Connected App - Bedienungsanleitung gesucht

Diskutiere Connected App - Bedienungsanleitung gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, der Titel klingt vielleicht blöd, viele werden sagen "einfach mal probieren". Aber es gibt Feinheiten Was bedeuten die drei Symbole...
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Hallo, der Titel klingt vielleicht blöd, viele werden sagen "einfach mal probieren".
Aber es gibt Feinheiten
  1. Was bedeuten die drei Symbole Kompassnadel, Nordausrichtung, Motorrad genau und wie spielen sie zusammen?
  2. In den Fahrteneinstellungen kann ich die automatische Fotozuordnung aktivieren.
    1. Muss ich dann auch in der Foto-App die Standortspeicherung aktivieren?
    2. Werden auch Fotos der Route zugeordnet, wenn ich Fotos eines Standortes auf meinem Handy habe, die ich nicht selbst während der Navigation gemacht habe (weil ich gestern hier schon ein Foto gemacht habe oder weil ein anderer aus der Gruppe hier ein Foto von uns gemacht und das dann geteilt hat)?
Gibt es irgendwo eine Beschreibung aller Funktionen, Einstellmöglichkeiten usw. für diese App? Die FAQ helfen da wirklich nicht weiter.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Was bedeuten die drei Symbole Kompassnadel, Nordausrichtung, Motorrad genau und wie spielen sie zusammen?
Mit dem ersten Symbol kannst Du die Karte wieder norden, wenn Du sie mit den Finger verdreht hast.

Zweites Symbol zentriert die Karte auf den Standort Deines Handys (aktuelle GPS Position).

Drittes Symbol zentriert die Karte auf den Parkplatz deines Motorrads (letzte GPS Koordinaten vor dem abstellen, sofern das Handy verbunden war und die App lief)
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich hätte da auch noch eine Frage:

Ich sehe hier im Forum immer wieder Bilder, wie bei der aufgezeichneten Route bei der Zusammenfassung auf dem ersten Bildschirm unter anderem max. Schräglage angezeigt wird. Bei mir sehe ich da bloss Temp. Höhe, Geschwindigkeit... kann man das irgendwo einstellen?

Beim Reiter Schräglage und Beschleunigung sehe ich die Werte natürlich schon.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ich hätte da auch noch eine Frage:

Ich sehe hier im Forum immer wieder Bilder, wie bei der aufgezeichneten Route bei der Zusammenfassung auf dem ersten Bildschirm unter anderem max. Schräglage angezeigt wird. Bei mir sehe ich da bloss Temp. Höhe, Geschwindigkeit... kann man das irgendwo einstellen?

Beim Reiter Schräglage und Beschleunigung sehe ich die Werte natürlich schon.
Sowas kann die App auch?

Ich habe nur die Einstellungen gefunden, max. Geschwindigkeit VOR dem Aufschlag auf das entgegenkommende
Fahrzeug und Geschwindigkeit im freien Fall nach durchschlagen des Brückengeländers über eine mind. 50 m tiefe
Schlucht. Mit einem speziellen Sensor soll man noch die Aufschlagheftigkeit in G auf der Strasse messen können, wenn es einen über die Motorhaube eines Autos weg katapultiert.

Aber Schräglage, die muss ich doch nicht ablesen können, die FÜHLE ich!

Heute ist doch schon der 6.4. oder, nicht der 1.????
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich sehe hier im Forum immer wieder Bilder, wie bei der aufgezeichneten Route bei der Zusammenfassung auf dem ersten Bildschirm unter anderem max. Schräglage angezeigt wird. Bei mir sehe ich da bloss Temp. Höhe, Geschwindigkeit... kann man das irgendwo einstellen?
Nur sicherheitshalber: Hast du bis zum Ende gescrollt? Bei mir kommt nach Höhe ein bisschen Abstand und dann kommt nochmal eine Tabelle mit Performance-Daten
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Nein, nach Höhe ist Schluss, da kommt nichts mehr...
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Versuch Mal ein Update zu machen. Vor ca 2-3 Monaten gab es ein Update und seitdem habe ich die Schräglagenanzeige auch.

Screenshot_20200406-223747.png
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Bei iOS ist die aktuelle Version 2.0.0, die hab' ich drauf. Seither habe ich überhaupt die ganzen physikalischen Daten, aber eben in der Übersicht nicht.. könnte mir vorstellen, dass das sogar was Länderspezifisches ist....
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Grad noch ein paar Unterschiede ausgemacht:

Die Routenbezeichnung ist anders, und auch die Anordnung der Symbole zur Kartenansicht...

ConnectedApp.jpg
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Was mich daran angürkelt ist, dass dann alle bisherigen Aufzeichnungen weg sind...
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
weil ich sie ja bloss als gpx exportieren kann und dann als routen wieder importieren kann.. ich mag die aber als aufzeichnungen, quasi als historie..
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hi,
die Schräglaufenaufzeichnung ist bei dem Tachosymbol zu finden!
Also bei mir wenigsten - G-Werte, Geschwindigkeit, Schräglage und ABS-Einsatz.
Wird freigegeben, wenn Du bei den Farteinstellung "Geschwindigkeit aufzeichnen" zulässt.
Christian
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hallo Christian

Das ist bei mir auch so. Wie Du beim Beitrag #7 aber siehst, gibt es auch welche, bei denen dies bei der Zusammenfassung ebenfalls angezeigt wird. Ich tippe auf Länder- oder OS-spezifisch...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist aber die alte Version gewesen, vor der aktuellen.
Die aktuelle ist bei iOS vom Januar.
VG
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Nach meinem App-Store ist die aktuelle Version 2.0.0.. vorher waren die Messdaten gar nicht sichtbar...
 
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Ich bin gerade beim Planen einer Rundtour. Wie kann ich einen Wegpunkt um einige km verschieben? Drag&drop funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Ich wollte mir heute die Ausfahrt aufzeichnen lassen mit allen Daten.
Jedoch, als ich zuhause angekommen bin war überhaupt nichts aufgezeichnet. Wo liegt der Fehler? Klar bei mir, aber was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
 
Thema:

Connected App - Bedienungsanleitung gesucht

Connected App - Bedienungsanleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben