Connected App Aktualiesierung

Diskutiere Connected App Aktualiesierung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil sie dann mit den importierten Stützpunkten in der App neu berechnet wird! Das ist dann eine Route, aber nicht unbedingt die urprünglich...
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
584
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hallo ???,

ist bei mir auch so. Wenn man die Tour startet wird sie anschließend korrekt angezeigt.

Gruss
Klaus
Weil sie dann mit den importierten Stützpunkten in der App neu berechnet wird!
Das ist dann eine Route, aber nicht unbedingt die urprünglich geplante, wenn die Zahl der Stützpunkte nicht sehr hoch ist!
 
G

Gast39385

Gast
Weil sie dann mit den importierten Stützpunkten in der App neu berechnet wird!
Das ist dann eine Route, aber nicht unbedingt die urprünglich geplante, wenn die Zahl der Stützpunkte nicht sehr hoch ist!
Das ist bekannt. Bei der TomTom-Software wird immer zwischen de gesetzten Wegpunkten anhand der Vorgabe neu berechnet.

Gruss
Klaus
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
37
Ort
Eppelheim
Modell
GS 1200 LC
Wie bekomme ich den eine auf my route app geplante Route auf das Handy in die Connected App ?
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
164
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich speichere die Route am Computer als gpx 1.1, dann sende ich die route per mail an mein Handy. Downloaden am Handy, jetzt kann ich Sie importieren in die Connected app. Mit der MyRoute app am Handy kann ich auch alle meine Routen öffnen und sie auf das Handy downloaden.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
815
Ort
DU-Großenbaum, NRW
Modell
R 1250 GS Black, R 1100 S Black
Wie bekomme ich den eine auf my route app geplante Route auf das Handy in die Connected App ?
Ich hab eine WhatsApp-Gruppe "Meine Routen" mit nur mir selbst drin aufgemacht.
Wenn ich am PC geplant habe, schicke ich die GPX per WhatsApp-Web an die WhatsApp-Gruppe.
Draufklicken und mit Connected öffnen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
6.531
Ort
Schland
Modell
R1350GS Testfahrzeug 2022
Kann sein, dass das bei Whatsapp mit dem iPhone besser funktioniert. Bei Android haut das nicht hin, eine Gruppe nur mit sich selbst zu erzeugen.
Der eigene Kontakt taucht bei der Bildung nicht in der Liste auf, zumindest nicht bei meiner alten S7-Gurke.
Da sind die beiden Betriebssysteme wohl etwas unterschiedlich.
Man muss bei Android schon die Freundin mit rein nehmen und danach ggf. wieder rausschmeißen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.074
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
Das machen normal auch nur Apple Nutzer
Eine Gruppe nur mit sich selbst aufmachen :giggle:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
6.531
Ort
Schland
Modell
R1350GS Testfahrzeug 2022
Es gibt ein neues Update für die App.
Und in dem Zuge wird auch gleich neues Kartenmaterial angeboten.

Argh...
Doppelpost mit anderem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
266
Ort
Regensburg
Bei Android funktioniert es wie folgt:
Gruppe erstellen in dem man jemanden hinzufügt und anschließend wieder rausschmeißt.
Gruppe bleibt dann.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
537
Ort
in Norden
Modell
1250 ADV HP
Moin,
bei iOS werden die neuen Karten beim Update direkt angezeigt und kann auch später unter „Karten-Download„ abgerufen werden. Europa gesamt über 19 GB.
Für spontanes Routing findet die Software interessante Routen, da kommt der Navigator nicht ran. Import von GPX Daten funzt auch, jetzt fehlt nur nach die Kartendarstellung für die GS, wie bei der RT. Dann wäre ich auch bei einem Modellwechsel dabei.
Gruß
GB
 

Anhänge

Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
584
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Bei Android funktioniert es wie folgt:
Gruppe erstellen in dem man jemanden hinzufügt und anschließend wieder rausschmeißt.
Gruppe bleibt dann.
Funktioniert zwar, aber warum?

Sich selbst ´ne E-Mail mit der GPX-Datei zu schicken geht genauso!
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
266
Ort
Regensburg
es geht hier Anscheinend um Iphone Einschränkungen.
Mit Android Bmw App kann man doch ganz normal Gpx importieren. Ohne Umwege mit E-Mail, Internet oder sonstiges.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
716
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Es geht auch eine Planung bei kurviger . Die im Handy im Ordner ablegen . Kann anschließend in der Conneced hochgeladen werden. Alles auf dem Handy
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
88
Wenn ihr das am Rechner plant, speichert das doch einfach in eurem Cloud Account (iCloud, Google Drive, Box, Dropbox etc. pp.) Habt ihr die App auf dem Rechner könnt ihr das ansprechen wie einen Ordner. Speichern unter - Cloudordner auswählen - fertig.
Am Handy das gleicher nur umgekehrt - Geplant - Routen Import - Cloudordner wählen - Fertig
Mit Mac und iPhone geht es von Haus aus mit iCloud. Mit den Apps der jeweiligen Cloud auch mit PC, Mac, Linux xy, Android und iPhone, Denk ich mal. Am iPhone auf jeden Fall mit iCloud und Box. Android wird da vergleichbar sein.
Speichern bzw. Export der Fahrten geht auf selben weg nur in andere Richtung.

