Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?

Diskutiere Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, muss die BMW Connect App seit neuestem auf dem iPhone geöffnet sein damit Fahrten aufgezeichnet werden? Seither war es bei mir so das die App...
D

done

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
86
Ort
Bayern
Modell
R1250GS
Hi, muss die BMW Connect App seit neuestem auf dem iPhone geöffnet sein damit Fahrten aufgezeichnet werden?
Seither war es bei mir so das die App auf dem Handy nicht geöffnet war und trotzdem jede Fahrt aufgezeichnet wurde….es musste nur eine Bluetooth Verbindung vorhanden sein.
Hatte meine GS diese Woche beim Service und hab etliche Updates erhalten laut der Werkstatt.
Seitdem wird eine Fahrt nur hinterlegt wenn die App im Hintergrund geöffnet ist.
Die Connect App ist so von mir eingestellt das jede Fahrt aufgezeichnet werden soll.
Ist das bei euch auch so?
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ja, bei der Version 5.0.0 fürs iPhone koppelt zwar das iPhone mit dem Motorrad, aber die Navigation funktioniert nur, wenn die App (im Hintergrund) geöffnet ist.
 
D

done

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
86
Ort
Bayern
Modell
R1250GS
Hab die App Version 5.0.1. drauf.
Das ist doch nervig, jedesmal kontrollieren ist die App geöffnet bzw. läuft sie im Hintergrund mit, damit eine Fahrt aufgenommen wird.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hab auch die 5.0.1 drauf und wie gesagt, die Fahrt wurde aufgezeichnet. Navigation hab ich nicht benutzt und die App vorher nicht gestartet.
 
D

done

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
86
Ort
Bayern
Modell
R1250GS
iPhone SE2020
iOS 16.5.1
Bei mir hat es bisher auch immer funktioniert ( iPhone xr , iOS 16.5.1 ) ohne das die App lief, erst seit dem Werkstatt Aufenthalt zum 10000er KD und der Rückrufaktion inklusive Updates.

Gerade eben nochmals getestet, die Aufzeichnung und die Navigation funktionieren nur bei geöffneter App bzw. wenn sie im Hintergrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wäre es vielleicht möglich, einem neuen Threads direkt einen aussagekräftigen Titel zu geben? Dann weiß man sofort, ob es interessant ist, diesen zu öffnen. Connected App kann alles bedeuten. 🤔
 
Thema:

Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?

Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP

    Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP: Heute Morgen, wollte ich wie gewohnt den BMW Helm und die BMW APP mit der GS koppeln aber nichts ging. Das Feld/die Funktion Verbindungen war im...
  • Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle

    Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle: Hallo zusammen, weiß zufällig einer wie man die Benennung der Favoriten in der BMW Connect App in der Navigationsauswahl im BMW Craddle anzeigen...
  • Erledigt Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA

    Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres die Touratech Connect App inkl. Hardware für meine BMW R1200GSA gekauft. Tatsächlich habe ich bis heute...
  • Connect App Kartendarstellung Vertikal

    Connect App Kartendarstellung Vertikal: Hallo Ich habe heute meine Fahrt auf meinem IPhone 11 Pro Max mitlaufen lassen. der Handyhalter ist horizontal... nach kurzer Zeit schaltet die...
  • Connect App Kartendarstellung Vertikal - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP

    Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP: Heute Morgen, wollte ich wie gewohnt den BMW Helm und die BMW APP mit der GS koppeln aber nichts ging. Das Feld/die Funktion Verbindungen war im...
  • Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle

    Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle: Hallo zusammen, weiß zufällig einer wie man die Benennung der Favoriten in der BMW Connect App in der Navigationsauswahl im BMW Craddle anzeigen...
  • Erledigt Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA

    Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres die Touratech Connect App inkl. Hardware für meine BMW R1200GSA gekauft. Tatsächlich habe ich bis heute...
  • Connect App Kartendarstellung Vertikal

    Connect App Kartendarstellung Vertikal: Hallo Ich habe heute meine Fahrt auf meinem IPhone 11 Pro Max mitlaufen lassen. der Handyhalter ist horizontal... nach kurzer Zeit schaltet die...
  • Oben