Computer/Kabelfrage

Diskutiere Computer/Kabelfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mach's nicht - spätestens wenn Du mal den "guten" alten VGA neben dem neuen stehen hast, wirst Du die drei Euro mehr als gute Investition...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mach's nicht - spätestens wenn Du mal den "guten" alten VGA neben dem neuen stehen hast, wirst Du die drei Euro mehr als gute Investition betrachten.
Dann rechen mal aus wieviel Energie der alte Monitor wegschnuddelt, evt finden sich dann die restlichen drei Euro dort.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Dann ein voll belegtes Kabel nehmen
Auch das ist tricky wenn ich das richtig im Kopf hab gabs da Adapter, Karten und Monitore die eine nur digital Schnittstelle hatten an denen man die voll belegten Kabel nicht einstecken konnte. Bin aber bei der Youngtimerhardware auch langsam raus. Oldtimer ist easy. Neu ist cool. Aber halbalt ist was lästig. :-)

Im übrigen schliesse ich mich der Meinung an, das man sich alle 20 Jahre einen neuen Monitor gönnen sollte, wenn man den Platz und das Kleingeld hat. Grösse und Auflösung sind Geschmacksfragen. Für Adleraugen sind hohe Auflösungen gut, für dezent sehschwache eher nicht. Der gut sortierte Fachhandel hat da was zum Angucken stehen, oder berät gut. Vorher mal nen Zollstock bemühen und die Breite ausmessen, die man opfern möchte.

Für bisschen Surfen, Mail, Youp…tube und Homebanking tuts ein mittelpreisiger 27 Zoll full hd. So ab 150 Kröten.
Ob bigger better ist hängt vom Platz, von Deinen Präferenzen und Deiner Sehschärfe ab.
Wer massiv damit arbeitet sollte sich tarsächlich beraten lassen und mehr ausgeben inkl. ggf. einer nutzen Bildschirmbrille. (Blaufilter und auf 60cm eingestellt, deswegen geeigneter als ne Lesebrille).

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Themenstarter
Für bisschen Surfen, Mail, Youp…tube und Homebanking tuts ein mittelpreisiger 27 Zoll full hd. So ab 150 Kröten.
da ich für so einen Kram keine Nerven habe, bin ich vorhin in den Media Markt gestiefelt, war eh nebenan, und wollte eigentlich nach so einem Adapter fragen. Da mir die hochmotivierte Fachverkäuferin jetzt aber nicht so vorkam, als wenn sie Lust hätte, sich direkt nach Ladenöffnung damit zu befassen, habe ich sie gefragt, wo der billigste 27 Zöller steht und ob der zu irgendetwas zu gebrauchen sei. Jo, bisschen office, bisschen youtube, das passt, also habe ich mir den Karton geklemmt und mitgenommen. Gut, bei amazon wäre das Ding billiger gewesen, seis drum.

Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen, das Ding aufzusetzen, also den Rechner. Ich habe gestern schon mal alle Daten gesichert. Auch Firefox alle Favoriten, Einstellungen etc, mit dem Ergebnis, dass alle Favoriten und Einstellungen vielleicht exportiert wurden, aber auf meinem Rechner nicht mehr vorhanden. Ich kenne Exportieren so, dass das eine Sicherung verbleibender Daten ist, nicht wohl so bei FF.

Mann, das macht Spaß. Habe wieder importiert, die Hälfte ist weg, verschwunden, komplett bekloppt, aber ehrlich.

OK, ich bin in so etwas wirklich nicht gut, aber einer Funktion zu folgen schaffe selbst ich und ich habe vorher geschaut, wies gemacht werden sollte.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.
Gilt auch für PCs. ;-)
Bei uns gibt es nette kleine Händler, die sowas für nen fairen Kurs erledigen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Auch Firefox alle Favoriten, Einstellungen etc, mit dem Ergebnis, dass alle Favoriten und Einstellungen vielleicht exportiert wurden, aber auf meinem Rechner nicht mehr vorhanden. Ich kenne Exportieren so, dass das eine Sicherung verbleibender Daten ist, nicht wohl so bei FF.
Firefox ist ganz easy - Profilordner suchen, auf neuen Rechner kopieren, einmal mit firefox -P starten und neues Profil mit Verweis auf den kopierten Ordner und alles ist wieder da.

Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen | Hilfe zu Firefox

Gerne melden wenn Du weitere Hilfe brauchst.

R

Randyacres

Themenstarter
Bei uns gibt es nette kleine Händler, die sowas für nen fairen Kurs erledigen.
bei uns leider nicht (mehr) Hatte mal einen, der hätte das gemacht, ist aber nicht mehr. Ist aber nicht soooo schlimm, kriege das schon hin, muss nur schauen, dass ich meine Daten etc. komplett habe und hoffen, dass der Export der Thunderbird Mailadressen besser klappt, ansonsten bin ich in den Hintern gekniffen

R

Randyacres

Themenstarter
Firefox ist ganz easy - Profilordner suchen, auf neuen Rechner kopieren, einmal mit firefox -P starten und neues Profil mit Verweis auf den kopierten Ordner und alles ist wieder da.

Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen | Hilfe zu Firefox

Gerne melden wenn Du weitere Hilfe brauchst.
genau so hatte ich es ja gemacht, sogar exakt mit dieser Hilfeseite, hat trotzdem nicht geklappt, zumindest hat es mir den FF auf dem alten Rechner, an dem ich zurzeit noch sitze, zerschossen, zumindest schwer waidwund gebrezelt.

Ist aber wurscht, habe mit nichts anderem gerechnet

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Thunderbird funktioniert analog zu firefox - den Profilordner finden und kopieren fertig.

Achtung - bei beiden, manchmal nimmt man den falschen Odner, dann denkt man huch da fehlt was.
Die zwei Programme sind meine absoluten Lieblinge bezüglich Umzug und Datensicherung.

Den Profilordner ab und an wegkopieren - fertig.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
bei uns leider nicht (mehr) Hatte mal einen, der hätte das gemacht, ist aber nicht mehr. Ist aber nicht soooo schlimm, kriege das schon hin, muss nur schauen, dass ich meine Daten etc. komplett habe und hoffen, dass der Export der Thunderbird Mailadressen besser klappt, ansonsten bin ich in den Hintern gekniffen
Denn guck Dir mal Mozbackup an . Hm, ist aber auch schon ne Weile her, dass ich das das letzte Mal benutzt habe:
Thunderbird-Backup: E-Mails mit MozBackup sichern | heise Download

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Thunderbird funktioniert analog zu firefox - den Profilordner finden und kopieren fertig.

Achtung - bei beiden, manchmal nimmt man den falschen Odner, dann denkt man huch da fehlt was.
Die zwei Programme sind meine absoluten Lieblinge bezüglich Umzug und Datensicherung.

Den Profilordner ab und an wegkopieren - fertig.
Jo, wenn Du Dich im Dateisystem etwas auskennst ist das wirklich ne sehr gute Sache. Wenn nicht, aber auch nicht. ^^

Thema:

Computer/Kabelfrage

Computer/Kabelfrage - Ähnliche Themen

• Android App Trip Computer

Android App Trip Computer: Hallo zusammen, ich bin inzwischen vollständig von der reinen Garmin-Navigation (mein Montana 700 ist verkauft) auf Kurviger auf dem Smartphone...
  • Welcher Computer zur Videobearbeitung

Welcher Computer zur Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich habe immer mehr Lust mich dem Thema Videos anzunehmen. Habe eine Go Pro 11 und demnächst soll es noch eine 360iger Kamera...
  • Frage Computer / Tablet

Frage Computer / Tablet: Hallo seit einiger Zeit habe ich im Querformat immer eine "nervige" Eingabeseite dazwischen. Ist nur im Querformat im Hochformat wie immer. Auf...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer - Ähnliche Themen

• Android App Trip Computer

Android App Trip Computer: Hallo zusammen, ich bin inzwischen vollständig von der reinen Garmin-Navigation (mein Montana 700 ist verkauft) auf Kurviger auf dem Smartphone...
  • Welcher Computer zur Videobearbeitung

Welcher Computer zur Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich habe immer mehr Lust mich dem Thema Videos anzunehmen. Habe eine Go Pro 11 und demnächst soll es noch eine 360iger Kamera...
  • Frage Computer / Tablet

Frage Computer / Tablet: Hallo seit einiger Zeit habe ich im Querformat immer eine "nervige" Eingabeseite dazwischen. Ist nur im Querformat im Hochformat wie immer. Auf...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Oben