrouten oder im Denzel nach😏
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Passo San Jorio ist wohl ein lohnendes Zielgebiet. Wie es da mit Streckensperrungen aussieht, weiß ich allerdings nicht.


Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Etwas anspruchsvoller (mit demselben Ziel - Passo San Jorio) geht es hier hinauf:


Da dürften keine Wünsche offen bleiben!

Gruß
Serpel
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich würde empfehlen mittlerweile gesperrte Off Road Wege nicht mehr zu fahren, die Policia ist sehr aufmerksam.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir kennen halt nicht den Hintergrund warum der Threatersteller gerade an den Comer See will. Verwandtschaft,Familie besuchen, Freunde treffen, Private Unterkunft ? Weil.........als Moppedfahrer ausgerechnet an den Comer See ? Das mit Abstand teuereste Umfeld aller oberitalienischen Seen. Nur weil dort George Clouny seine Villa hat ?

ICH wäre an das Westufer und die Hochebene westlich des Gardasee´s gefahren. Und keine 30 km weiter westlich kann man von dem kleinen Lago d`Iseo aus die ganzen Schotterklassiker bis hoch zum Crocce Domini legal fahren. Übrigens für Übernachtungen, Pizza, Piazza , Cappucino gut die Hälfte zahlen gegenüber dem Comer See.
Will niemanden belehren........war nur mein spontaner Gedanke.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Wir kennen halt nicht den Hintergrund warum der Threatersteller gerade an den Comer See will. Verwandtschaft,Familie besuchen, Freunde treffen, Private Unterkunft ? Weil.........als Moppedfahrer ausgerechnet an den Comer See ? Das mit Abstand teuereste Umfeld aller oberitalienischen Seen. Nur weil dort George Clouny seine Villa hat ?

ICH wäre an das Westufer und die Hochebene westlich des Gardasee´s gefahren. Und keine 30 km weiter westlich kann man von dem kleinen Lago d`Iseo aus die ganzen Schotterklassiker bis hoch zum Crocce Domini legal fahren. Übrigens für Übernachtungen, Pizza, Piazza , Cappucino gut die Hälfte zahlen gegenüber dem Comer See.
Will niemanden belehren........war nur mein spontaner Gedanke.
Du gehst hier von Dir aus, es gibt Menschen denen ist Teuer egal, wenn man da hin möchte möchte man da hin. Nicht Jeder ist dieser Billich Billich Mentalität verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich glaube SEIN Schwerpunkt ist legales Staubstraßenfahren mit der GS.......
Richtig! Ich habe aber Deinen Beitrag / Schwerpunkt zitiert. Es könnte durchaus sein, das er mit Deiner Billich Sichtweise nicht konform ist und nicht die Schweinesalami Pizza möchte sondern das lokale Rind.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein erster Satz lautete "Wir kennen halt nicht den Hintergrund....." also ist Deine Spekulation genau die Selbe wie Meine Spekulation.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Gemäß Alpenrouten unterliegen beide Varianten bis hinauf zum Rifugio il Giovo (wo die beiden sich treffen) keinem Fahrverbot. Die restlichen rund zweieinhalb Kilometer bis zum Pass seien vermutlich gesperrt. Da oben steht dann jedenfalls dieses Schild:

Schild.png


Und warum der TE zum Comersee und nicht zum Gardasee möchte, ist seine Privatangelegenheit.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Mein erster Satz lautete "Wir kennen halt nicht den Hintergrund....." also ist Deine Spekulation genau die Selbe wie Meine Spekulation.
Ich habe auch nicht behauptet das ich nicht Spekuliere.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Und warum der TE zum Comersee und nicht zum Gardasee möchte, ist seine Privatangelegenheit.
Genau so isses, gibt allerdings immer wieder welche, in Beitrag 7, die "beginnen" den Fred entgleisen lassen zu müssen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.527
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Sorry, @R75.5 , aber da habe ich schon andere Entgleisungen gesehen, da war der ausgesprochen vorsichtig formulierte Beitrag von Quhpilot nur eine gut gemeinte Idee. Dein "Billich Billich" trägt auch nicht unbedingt zur Nichtentgleisung bei. Das war auch nur ein Hinweis darauf, ob etwas preiswert ist (im Sinne, ob es seinen Preis wert ist).

Das war mein OT-Anteil, bin wieder raus.
 
Thema:

Comer See

Comer See - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2 - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • Oben