Wegen den geraden Linien nach dem Import...
Es gibt Routen und Tracks, die Exportiert und importiert werden können. Ja, such Wegpunkte, aber das kann unsere App nicht importieren, leider.
Bei Tracks ist die Strecke mit „Wegpunkten“ aller paar Meter angegeben, quasi. Das heißt. das Navi führt euch genau den Weg der vorgegebenen wurde. Allerdings mit dem Nachteil, das das Navi keine eigene Logik mehr einbringt.
Bei Routen sind dieses „Wegpunkte“ recht grob gesetzt. Eben nur die grobe Route. Den Weg zwischen den Punkten berechnet das Navi selber. Daher nach dem Import erstmal die geraden Linien zwischen Punkten. Beim starten der Route wird das dann berechnet, entsprechend den Vorgaben und Kartenmaterial. Da kann es aber mal sein, das die Strecke dann etwas abweicht.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

BMW ist anscheinend lernfähig, wenn jetzt (wieder) die Kartenupdates angeboten werden. ;)

Bei mir hatte sich die App am Samstag gleich mal wieder aufgehängt - Karte und Anzeige bleibt einfach stehen. Das Problem war eigentlich schon weg. Hoffe das wurde jetzt nicht wieder eingebaut. Werde ich bei der nächsten Tour prüfen - im April 2021.
Die Karten wollte ich jetzt mal wieder löschen und neuinstallieren, da ich noch nicht wusste das das jetzt angezeigt wird, aber meine Karten werden nicht gelöscht. Da steht nur - Bitte warten... und nach 30 min. Ist das Bitte warten... weg und die Karte noch da. :/
Es wird nicht langweilig.

Übrigens, es gab ja einige die sagten das Sperrungen und Staus noch angezeigt werden. Seht ihr das nur bei der Fahrt oder auch schon vorher auf der Karte? Sprich, wenn ich jetzt die Karte aufmache und auf eine Stelle gehe die gesperrt ist, sollte das angezeigt werden oder werde ich erst bei der Fahrt umgeleitet? Sagt die Apo anwenn die Route wegen Stau / Sperrung geändert wird / wurde?

Grüsse
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
449
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Wie bei mir! Habe gestern auch mal versucht, die angezeigten Kartenaktualisierungen runterzuladen. Dabei hat sich die App mit Beginn des Downloads ständig aufgehängt.
Inzwischen zeigt mir mein Smartphone den "nur noch geringen, internen Speicherplatz" an, OBWOHL ich doch als Speicherort meiner installierten Karten in der App die Externe Karte gewählt habe.😟

Neben den bereits bekannten Bugs beim TFT hier nun also die nächste SW- Baustelle.
Die BMW- Software und ich werden ganz sicher keine guten Freunde!!👎😖
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
173
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
ich weiß ja nicht was ihr macht, ich habe diese APP bisher nicht dazu bewegen können abzustürzen. Weder die neue noch die alte App ist abgestürzt.
 
Thema:

Connected App Aktualiesierung

Connected App Aktualiesierung - Ähnliche Themen

  • im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren

    im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren: im Playstrore wir die App nicht angezeigt, in Google Crome kommt Fehlermeldung: Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompertibel. Lt. Info...
  • connected app nicht mehr kompatibel

    connected app nicht mehr kompatibel: Hallo vielleicht weiß jemand Rat zu meinem Problem. Habe ein Samsung s 5 mini connected app geladen karten drauf und alles lief . Heute connected...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • Offline Karten der Connected App aktualisieren.

    Offline Karten der Connected App aktualisieren.: Scheint so als könnte man die heruntergeladenen Karten in der Connected App nicht aktualisieren. Es wird nur eine Löschfunktion angeboten...
  • app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V

    app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V: hallo zusammen, habe mir obiges app runtergeladen auf das galaxy s8, bluetooth auf beiden geräten eingeschaltet und beide geräte melden das...
  • app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V - Ähnliche Themen

  • im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren

    im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren: im Playstrore wir die App nicht angezeigt, in Google Crome kommt Fehlermeldung: Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompertibel. Lt. Info...
  • connected app nicht mehr kompatibel

    connected app nicht mehr kompatibel: Hallo vielleicht weiß jemand Rat zu meinem Problem. Habe ein Samsung s 5 mini connected app geladen karten drauf und alles lief . Heute connected...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • Offline Karten der Connected App aktualisieren.

    Offline Karten der Connected App aktualisieren.: Scheint so als könnte man die heruntergeladenen Karten in der Connected App nicht aktualisieren. Es wird nur eine Löschfunktion angeboten...
  • app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V

    app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V: hallo zusammen, habe mir obiges app runtergeladen auf das galaxy s8, bluetooth auf beiden geräten eingeschaltet und beide geräte melden das...
  • Oben