Connected App Aktualiesierung

Diskutiere Connected App Aktualiesierung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, jetzt kommt der Winter. Hoffen wir mal das es bis nächstes Jahr dann stabil läuft. Man darf ja Wünsche haben. Gerade wenn es in Richtung...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, jetzt kommt der Winter. Hoffen wir mal das es bis nächstes Jahr dann stabil läuft.
Man darf ja Wünsche haben. Gerade wenn es in Richtung Weihnachten und Jahreswechsel geht

Allerding muss ich sagen das ich keine Probs mit der App habe. Mein Neffe permanent. Iphone vs Android??

Wenn nicht müssen einige die die App gerne nutzen wieder schlecht gelaunt in 2021 starten
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich hab letztens erst eine Tagestour gemacht und es hat wirklich permanent den kompletten Tag aufgezeichnet.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht an der App rum daddel wenn ich unterwegs bin. Mein Neffe kann die Pfoten net vom Handy lassen. Vielleicht ist das auch das Problem. App geschlossen, keine Hintergrundaktivität erlaubt. Ich denke das iPhone stoppt sogar Apps eigenständig die im Hintergrund arbeiten und Strom benötigen usw. Keine Ahnung was man da alles freischalten muss. Kann nur sagen, mit meinem Galaxy S20 Ultra läuft es tadellos.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich hab letztens erst eine Tagestour gemacht und es hat wirklich permanent den kompletten Tag aufgezeichnet.
Kann nur sagen, mit meinem Galaxy S20 Ultra läuft es tadellos.
Ja, mit meinem S20 auch alles gut, jedoch muß ich, bei Tagestouren, den Energiemodus des S20 auf "Hohe Leistung" stellen, sonst geht die App nach ein paar Stunden in Standby- keine Aufzeichnung mehr.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ok, da hab ich noch nix umgestellt. Das einzige was ich eingestellt habe, allerdings in der App, sind Pausen von bis zu 2 Stunden. Dann hört die App nicht auf zu Arbeiten und man muss hinterher auch keinen Touren zusammenfügen.
 
G

Gast53026

Gast
Samsung S10 seit 8498 Km Aufzeichnung nicht einmal ein Problem.
Bluetooth einschalten, App Starten, Route laden oder auch nicht und fahren. Fertig. Nach der Tour die Aufzeichnung abbrechen und Tour anschauen.:rollleyyes:

Gestern alle Updates gezogen. Läuft!
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Iphone SE auch so. Läuft wie es soll. Allerdings erst seit 1500km
 
SveMo

SveMo

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
33
Ort
24254 Rumohr
Modell
R1250GS Exclusive
Ich war eigentlich immer zufrieden, aber nun bin ich wohl bald raus.
Ich wollte ein neues IPhone nicht vorne ranhängen (habe den ChinaAdapter) sondern mein Android weiterhin als Navi nutzen.
Ist aber ein Android 7 und heute kam die Meldung, nicht mehr kompatibel.IMG_20201104_123550.png
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich war eigentlich immer zufrieden, aber nun bin ich wohl bald raus.
Ich wollte ein neues IPhone nicht vorne ranhängen (habe den ChinaAdapter) sondern mein Android weiterhin als Navi nutzen.
Ist aber ein Android 7 und heute kam die Meldung, nicht mehr kompatibel.Anhang anzeigen 374040
Betriebssystem ist zu alt. Neueres Handy kaufen oder Custom Firmware auf 9.0 Flashen( je nach model relativ Aufwendig)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Neues Handy, neueste App, leider werden keine Fotos von unterwegs mehr angezeigt. es erscheint ein Bildchen mit einem Schloss drauf. Ich kann nicht finden woran es liegt, hat jemand einen Tipp für mich?
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
195
Hast du die Freigabe für den Zugriff auf deine Fotos erteilt?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wo, in der Galerie? Ich meine so ziemlich alles ausprobiert zu haben, den richtigen Durchblick habe ich aber wohl nicht. Auch in der App selbst bin ich wohl mit allem durch. Kannst du es naeher beschreiben bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich dachte gerade wie kann ich so dumm sein, aber im 2. Bild geht es um ein I-phone und mein Handy ist keines,
hast du noch eine Idee?
Es sind Bilder da, aber sie sind verschlüsselt.
 
dilligan

dilligan

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine ähnliche Einstellung gibt es auch in Android in den Einstellungen .
Schau hier mal ob unter Einstellungen - Apps - Connected der Zugriff auf Speicher erlaubt ist.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Danke. Das könnte es gewesen sein, leider kann ich es im Moment nicht mehr testen, weil ich frustig die Touren gelöscht habe.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt ein neues Update für die App.
Danach habe ich heute nochmals Handy und Sena gekoppelt. Die letzte Chance hatten sie ja schon, das ist jetzt die allerletzte.
Positiv: Den ganzen Tag (gesamt 4 Stops) hat sich Sena und Handy und TFT brav verknüpfelt.
Einmal lief die App net gescheit, daher keine Geschwindigkeitsanzeige.
Negativ: Nach dem Starten habe ich Aussetzer in der Musik. Sporadisch 2 Sekunden ca. 5 Minuten lang. Danach läuft die Musik durch. Handy ist in der Brusttasche der Kombi.
Die Connected App saugt schon heftig am Akku des Handys...

Was hab ich nun davon (im Vergleich Handy direkt mit Sena gekoppelt?)
Eigentlich nur die Geschwindigkeitsanzeige (Speedlimit) im TFT.
Und ich kann, wenn gewünscht, die Goddies der Connected App benutzen.

(Ich dachte mal an ein Backup System, aber in 20 Jahren Navi Nutzung ist mir noch nie eins ausgefallen.)

Es scheint nun Stabil zu laufen. Ich lasse es erstmal so.....schaun mer mal......
 
Thema:

Connected App Aktualiesierung

Connected App Aktualiesierung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben