Connected App Aktualiesierung

Diskutiere Connected App Aktualiesierung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern gab es eine Aktualisierung der App für Android. Als Neuerung konnte ich nur Feststellen, dass man die Farbe der Maschine einstellen kann.
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Gestern gab es eine Aktualisierung der App für Android. Als Neuerung konnte ich nur Feststellen, dass man die Farbe der Maschine einstellen kann.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Das wichtigste: Routen lassen sich jetzt auch importieren!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja, habs auch gefunden im GPX Format.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

insgesamt wurden drei Neuerungen eingeführt:



  • Routenimport im GPX-Format möglich
  • Hinzufügen von Wegpunkten bei der Routenplanung
  • Motorradfarbe auswählbar

Gleich mal ein wenig rumgespielt:


  • Routenimport über MyRouteApp/Downloads einfach und schnell. Route kann dann in der App abgelegt/gespeichert werden
  • Wegpunkte können hinzugefügt, verschoben und gelöscht werden. Sortierung erfolgt automatisch. Leider kann diese Routenplanung nicht abgespeichert werden, sie muss quasi erst abgefahren werden


Gruss
Klaus
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,

woran sehe ich denn ob die App geupdatet wurde?

Ich habe die Version 1.7.1

EDIT:

Hab die Aktualisierung gefunden, ich musste es manuell ausführen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Wie geht das mit dem auswählen der Farbe?
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Gruss- und Namenloser,

man wird bei der Installation der App danach gefragt, ansonsten auf der Startseite oben rechts auf das "i" drücken und auf den anschliessenden Seite wieder oben rechts auf den Stift.

Gruss
Klaus
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Hallo,

insgesamt wurden drei Neuerungen eingeführt:



  • Routenimport im GPX-Format möglich
  • Hinzufügen von Wegpunkten bei der Routenplanung
  • Motorradfarbe auswählbar

Gleich mal ein wenig rumgespielt:


  • Routenimport über MyRouteApp/Downloads einfach und schnell. Route kann dann in der App abgelegt/gespeichert werden
  • Wegpunkte können hinzugefügt, verschoben und gelöscht werden. Sortierung erfolgt automatisch. Leider kann diese Routenplanung nicht abgespeichert werden, sie muss quasi erst abgefahren werden


Gruss
Klaus

Hallo,
in welchen gpx format muss man die Route in der my route app abspeichern? Gpx 1.0 oder 1.1
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

das ist egal. Habe mit GPX 1.1 abgespeichert. Beim Aufruf der Datei in der App erscheint die Route dann zweimal, einmal als Route und einmal als Track. Die App kann beide Varianten verarbeiten.

Gruss
Klaus
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Guten Abend zusammen,

Habe eine kurze Frage. Beziehen sich eure aussagen auf iOS oder Android? Habe die Neueste Version der iOS Version aus dem Store gezogen, kann mir leider eure Einstellungen nicht durchführen.

Vg und danke für eure Hilfe,
Alex
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.974
bei android geht das mit gpx routen importen..
 
D

Dandiccf

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

Habe eine kurze Frage. Beziehen sich eure aussagen auf iOS oder Android? Habe die Neueste Version der iOS Version aus dem Store gezogen, kann mir leider eure Einstellungen nicht durchführen.

Vg und danke für eure Hilfe,
Alex
Das iOS Updare ist wohl noch nicht durch den Review durch, hoffentlich bald ...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und Route über WhatsApp an Freund verschicken. Ist doch super klasse.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
geht ja als datei sowieso , nur muss der empfänger die gpx datei auch verwerten können :rolleyes:
Ja, wäre spannend zu wissen, wie das dort läuft. Wenn ich mit Calimoto eine Route über Whatsapp versende, versende ich quasi einen Link zu Calimoto.com. Dort kann der User die Route dann in einer groben Übersicht anschauen und nur im Detail, wenn er die App hat.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.974
vielleicht ist es "innerhalb" der app ?? anderst gelöst- für die gleiche app ( wie bei MS mit den office formaten) ? im gpx format könnte man es für andere progarmme / apps senden und nutzen..
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
geht ja als datei sowieso , nur muss der empfänger die gpx datei auch verwerten können :rolleyes:
Das ging doch vor diesem Update auch schon.
Habe ich mal probiert mit Google Maps.
Klappte.
Mit Handy natürlich von der Bedienung her etwas umständlich, aber mit PC astrein.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.974
die vom kurviger.app geplanter route kann er gut importieren
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
255
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
Ich find das jetzt echt MEGA!
Mehr brauch ich nicht!
 
Thema:

Connected App Aktualiesierung

Connected App Aktualiesierung - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden? - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Oben